Forum80, 90, 100, 200 & V8
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. 80, 90, 100, 200 & V8
  6. Federbeine Hinten

Federbeine Hinten

Themenstarteram 5. Juli 2010 um 15:26

Hallo

Also ich belästige euch mal wieder mit meinen Fragen ^^.

Und zwar sind bei mir Hinten die Stoßdämpfer durch .

Es sind Öldruck Federbeine , Super weich und feder einwandfrei.

Nun meine Frage ist das normal und kann man diesen effekt auch mitgasfedern errreichen ?

Da es sich um ein Audi 80 B3 1,8 S handeld und nur 90 PS hat Brauch ich kein Knüppelhartes Fahrwerk sondern mark es Weich .

Gibt es da was zu Empfehlen ?

Bestimmte marke oder reichen Einfache Gasfederbeine ?

Gruß und danke fürs Lesen

Ähnliche Themen
14 Antworten
am 6. Juli 2010 um 15:05

Nimm Bielstein und gut ist.Übrigens,auch Gasdämpfer sind mit Öl befüllt.Sie haben nur ein Gaspolster das effektiver arbeitet.

Grüße 

am 6. Juli 2010 um 15:21

Eure Rechtschreibung ist zum davonlaufen...:D:p

am 6. Juli 2010 um 15:25

Zitat:

Original geschrieben von badboa

Hallo

Und zwar sind bei mir hinten die Stoßdämpfer durch .

Es sind Öldruck Federbeine, super weich und federn einwandfrei.

Nun meine Frage: Ist das normal und kann man diesen effekt auch mit Gasfedern errreichen ?

Da es sich um einen Audi 80 B3 1,8 S handelt und der nur 90 PS hat, brauch ich kein knüppelhartes Fahrwerk, sondern mag es weich .

Gibt es da was zu empfehlen ?

Bestimmte Marke oder reichen einfache Gasfederbeine ?

Gruß und Danke für´s lesen

Hab das mal editiert und alle Fehler fett gemacht. Hab dafür jetzt 2 Minuten gebraucht...

am 7. Juli 2010 um 10:30

Dann musst du aber nicht,Eure Rechtschreibung schreiben.

Denn damit fühle ich mich auch angesprochen ;)

Grüße

Zitat:

Original geschrieben von maieroberstimm

Zitat:

Hallo

Und zwar sind bei mir hinten die Stoßdämpfer durch .

Es sind Öldruckfederbeine, super weich und federn einwandfrei.

Nun meine Frage: Ist das normal und kann man diesen effekt auch mit Gasfedern errreichen?

Da es sich um einen Audi 80 B3 1,8 S handelt und der nur 90 PS hat, brauch ich kein knüppelhartes Fahrwerk, sondern mag es weich .

Gibt es da was zu empfehlen ?

Bestimmte Marke oder reichen einfache Gasfederbeine?

Gruß und Danke für´s Lesen

Hab das mal editiert und alle Fehler fett gemacht. Hab dafür jetzt 2 Minuten gebraucht...

Und ich habe mal Deine fehler rot verbessert.

Zum lesen / Lesen: "Gerundium" sagt Dir was?

am 7. Juli 2010 um 12:20

Ich hab B4 Gasdämpfer aber würde sie wohl eher nicht nochmal kaufen...

Zusätzlich ist der Inbus in der Kolbenstange zum Gegenhalten rausgebrochen, lange bevor die 60Nm erreicht waren. Und ja es war ein 7er Inbus und er passte auch ohne Wackeln.

Wie war das; "english for runaways" ?! :p

Themenstarteram 7. Juli 2010 um 14:05

Zitat:

Original geschrieben von Xotzil

Zitat:

Original geschrieben von maieroberstimm

Und ich habe mal Deine fehler rot verbessert.

Zum lesen / Lesen: "Gerundium" sagt Dir was?

KLUGS....ER korrigier das .

Wenndu schon auf den Fehlern rumreitest dan auch auf die jenigen die Punkte und Komas vergessen BITTE

Und an gandhara05 Danke für den

Hinweis über die Gasdämpfer.

Werde keine Kaufen .

Grüße

Zitat:

KLUGS....ER korrigier das .

Wenndu schon auf den Fehlern rumreitest dan auch auf die jenigen die Punkte und Komas vergessen BITTE

Das haste aber was in den falschen Hals gekriegt. Ich wollte mich über maieroberstimm lusitg machen, nicht über Dich.

am 7. Juli 2010 um 15:07

halli hallo,

also ich hab rund um Gasdämpfer drin...

ich bin sehr zufrieden....:)

mfg 

am 7. Juli 2010 um 15:21

Der Hinweis betraf nicht die Gasdämpfer allgemein. War nur ein Hinweis, dass mir das Bei Bilstein passiert ist und leider nie jemand erreichbar ist. Meiner Meinung nach hätten die B4 etwas straffer sein können, aber das willst du ja garnicht. Gasdämpfer an sich sind eine tolle Sache. Und auch die Bilstein B4 werden nicht durchweg schlecht sein. Hab halt mal Pech gehabt...

Themenstarteram 7. Juli 2010 um 16:04

Okay dann tuts mir leid .

Wollte eigentlich in Latein schreiben aber reich wenn ich das im Büro ständig machen muß.

Zum thema Gasdämpfer .

Je weicher desto besser , finde ich .

Aber der Hinweis mit den Bilstein finde ich gut ist auf jedenfall ein grund die nicht zu Kaufen .

Ich glaube ich schau mal bei den freundlichen um die ecke nach und Teste erstmal ne runde durch .

Bei einen Stückpreis von 30 euro (ohne Federn) kann Mann das schon mal machen.

am 7. Juli 2010 um 16:20

Vieleicht hat er Gasdämpfer von ner Montagsproduktion erwischt...:D:D

also ich hab noch nix schlechtes von Bielstein gehört.....

Vieleicht ereichste die nich, weil du es erst ein oder zweimal versucht hast...;)

oder du hast einfach nur Pech..... 

Zitat:

Original geschrieben von stefan161280

Vieleicht hat er Gasdämpfer von ner Montagsproduktion erwischt...:D:D

also ich hab noch nix schlechtes von Bielstein gehört.....

Mal eines vorweg:

Dämpfer müssen zu den Federn passen. Zu straffe Dämpfer sind eher tragbar als zu harte Federn bei Seriendämpfern.

Im Winterquattro fahre ich Monroe-Dämpfer. Aus dem ganz einfachen Grund, weil Kayaba keine für hinten produziert, mir Koni und Bielstein zu teuer waren und ich in der Vergangenheit bei Typ44 und Karmann-Ghia von Monroe nie enttäuscht wurde.

Der Quattro hoppelt damit nicht, schluckt gut und komfortabel die Zuständer der Straßen, hält den Wagen aber sicher auf der Fahrbahn. ICh würde sie im Zweifel wieder nehmen.

am 7. Juli 2010 um 20:17

Ob Bilstein welche für hinten beim Quattro herstellt wäre interessant. Ich habe sie nur vorn.

Die B4 Gas mit den 1BE-Federn sind vollkommen ok, finde aber nicht, dass es so richtig prall ist. Am schönsten fährt sich einfach der C4 mit 1BE und Boge turbo. Das passt super zusammen.

Übrigens die B4 für den B4 (:D) kosten gerade mal ~115€ inkl Staubschutzsatz für vorn. Im Netz in der Bucht gibts Sets für unter 250€. Aber ohne Staubschutz, was aber kein großes Problem sein sollte.

@Xotzil: das mit der Montagsproduktion bezog sich auf meinen ausgebrochenen Inbus in der Kolbenstange. Nicht auf das Fahrverhalten. Es ist immerhin ihr billigster Gasdämpfer. Ich denke mal ein B8 wäre sicher besser gewesen, aber eben teurer als 50€ pro Stück :D Und dafür ists echt gut.

edit: Da hatte ich sie gekauft

http://cgi.ebay.de/.../290444411807?...

Deine Antwort