- Startseite
- Forum
- Auto
- Volkswagen
- Golf
- Golf 4
- Federbruch...ABER
Federbruch...ABER
Hi leute,
hatte euch ja berichtet, dass meine Feder gebrochen ist.(vorne rechts)
KOnnte es bis jetzt aus geldmangel nicht repariene lassen, und bin vorsichtig weitergefahren, ohne dass irgendetwas geschieht. ausser dass beim lenken im Stand ein geräusch kommt, dass sich anhört wie irgendetwas rausspringt. meine Frage, kann ich vorrübergehend so weiterfahren ohne ein risiko zu begehn? bzw.weshalb kann ich eigentlich die ganze zeit fahren obwohl meine feder definitv gebrochen ist
Ähnliche Themen
18 Antworten
wieso solltest du nicht fahren können?
kannst ja auch mit drei rädern fahren.
dennoch will ich nicht wissen, wie dein fahrzeug bei einer vollbremsung bzw. bremsung in einer notsituation reagiert.
zu deiner eigenen sicherheit solltest du das teil schleunigst! wechseln.
aber ehrlich gesagt denke ich da eher an meine sicherheit, falls du mir mal entgegenkommen solltest.
Lass die Karre stehen und mach keinen Scheiß. Wenn du dir die Reperatur jetzt schon nicht leisten kann dann wirst du sie dir danach erst recht nicht leisten können.
Ich würde es auch in eigenem Interesse wechseln.
Eventuell würde ich da sogar auf andere Federn umsteigen.
So eine Feder kostet ca. 55€ im Freien Zubehörhandel eine originale ca. 70 € Plus Ein- und Ausbau. An der Sicherheit würde ich auf keinen Fall sparen!
Also das Geld sollte schon drinne sein, wenn man Auto fährt. Und wenn du schon nicht an deine eigene Sicherheit denkst, dann denke wenigstens an die Anderen, die du stark gefährdest, wenns mal zu ner Notsituation kommt.
Hey und wenn du dir nochmehr kaputt machst, dann wird die Reparatur richtig teuer.
Fazit: Wechseln oder Auto stehen lassen und per BUS/BAHN
Achtung!
Ihr dürft eines auf keinen Fall vergessen, er hat so keinen Versicherungsschutz. Einen wissentlichen Schaden an einem Fahrwerksteil lässt jeglichen Versicherungsschutz erlöschen! Wenn da mal was passiert, na dann gute Nacht...
Sachverständige können, anhand des Zustands der Bruchstellen, leicht nachweisen wie lange das Ding schon durch ist. Dann brauchen die nur noch zu sagen, dass man so etwas auf jeden Fall merkt, und schon ist das Problem da!
Also, lieber Wagen reparieren oder stehen lassen.
@ Threadersteller
wenn du derzeit nicht das nötige Kleingeld hast, dann schau mal bei einem Autoverwerter oder Schrotthändler in deiner Nähe vorbei.
Mitunter kannst du dort für wenig Geld eine gebrauchte Feder bekommen.
In der Werkstatt vereinbarst du dann halt eine Ratenzahlung. Sollte sich jedes gute Autohaus drauf einlassen.
So weiterzufahren ist natürlich möglich (ich fuhr mit meinem Polo auch unwissentlich zwei Monate mit gebrochener Feder herum), aber empfehlenswert ist es eben nicht. Genug Gründe wurden ja genannt.
ok war grad bei ner werkstatt und die werden das ganze beheben. und hatte das glück dass die das mit ratenzahlung akzeptieren.
Danke für euren rat Jungs, habt recht
wieviele Menschen fahren mit gebrochener Federn rum ohne es zu merken!!
man sagt nur BMW, Audi ect.
Rumfahren so würde ich nicht machen, wenn man es weiß.
Von was tankst du dann bitte? Weil wenn das Geld für die Feder nicht da ist haste auch keins für Sprit und kannst eh net fahren...
^^ richtig.
somit wäre Mutti anpumpen noch nicht schlecht.
Also tut mir leid aber da muss ich meinen vorrednern anschliessen!!!
Wenn man dafür nicht einmal Geld hat sollte man sich mal ernsthaft überlegen das Auto ganz stehen zu lassen!
Würdest du auch mit einer defekten Bremsanlage weiterfahren? Im Prinzip ist es ja das gleiche.
@patsch und solean
Das kann und sollte hier niemand befinden.
Die Ursachen für finanzielle Engpässe sind vielfältig und unvorhersehbar, sowie persönlich.
Zudem ist doch inzwischen alles geklärt..
ps: es gibt genug Schwerverdiener mit einem Schuldenberg ohne absehbares Ende.
EDIT: Ich möchte mich von beiden, oben genannten Parteien ausschließen.
@wobber84
Ich meinte damit das wenn er dafuer kein Geld hat, das Auto einfach ganz stehen lassen soll oder was Geld pumpen oder Ratenzahlung wie er es macht.
Denn stell dir mal vor da passiert was, Prost Mahlzeit.
Anscheinend wird ein solcher defekt hier nicht so schlimm angesehen, aber wenn jemand schreibt wie z.B. Will mein Lenkrad ausbauen! Da hast dann direkt 1087878 Kommentare zu NEIN tu das nicht wegen dem Airbag....
Er hatte ja auch selber geschrieben das er wohl zur Zeit was wenig Geld hat, so habe ich auch keine Vermutung angestellt.
Richtig?
Sorry wenn ich mich vorhin blöde ausgedrueckt habe.