1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 4er
  6. G22, G23, G26, G82, G83
  7. Federn Einbau, Empfehlungen, Kosten

Federn Einbau, Empfehlungen, Kosten

BMW M4 G82 (Coupe)
Themenstarteram 2. August 2023 um 12:17

Hallo,

Möchte bei meinem G83 die Eibach Federn einbauen lassen ( mir geht es nur um eine dezente Tieferlegung, ist also der optische Aspekt ). Da ich schon Spurverbreiterungen habe, muss ja dann eine Einzelabnahme gemacht werden. Hat jemand Ähnliches vor kurzem gemacht und kann etwas dazu sagen? Und natürlich noch der Faktor kosten…Einbau, Vermessung, TÜV ( die Federn habe ich schon ). Wollte das eigentlich bei meinem Händler machen lassen, aber vielleicht gibt es ja bessere Alternativen in Hessen ( Taunus ).

Danke für Informationen und Ratschläge.

Ähnliche Themen
27 Antworten
am 2. August 2023 um 13:40

Hallo,

Ich habe mir die H&R Federn einbauen lassen 550 Euro (Federn und Einbau) +82 Euro TÜV +142 Euro Spur Vermessung.

Grüße Sven

Themenstarteram 2. August 2023 um 14:29

Hi Sven, wo hast du das machen lassen? Ich habe jetzt ein Angebot von BMW, Einbau, Vermessung und Einzelabnahme 1000€.

am 2. August 2023 um 15:52

habe ich in Hagen bei Star Customs in Hagen einbauen lassen und TÜV da gemacht Spur bei mir wo ich wohne

Hab ein Angebot von ACS für rund 1.550 € mit den ACS Federn bekommen.

Hab mir deshalb das Pro Kit von Eibach für 200 € gekauft. (Sollen ja lt Aussage hier baugleich mit den ACS sein- zumindest die Kennwerte sind schon mal gleich)

Bin jetzt gespannt was für Angebote ich für Einbau, Vermessung und Abnahme erhalte. …

Zitat:

@leachim60 schrieb am 2. August 2023 um 18:25:25 Uhr:

Hab mir deshalb das Pro Kit von Eibach für 200 € gekauft. (Sollen ja lt Aussage hier baugleich mit den ACS sein- zumindest die Kennwerte sind schon mal gleich)

Bin jetzt gespannt was für Angebote ich für Einbau, Vermessung und Abnahme erhalte. …

WIE, ICH DENKE DU WOLLTEST NIE EINE TIEFERLEGUNG ?

NE NUR KEIN PROLL TUNING- Eibach passt perfekt

Zitat:

@leachim60 schrieb am 2. August 2023 um 22:09:21 Uhr:

NE NUR KEIN PROLL TUNING- Eibach passt perfekt

Vollkommen korrekt ... bin auch noch am überlegen, zumal der Eibach-Kit momentan wohl sehr günstig ist und zur dezent tieferlegt.

Zitat:

@leachim60 schrieb am 2. August 2023 um 18:25:25 Uhr:

Eibach ist der Hersteller, der Rest ist Marketing ;)

So ist es! Eibach sind perfekt...fahren sich mega! Und ist nicht zu tief! VG

am 3. August 2023 um 13:53

Hallo,

Ich finde die H&R nicht zu Hart. Ich hüpfe kein einziges mal auf der Straße.

Das wär ja mal ein klasse Bild …. hüpf hüpf hüpf ins Garäschchen oder so ….

Themenstarteram 19. September 2023 um 19:41

So, heute war Termin für Federneinbau ( Eibach ). In Verbindung mit Spurverbreiterungen ( Eibach 12mm pro Rad ) gefällt es mir sehr gut. Ist dezent und vor allem, was mir sehr wichtig war, ist er kaum härter als Serie. War für mich die perfekte Entscheidung.

Asset.HEIC.jpg

Selbe Kombi - bekomm das Auto morgen zurück - bin gespannt - sieht aber so aus wie ich das auch will … :)

Themenstarteram 20. September 2023 um 5:00

Ja, die Kombination ist jetzt sehr stimmig. Noch mehr begeistert mich aber, das es schön Fahrbar geblieben ist.

Asset.JPG
Asset.JPG
Deine Antwort