ForumMk1 & Mk2 & Cougar
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Ford
  5. Mondeo
  6. Mk1 & Mk2 & Cougar
  7. Federbruch Mondeo ST 200

Federbruch Mondeo ST 200

Themenstarteram 30. Dezember 2009 um 14:23

Hallo

hatte am 20.12.09 einen Federbruch vorn rechts, und dazu noch so blöd das sich die gebrochene Feder in den Reifen gebohrt hat und diesen total zerstörte. Was blieb war nur noch der Abschleppwagen.

Habe das Auto gestern wieder aus der Werkstatt geholt... Kostenpunkt mit zwei neuen Reifen und zwei neuen Federn 732.-Euro.

Habe gehört das Ford eine Garantie über 10 Jahre auf Federn hat und somit eine auf Kulanz bezahlt???

kann mir jemand sagen ob das stimmt und wohin ich mich wenden muß..

Danke

Ähnliche Themen
23 Antworten

waren die federn aus gold?

Themenstarteram 30. Dezember 2009 um 14:33

warum aus Gold..???

eine Woche mußte ich auf die Federn warten weil sie keiner vorrätig hatte

2x Tragfeder: 222.- Euro

Federbeinlager: 70.- Euro

Kleinteile ca. 20.- Euro

2 Reifen 95,80 Euro

Arbeitslohn: 187.- Euro

Reifenmontage: 20.- Euro

+ Märchensteuer

die federn sind viel zu teuer und was bitte sind denn das für reifen ? oder haben die 95€ pro stück gekostet ?

für 222€ hättest du schon einen kompletten satz tieferlungsfedern in top qualität bekommen! und mit den 10 jahren...ich denke nicht...denn bei fast jedem mondeo/cougar/scorpio und was sonst noch diese baujahre hat, gehen die federn vorher kaputt...hängt aber ja auch von der fahrweise und den strecken ab. die können doch keine 10 jahre garantie geben...stell dir vor das es durchaus leute gibt die damit jeden tag auf baustellen, äckern und sonstigen üblen gelände unterwegs sind...!

Themenstarteram 30. Dezember 2009 um 14:54

nee sind zwei Winterreifen für 95 Euro.....

hatte auch direkt bei Ford nachgefragt und die Federn die ich drin habe kosten echt ca. 140Euro das Stück...bei dem normalen Federn für den Turnier V6 hätte ich auch nur 65Euro für das Stück bezahlt.

Zitat:

Original geschrieben von Rolleboy

nee sind zwei Winterreifen für 95 Euro.....

hatte auch direkt bei Ford nachgefragt und die Federn die ich drin habe kosten echt ca. 140Euro das Stück...bei dem normalen Federn für den Turnier V6 hätte ich auch nur 65Euro für das Stück bezahlt.

*lol* glückwunsch...du hättest dich vorher mal erkundigen sollen...die "normalen" hättest du ohne weiteres nehmen können, da ist kein unterschied vorhanden...der st ist weder schwerer noch tiefer als der kleine bruder...!

und 2 reifen für 95€ was sind denn das für dinger ? runderneuerte b ware !?

@ melli

Ist der ST net laut Prospekt 18 mm tiefer?

Sprich andere Federn?

Zitat:

Original geschrieben von mingo6

@ melli

Ist der ST net laut Prospekt 18 mm tiefer?

Sprich andere Federn?

nein..der einzige mondeo v6 der von werk aus tiefer ist, ist der st220...sonst keiner, leider ist es ein weit verbreiteter irrglaube das der st200 tiefer sein soll....aber guck dir den im serienzustand mal an....wenn man nicht blind ist, sieht man das so schon....da passt fast noch ein 2ter reifen in den radkasten! aber so ein prospekt darfst du mir aber gerne zeigen ;) die federn im st sind zwar minimalst anders...aber das ist nicht der rede wert.

Zitat:

Original geschrieben von Mellis Mondeo !

Zitat:

Original geschrieben von mingo6

@ melli

Ist der ST net laut Prospekt 18 mm tiefer?

Sprich andere Federn?

nein..der einzige mondeo v6 der von werk aus tiefer ist, ist der st220...sonst keiner, leider ist es ein weit verbreiteter irrglaube das der st200 tiefer sein soll....aber guck dir den im serienzustand mal an....wenn man nicht blind ist, sieht man das so schon....da passt fast noch ein 2ter reifen in den radkasten! aber so ein prospekt darfst du mir aber gerne zeigen ;) die federn im st sind zwar minimalst anders...aber das ist nicht der rede wert.

Upps.....Da hab' ich mich wohl verkuckt.

Sorry.....

Hab' heut endlich die neuen Dämpfer drin nach dem "Dämpferbruch"!

Serienteile...wie schon vermutet-jetzt liegt er mit den 65er K.A.W-Federn fast am Boden!;)

unser war mal so:

zu tief is fürn winteraudo aber schlecht.....

*G* naja, winter im norden bestehen normalerweise aus viel wind und regen...! aber im schnee gabs da auch keine probleme...im mom ist er aber wieder 2-3cm höher.

Zitat:

Original geschrieben von Mellis Mondeo !

unser war mal so:

;) ;)

Habt's da noch'n paar Windungen der Federn gezwickt? ;)

Oder wie kommt der so runter?

Momentan hab ich mit den Winterschuhen nen Zentimeter "Luft" zum Radhaus.

ne, das waren 25er federn mit ausgelutschten seriendämpfern.....inzwischen sind 40er federn mit neuen dämpfern drinn und er ist ein gutes stück höher gekommen.

Zitat:

Original geschrieben von Mellis Mondeo !

ne, das waren 25er federn mit ausgelutschten seriendämpfern.....inzwischen sind 40er federn mit neuen dämpfern drinn und er ist ein gutes stück höher gekommen.

Aso....ich war heut direkt angenehm überrascht,wie angenehm doch Seriendämpfer sein können!

Kein anschalten des Schlaglochradar's mehr....herrlich!!! ;)

Leichtes Nicken bei Unebenheiten...kein unangenehmes Stauchen der Wirbelsäule.....toll! ;)

Deine Antwort
Ähnliche Themen