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Federgummis - Im montierten Zustand Dicke zu erkennen? Wie leicht zu tauschen? Inkl. Bild!

Mercedes CLK 209 Coupé
Themenstarteram 27. Januar 2013 um 23:32

Hallo,

ich bin eigentlich ganz zufrieden mit dem Sommerlook meines CLK 320 CDI Sport-Paket und den AMG Schmiederädern aber ein paar mm dürfte er schon noch runter.

Der einfachste Weg scheint mir die Änderung der Gummis zu sein die verbaut sind.

Welche sind serienmäßig beim Sportpaket verbaut?

Welche Dicken gibt es noch?

Bzw. wieviel könnte er noch runter nur mit dem Gummitausch?

Wie aufwändig ist der Tausch?

Img-20120410-175354
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11 Antworten

Die Gummis gibts beim W209 nur auf der HA. Am besten hebst du den Wagen hinten an, nimmst das Rad ab und schaust über der Feder nach. Am unteren Rand des Gummirings sind Noppen. Je mehr Noppen an dem Gummiring, desto dicker ist der Gummi. Es gibt vier verschiedene Gummis für den W209 auf der HA (1-4 Noppen). Der Unterschied pro Noppen beträgt 4mm.

Der Wechsel ist nicht so aufwendig, es geht auch ohne Federspanner.

 

Gude, Olli.

Themenstarteram 28. Januar 2013 um 14:53

Danke für die Info.

Die 4mm hatte ich im Hinterkopf und habe gehofft HA und VA sodass ich min. 4mm oder sogar 8mm runter könnte...

Hallo Mzeer,

auch wenn Du etwas anderes hören willst, ich finde das Perfekt, kein Hängearsch, vorne und hinten gleichmässig und ich denke es sind 19" Räder die optimal im Radhaus stehen! Auch die Farbe vom Wagen und Felgen, ich finde der sieht sportlich und elegant aus, wenn das Fahrverhaten stimmt,würde ich nichts machen. Der Wagen ist dezent und doch ein Eyecatcher.

Viel Spaß und immer dran denken anchmal is weniger mehr, und damit meine ich nicht die Bodenfreiheit deines Wagens.

Gruß

Jörg

17Zoll_Winter Zubehör
17Zoll_Sommer Avantgarde
18Zoll_Sommer AMG VI

@jst aus wes

seit wann gibet nen clk offroad? Tschuldigung ;) aber der Arsch ist ja übertrieben hoch. Das geht garnicht.

Zitat:

Original geschrieben von masterfingerz

@jst aus wes

seit wann gibet nen clk offroad? Tschuldigung ;) aber der Arsch ist ja übertrieben hoch. Das geht garnicht.

Kein Problem, da bei mir alles original ist. Außerdem finde ich ist er mit den 18 Zoll Räder durchaus ok, bei den Winterfelgen gebe ich Dir recht. Deshalb habe ich ja auch Mzeer empfohlen alles zu lassen wie es ist, denn bei Ihm ist es perfekt.

Aber vielleicht zeigst Du mal Deinen, damit wir sehen wie perfekt Deiner ist!

Gruß

Jörg

Also meiner ist garantiert nicht Perfekt u es gibt auch zuhauf Bilder von meinem hier. Aber wenigstens kein Off-Road. Der ist erstmal im Winterschlaf u wird diesen Monat noch bearbeitet. Also im März gibt aktuelle Pics. Mal mit 19 u mal mit 20 zoll. Naja jedenfalls bin ich erstmal soweit zufrieden.

@Mzeer

Ja da geht noch was, noch ca. 10-15mm runter u der steht gut da ( auch wenn der "ist" Zustand schon Klasse aussieht ). So in etwa würde es aussehen wenn du noch ca. 10-15mm gehst. Das letzte Bild Nr.5

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+2

Zitat:

Original geschrieben von masterfingerz

Also meiner ist garantiert nicht Perfekt u es gibt auch zuhauf Bilder von meinem hier. Aber wenigstens kein Off-Road. Der ist erstmal im Winterschlaf u wird diesen Monat noch bearbeitet. Also im März gibt aktuelle Pics. Mal mit 19 u mal mit 20 zoll. Naja jedenfalls bin ich erstmal soweit zufrieden.

@Mzeer

Ja da geht noch was, noch ca. 10-15mm runter u der steht gut da ( auch wenn der "ist" Zustand schon Klasse aussieht ). So in etwa würde es aussehen wenn du noch ca. 10-15mm gehst. Das letzte Bild Nr.5

Auf den ersten Bildern sind glaube ich Felgen vom AMG VI, aber was für Felgen sind das auf dem letzen Bild?

am 29. Januar 2013 um 4:36

Zitat:

Original geschrieben von jst aus wes

Hallo Mzeer,

auch wenn Du etwas anderes hören willst, ich finde das Perfekt, kein Hängearsch, vorne und hinten gleichmässig und ich denke es sind 19" Räder die optimal im Radhaus stehen! Auch die Farbe vom Wagen und Felgen, ich finde der sieht sportlich und elegant aus, wenn das Fahrverhaten stimmt,würde ich nichts machen. Der Wagen ist dezent und doch ein Eyecatcher.

..............

Sehe ich genau so,, lass es so. ;)

Zitat:

Original geschrieben von masterfingerz

Also meiner ist garantiert nicht Perfekt u es gibt auch zuhauf Bilder von meinem hier. Aber wenigstens kein Off-Road. Der ist erstmal im Winterschlaf u wird diesen Monat noch bearbeitet. Also im März gibt aktuelle Pics. Mal mit 19 u mal mit 20 zoll. Naja jedenfalls bin ich erstmal soweit zufrieden.

@Mzeer

Ja da geht noch was, noch ca. 10-15mm runter u der steht gut da ( auch wenn der "ist" Zustand schon Klasse aussieht ). So in etwa würde es aussehen wenn du noch ca. 10-15mm gehst. Das letzte Bild Nr.5

bitte um mehr angaben: felgengröße, bereifung und welche tieferlegungsfedern?

Themenstarteram 29. Januar 2013 um 11:40

Danke für eure Komplimente zu meinem CLK.

Ich würde gerne 10mm runter. Viel mehr geht auch nicht weil die ET vorne echt gering ist und die Felge fast draußen steht. Die Gummies waren meine Hoffnung.

Für 10mm hole ich aber keine neuen Federn usw. das ist es mir nicht wert.

Mit den Felgen habe ich mir sowieso meinen bezahlbaren automobilen Traum zugelegt und die werde ich acuh noch auf dem nächsten MB fahren, wenn es passt sonst warten die Felgen auf den nächsten MB! ;-)

Also 1x AMG VI 8,5 u 9,5x19 ET30/31 225/255x19, die 20zoll waren auch irgendwelche AMG´s 8,5 u 9,5x20 ( waren vom Kumpel sein 211er deswegen haben die auch nicht 100% gepasst. Die Reifen waren zu breit, 211er halt. glaub 245/275 ). Haben wir nur drunter geschraubt um zu sehen ob 20zoll beim clk gehen. U ja sie würden mit schmaleren Reifen. Federn sind H&R 40mm

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