ForumHonda
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Honda
  5. Federn + Auspuff

Federn + Auspuff

Themenstarteram 9. April 2006 um 22:47

N´abend,

wollte morgen für meinen EG3 nen paar schöne sachen kaufen, speziell Federn + Auspuff

wollte die sachen bei D&W kaufen.

bei den federn tendiere ich zu 40/40 Waitec federn für ca. 130 Euro, die Stoßdämpfer wollte ich lassen...

beim auspuff hab ich so gut wie keine ahnung, möcht nen schönen ( mit nem doppelten Endrohr) mit nem sehr schönen Sound, aber keins von diesen duplex dingern.

welchen marken sind da empfehlenswert ? preis, hm, keine ahnung, sagen wir mal bis 300 euro..

aber es sollte schon was sein, was ich ganz easy durch den Tüv krieg ;)

was könnte man da dann nehmen ?

so,das wars erstmal

Schönen Abend noch ;)

Ähnliche Themen
15 Antworten

Hatte ein 2x90mm an meinem EJ6, von der Fa. Remus...weiss nur leider die serie nicht mehr, aber der hat mir gut gefallen..

hab aber ein bild noch von ihm gefunden,siehe anhang

Themenstarteram 10. April 2006 um 9:54

genau so hab ich mir den vorgestellt ;)

mal sehen was ich da heute so finde, thx :)

so einen ähnlichen hab ich auch :)

am 10. April 2006 um 11:26

Wie wäre es denn mit sowas? klick mich

Wirklich klasse Sound und momentan noch sehr rar bei uns. Mit ABE natürlich. Gibts auch als Doppelrohr. Musst halt ein wenig schweißen da ein Uniendtopf aber dafür auch nur 160€. Remus soll ja vom Sound her bei Honda nicht so der Renner sein. Hab ich hier schon von mehreren Hondafahrern gehört.

Themenstarteram 10. April 2006 um 18:15

hm, okay, für civic`s hatten sie nicht so die Auswahl da ^^ hab nur die federn + so nen schnickschnack genommen :)

mal sehen, der magnaflow auspuff ist mir auch schon hin und wieder mal ins Auge gesprungen, bedingt durch Preis und dieses überdimensionierte Endrohr, wobei ich wohl eher zum doppelten tendieren würde, gefällt mir irgendwie besser :D

was genau heisst "uniendtopf" ? ^^

Thx ;)

den Remus den ich hatte (für civic) hatte ich von der Fa. Martika in Winnenden

weiss ja nicht in wie weit die verbreitet sind

am 10. April 2006 um 20:03

"uniendtopf"= Universal Endtopf

Soll heissen keine Aufhängung und kein Zuführrohr dran. Musst du also selber ranmachen.

Themenstarteram 10. April 2006 um 20:10

gut, sowas in der richtung hatte ich mir schon gedacht :)

is das kompliziert ? oder schafft man das auch als "anfänger" ? wobei, ich hab nen gelernten mechaniker dabei, der sollte das eigentlich gebacken kriegen...

thx :)

am 10. April 2006 um 20:14

Also für nen Mech sollte das kein Problem darstellen. Man muss halt im Bereich der Stoßstangenaufhängung und des Kofferaumbodens etwas platz schaffen dann passt er gerade so zwischen Stabi und Stoßstange.

Zitat:

Original geschrieben von ED9-Freak

Wie wäre es denn mit sowas? klick mich

Remus soll ja vom Sound her bei Honda nicht so der Renner sein. Hab ich hier schon von mehreren Hondafahrern gehört.

Der Sound ist etwas dezenter und sehr dumpf .. reine geschmackssache.....aber mit Sportmittelschalldämpfer zusätzlich, geht einiges mehr... und das Dumpfe brummeln verstärkt sich, so das man es bei gewissen drehzahlen auch in der magengrube spüren konnte...weiss jetzt auch nicht wie ich das beschreiben soll...war irgendwie mächtig viel bass dahinter....wenn ich mal so sagen darf :D

am 11. April 2006 um 8:51

Der Remus?

Irgendwie eh komisch. Auf meinem Peugeot hatte ich auch nen Remus ESD und der war absolut der Hammer allein schon die Optik war den Preis wert. War ein Future Design 1x100mm aber der Sound war einfach nur Klasse. Für Honda kriegst von Remus eh net viel und man hört auch nicht gerade viele Lobeshymnen.

am 11. April 2006 um 14:41

heyho

wenn man sichs mal anschaut ists schon enorm - beispiel: der vento vom kolleg - das ding war sogar ganz ohne endschalldämpfer einfach nur ultra leise. klar dass da dann nichtmehr allzuviel geht auch mit nem "sport"-ESD...

mein alter corsa war da schon besser....aber mein civic jetz - UNGLAUBLICH

ohne esd is der sound sowas von übelst laut - und mit dem magnaflow ists echt nurnoch krass!

ich würd an deiner stelle auf die zig hundert euros fürn remus schei**en und mir für 170 en magnaflow holen...

hab meinen sogar ganz ohne schweissen dranbekommen - die halterung ist so ne art regenrinnenhalterung ausm baumarkt (hält super!) - das zuführrohr hab ich vom originalen esd abgesägt und das ganze dann verbunden mit nem handelsüblichen adapterstück für sportauspuffe. nur das typenschild muss drangepunktet werden (glaub pattex hält nich :D )

mfg Alex

am 11. April 2006 um 14:57

auch wenn ich glei verschlagen werde ;D

habe selbst einfach ein noname auspuff doppelendrohr (zwei rohre) gekauft und an meinen original endtopf anschweisen lassen.

gekostet hats ca. 100€ dank des zweiten lochs(wegen dem zweiten rohr) im esd und der beschaffenheit der endrohre habe ich ein super sound.

bei mehr als 100 auf der autobahn is das unterhalten echt schon schwer, is echt kein mist auch in der stadt macht er ein gutes bild. und sieht obendrein gut aus steht halt nur nicht remus oder mohr drauf

is natürlich nur was für preisfüchse die mehr geld in ständige reperaturen investieren müssen wie mich:( als in schöne auspuffe

am 11. April 2006 um 15:01

hm... 100 euro + auspuff + nix tüv = teuerer als magnaflow

100 euro + auspuff + tüv-eintragen = teurer als magnaflow

vom stress den du dir damit gibst ganz zu schweigen. halt ich garnix von

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Honda
  5. Federn + Auspuff