ForumW210
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W210
  7. Federdom Weggerostet / wer hat Nachweise dazu

Federdom Weggerostet / wer hat Nachweise dazu

Themenstarteram 12. Juni 2009 um 13:04

Hallo liebe Talker,

kann mir jemand die Durchführung der Reparatur auf Kulanz eines 96er Baujahres vom Mercedes in irgeneiner weise zukommen lassen. ??

Ich benötige dringend hilfe.

Beste Antwort im Thema

Hallo!

Bei mir hat die örtliche MB-Werkstatt den Kulanzantrag gestellt. Mein E280 ist BJ 1996 und Daimler hat 50% der Kosten für die Instandsetzung des abgerosteten Federtellers übernommen, d.h. ich habe ca. EUR 150,- für die Instandsetzung + ca. EUR 250,- für den Austausch der (gebrochenen) Federn an der Vorderachse bezahlt.

Alles in Allem war das noch eine bezahlbare Geschichte. Trotzdem ist dies kein Ruhmesblatt, daß bei einem Mercedes mit ca. 200.000 km an der Karosserie etwas wegbricht. Ehrlich gesagt, ein Skandal!

16 weitere Antworten
Ähnliche Themen
16 Antworten

Hallo,

die neuen Aufnahmen der Federn werden an die Karosse genietet. Hält bombig. Fahr hin und zeig denen dein Problem und frage nach Kulanz.

Themenstarteram 12. Juni 2009 um 18:29

Danke, aber mein W210er steht ja schon in der Werkstatt und die Kulanz wurde abgelehnt.

Hallo, weshalb abgelehnt? Begründung?

Themenstarteram 12. Juni 2009 um 18:59

Zitat:

Original geschrieben von schwarzerbmw

Hallo, weshalb abgelehnt? Begründung?

zu alt zu viele KM. KM 174000

Such doch einfach eine andere Niederlassung auf und frag da nach. KM Stand ist wohl kein Argument, könnte ja z.B. nach drei Jahren auch schon der Fall sein und dann? Das mit dem Fzg.-Alter könnte schon problematisch werden, hier schrieb einer mal was von 15 Jahren Kulanz bei diesem Teil. Ist ja nicht gerade unwichtig in Punkto Sicherheit.

Themenstarteram 12. Juni 2009 um 19:12

Ich denke da genauso wie du, denn ich habe sogar bei der Beschwerdestelle 008007777777 angerufen und die haben dem Kulanzantrag auch nicht stattgegeben. Ich verzweifel total. Der, der geschrieben hat das da 15 Jahr drauf sind, den habe ich selber schon angemailt, aber keine Antwort bekommen.

Zitat:

Original geschrieben von meister-manni

Hallo liebe Talker,

kann mir jemand die Durchführung der Reparatur auf Kulanz eines 96er Baujahres vom Mercedes in irgeneiner weise zukommen lassen. ??

Ich benötige dringend hilfe.

Hallo,

Kulanz kannst du bei Bj. 96 vergessen! Bei mir wars so!!

Hol dir die 2 Abstützungen vom Freundlichen, Preis ca. 35-40 Euro incl. Mwst. und laß sie dir in einer Freien Werkstatt ordentlich einschweissen.

Nieten muss nicht sein, falls noch gesunde Basis zum schweißen da ist.

Das Ganze ordentlich lackieren und konservieren und gut ist es.

Hab es heute bei meinem selbst so gemacht und damit ca. 600 Euro gespart!

ET Nr. A 210 626 01 19 00 28 Links u. Rechts gleich!!

Hoffe dir damit geholfen zu haben.

Gruß

om 604

servus

vor zwei jahren habe ich den gleichen problem gehabt

die reperaturkosten haben sie 900-1500€ geschätzt

kulanz habe ich auf drängen zwar bekommen der termin für die reperatur wäre drei wochen später gewesen

da ich aber mit dem auto drei tage später ins urlaub fahren wollte habe ich es von einem freund machen lasssen

180€ hat es mich gekostet.

in deinem fall sehe ich eigentlich kein erfolg das es auf kulanz repariert wird

kulanzangelegenheiten werden in berlin entschieden und bearbeitet

ruf doch mal dort an

Gruß

Hallo!

Bei mir hat die örtliche MB-Werkstatt den Kulanzantrag gestellt. Mein E280 ist BJ 1996 und Daimler hat 50% der Kosten für die Instandsetzung des abgerosteten Federtellers übernommen, d.h. ich habe ca. EUR 150,- für die Instandsetzung + ca. EUR 250,- für den Austausch der (gebrochenen) Federn an der Vorderachse bezahlt.

Alles in Allem war das noch eine bezahlbare Geschichte. Trotzdem ist dies kein Ruhmesblatt, daß bei einem Mercedes mit ca. 200.000 km an der Karosserie etwas wegbricht. Ehrlich gesagt, ein Skandal!

Themenstarteram 14. Juni 2009 um 15:22

Zitat:

Original geschrieben von om604

Zitat:

Original geschrieben von meister-manni

Hallo liebe Talker,

kann mir jemand die Durchführung der Reparatur auf Kulanz eines 96er Baujahres vom Mercedes in irgeneiner weise zukommen lassen. ??

Ich benötige dringend hilfe.

Hallo,

Kulanz kannst du bei Bj. 96 vergessen! Bei mir wars so!!

Hol dir die 2 Abstützungen vom Freundlichen, Preis ca. 35-40 Euro incl. Mwst. und laß sie dir in einer Freien Werkstatt ordentlich einschweissen.

Nieten muss nicht sein, falls noch gesunde Basis zum schweißen da ist.

Das Ganze ordentlich lackieren und konservieren und gut ist es.

Hab es heute bei meinem selbst so gemacht und damit ca. 600 Euro gespart!

ET Nr. A 210 626 01 19 00 28 Links u. Rechts gleich!!

Hoffe dir damit geholfen zu haben.

Gruß

om 604

Wie ist der Artikelname der ET Nr. ?

Wie ist der Artikelname der ET Nr. ?

"Abstützung"

Dieser Schaden häuft sich mittlerweile.

Ich bin nur verwundert, daß man bis Heute noch nichts von schweren Unfällen gehört hat.

Soetwas in den USA und die K.... ist richtig am Dampfen

Zitat:

Original geschrieben von Pit 32

Dieser Schaden häuft sich mittlerweile.

Ich bin nur verwundert, daß man bis Heute noch nichts von schweren Unfällen gehört hat.

Soetwas in den USA und die K.... ist richtig am Dampfen

Zu wünschen wäre es der Firma ja---allerdings ohne ernsthaften Personenschaden dafür einen umso größeren finanziellen Schaden!

Hier die beschreibung von MB:

Grusse Ingmar

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W210
  7. Federdom Weggerostet / wer hat Nachweise dazu