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Federbruch -Feder rutscht ab und zerstört Reifen
Guten Tag!
Schaut einfach mal das Foto an . Wie konnte trotz ordentlicher Krempe (hochgezogener Rand)die Feder in den Reifen durchstechen ?
Um welches Fabrikat handelt es sich?
Ein Tipp: Der Wagen war Baujahr 2004 !!
Es grüßt
Wildesel
Beste Antwort im Thema
Sind wir hier bei rate mal mit Rosenthal ?
Wenn du weißt woran es liegt, warum fragst du dann ?
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22 Antworten
Dem GM Aufkleber nach würd ich mal sagen das ist ein Opel.
Dann is ja alles klar.
Zitat:
Original geschrieben von wildesel
Wie konnte trotz ordentlicher Krempe (hochgezogener Rand)...
meinst du dieses dünne blech was sich schon beim schief angucken verbiegt?
da sone feder bei nem bruch ziemlich viel seitenspiel hat, kanns durchaus passieren das die über das ding "drüberspringt"....
Ganz einfach die Feder vom Federbein ist aus dem Bett gerutscht. Das passiert bei älteren Fahrzeugen shcon mal wenn man schnell durch ein Schlagloch oder über eine Bordsteinkante fährt.
Zitat:
Original geschrieben von fruchtzwerg
Dem GM Aufkleber nach würd ich mal sagen das ist ein Opel.
Guten Tag !
Gut beobachtet.GM könnte stehen für Opel....
....aber wie kommt die Feder am Teller vorbei?
Weiter so!
Wildesel
Zitat:
Original geschrieben von MagirusDeutzUlm
Zitat:
Original geschrieben von wildesel
Wie konnte trotz ordentlicher Krempe (hochgezogener Rand)...
meinst du dieses dünne blech was sich schon beim schief angucken verbiegt?
da sone feder bei nem bruch ziemlich viel seitenspiel hat, kanns durchaus passieren das die über das ding "drüberspringt"....
Guten Tag !
Leider F A L S C H !! Das Blech ist ausreichend dick....
Gruß vom Wildesel
Zitat:
Original geschrieben von xjr-peter
Ganz einfach die Feder vom Federbein ist aus dem Bett gerutscht. Das passiert bei älteren Fahrzeugen shcon mal wenn man schnell durch ein Schlagloch oder über eine Bordsteinkante fährt.
Hallo !
.....der Rand des Federtellers ist hoch genug.Da springt nichts drüber.
Weiter so !!!
Wildesel
Foto zeigt ein Federbein ohne Krempe.Da ist die Feder in den Reifen gestochen durch einfaches Abrutschen. Mal vergleichen!
Zitat:
Original geschrieben von wildesel
Leider F A L S C H !! Das Blech ist ausreichend dick....
...offentsichtlich bei einem Federbruch nicht dick genug
Zitat:
Original geschrieben von Kai70
Zitat:
Original geschrieben von wildesel
Leider F A L S C H !! Das Blech ist ausreichend dick....
...offentsichtlich bei einem Federbruch nicht dick genug
..............leider falsch................
Wildesel
Sind wir hier bei rate mal mit Rosenthal ?
Wenn du weißt woran es liegt, warum fragst du dann ?
Zitat:
Original geschrieben von Kai70
Sind wir hier bei rate mal mit Rosenthal ?
Wenn du weißt woran es liegt, warum fragst du dann ?
Das frage ich mich auch die ganze Zeit.....
Zitat:
Original geschrieben von Kai70
Sind wir hier bei rate mal mit Rosenthal ?
Wenn du weißt woran es liegt, warum fragst du dann ?
......................weil das so unglaublich irre ist und die Leute hier mal richtig was zu tun bekommen.Eine echte Herausforderung eben.
Wildesel
Zitat:
Original geschrieben von wildesel
Zitat:
Original geschrieben von fruchtzwerg
Dem GM Aufkleber nach würd ich mal sagen das ist ein Opel.
Guten Tag !
Gut beobachtet.GM könnte stehen für Opel....
....aber wie kommt die Feder am Teller vorbei?
Weiter so!
Wildesel
Wo ist das Geheimnis?
- Feder gebrochen
- dadurch könnte Feder über das abgebrochene Stück abgerutscht sein, und mit dem Ende der Windung über den Federteller hinaus
- Feder hat sich in der Folge mit einer Drehbewegung "herausgeschraubt" durch die Last von der Karosserie
???