ForumW210
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W210
  7. Federbruch vorn links...(kann ich 20 km bis zur werkstatt fahren)?

Federbruch vorn links...(kann ich 20 km bis zur werkstatt fahren)?

Mercedes E-Klasse W210
Themenstarteram 19. Juni 2012 um 19:34

hallo,

bei meinem dicken e430 ist vorne eine Feder gebrochen. nicht nur angebrochen, sondern vollkommen rausgebrochen.

Hab sie noch im Rückspiegel gesehen.

war zum Glück 200 m von der Wohnung.

Kann ich den morgen nun 20 Km zur werkstatt fahren?

habe nichts schleifen hören und der reifen sieht auch nicht danach aus

bitte keine Kommentare über das V8 zeichen. Habs nicht selber dran gemacht

Beste Antwort im Thema
Themenstarteram 30. Juni 2012 um 7:24

so wagen ist wieder fit....

750 euro geblecht....

habe aber das gefühl, dass er vorn nun viel zu hoch ist ^^.....

avantgarde ist ein stück tiefer als classic und elegance oder?

 

adac ist ein absoluter saftladen. bin sogar plus mitglied....

am telefon hatte man mir gesagt : klaaaaar, wir schleppen dich von hamburg bis nach elmshorn

25 km

dann warte ich 45 min und dann sagt mir der abschlepper vor ort, dass er mich nur bis pinneberg 15 km schleppt :-D

den hab ich wieder nach hause geschickt und zum ende des jahres beim adac gekündigt

18 weitere Antworten
Ähnliche Themen
18 Antworten

Leider nicht, das Auto steht an dem Anschlag und die Reifen können nur gerade, sonst reibt der Reifen am Kotflügel. Hab ich genauso vor 2 Jahren gehabt. Die Werkstatt holt sich das Auto schon günstig (verhandeln!) ab. Sonst eine andere suchen!

Sieht wirklich tief aus.

Toller Tieferlegungssatz :-)

 

Rebbe wird schon recht haben. Ist eine gewagte Sache. Wenn Du über ein größeres Schlagloch fährst könnte das schon böse enden.

 

Besser wäre es hier mit der Werkstatt gleich einen Pauschalpreis inkl. Abholung ausmachen, dann weißt Du, an was Du bist.

Eine Bekannte hat damals für 50 km einfach 150 € bezahlt.

Also sollte sich das bei Dir im Rahmen bewegen.

am 19. Juni 2012 um 20:00

Vermutlich ist da nicht nur die Feder weg geflogen sondern auch die obere Federaufnahme weggerostet.

Am besten gleich alle beide Seiten machen lassen.

Kostet in einer freien Werkstatt ca. 300 bis 350 Euro.

Dazu kommen dann natürlich noch die Federn.

Bei MB das doppelte. 

 

ADAC schleppt umsonst ab, wenn man Mitglied ist.

 

 

 

 

 

 

Themenstarteram 19. Juni 2012 um 20:28

ich arbeite bei VW und Audi....wollte es da machen lassen. Wollte das nur wissen, weil ich ja auch pünktlich arbeiten muss und bis der Schlepper vom Autohaus hier ist, muss ich längst angefangen haben^^....

wie hoch schätzt ihr deie Kosten inkl, Teile?

ja ich glaube die Aufnahme ist echt weggerostet.....Obwohl der Wagen an sich wenig rost hat.

Will ihn aber nun abstoßen

hat erst neu bekommen : koppelstangen, traggelenke, stabibuchsen und original mercedes luftmassenmesser (350 €)

am 19. Juni 2012 um 20:39

Mein Nachbar hat für neue Federn und Aufnahme 650 Euro bezahlt.

In einer freien Werkstatt. 

 

 

Themenstarteram 19. Juni 2012 um 20:41

na dann werde ich mit rabatten wohl genauso viel zahlen...

du sprichst von mehrzahl...???

rechte feder ist auch angebrochen ^^ aber noch nicht durch

also 650 für beides?

am 19. Juni 2012 um 20:44

Zitat:

Original geschrieben von e430_w210_js

na dann werde ich mit rabatten wohl genauso viel zahlen...

 

du sprichst von mehrzahl...???

 

rechte feder ist auch angebrochen ^^ aber noch nicht durch

 

also 650 für beides?

Ja.

Auf jeden Fall beide Seiten machen lassen.

 

 

 

am 19. Juni 2012 um 22:43

FAHREN KANNST DU NATUERLICH NICHT MEHR . Aber du kannst ein paar Bilder von den Federaufnahmen und den Federn einstellen .

am 20. Juni 2012 um 13:52

Was heißt denn "vollkommen rausgebrochen" genau?

Bei mir ist vor zwei Monaten vorne rechts die Feder gebrochen. Allerdings war das nur eine halbe Windung ganz unten. Ich meine gelesen zu haben, dass diese letzte Windung sehr gerne abrostet.

=> Weil es bei Dir anders aussieht, kannst Du ggf. vor Teilebestellung und zur besseren Abschätzung des Reparaturaufwandes nochmal reinschauen und gucken was ggf. noch so alles kaputt ist.

Hallo,

also ich habe vor paar Stunden eine Feder austauschen

lassen. Habe diese beim Zubehörhandel gekauft,

ist von einem Markenhersteller (Sa..s), hat mich knapp

60€ gekostet.

Einbau je nach Werkstatt, dann sollte man schauen

die Preise variieren doch schon stark.

Themenstarteram 21. Juni 2012 um 18:21

also die federaufnahme ist rausgebrochen....war angerostet...bin etwas verwirrt, weil dies ein w210 mit eher wenig rost ist.

der merceds händler hat kulanzantrag gestellt, weil das auch nach 14 jahren nicht sein kann

ABGELEHNT

ab oktober 98 hat mercedes eine rostgarantie gegeben....meiner ist baudatum august 98....

also links muss eine neue aufnahme eingeschweißt werden. rechts und links dann neue federn.

mercedes will 1300 euro

freie werkstatt 750

am 21. Juni 2012 um 19:22

Mercedes schweisst dir keine neue Federaufnahme ein , Mercedes nietet die neue Aufnahme ! Geschweisst wurde nur bei der Rohkarossenherstellung . Da die Federaufnahmen hohe Druckbelastungen verkraften

muessen , will Daimler damit offenkundig ein nochmalige strukturelle Veraenderung des Metalls durch den Schweissvorgang vermeiden . Empfehlenswert ist die beidseitige Reparatur . Wenn schon die Federaufnahmen abreissen ,

empfiehlt sich auch eine (endoskopische) Inspektion der Schweller .

am 21. Juni 2012 um 19:41

Zitat:

Original geschrieben von e430_w210_js

also die federaufnahme ist rausgebrochen....war angerostet...bin etwas verwirrt, weil dies ein w210 mit eher wenig rost ist.

 

der merceds händler hat kulanzantrag gestellt, weil das auch nach 14 jahren nicht sein kann

 

ABGELEHNT

 

ab oktober 98 hat mercedes eine rostgarantie gegeben....meiner ist baudatum august 98....

 

also links muss eine neue aufnahme eingeschweißt werden. rechts und links dann neue federn.

 

mercedes will 1300 euro

 

freie werkstatt 750

Wo wohnst du denn?

In LU kann ich dir zwei Adressen geben, Preis für Federaufnahme und neue Federn beide Seiten ca. 650 Euro.

Themenstarteram 21. Juni 2012 um 21:07

wohne in hamburg altona

ja wie gesagt ich war selbst geschockt, als man mir sagte abgegammelt. habe ihn von unten gesehen und die karosse genau begutachtet....

würde mal behaupten, dass es keinen 210er ohne rost gibt, aber er hat echt wenig SICHTBAREN rost

ich häng an dem wagen, aber habe in den letzten 4 wochen schon 800 reingesteckt, jetzt nochmal 750...

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W210
  7. Federbruch vorn links...(kann ich 20 km bis zur werkstatt fahren)?