ForumAstra H & Astra TwinTop
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Astra, Cascada & Kadett
  6. Astra H & Astra TwinTop
  7. Federn/Fahrwerk

Federn/Fahrwerk

Themenstarteram 22. Januar 2007 um 15:12

War gerade mal wieder bei meinem Händler, mal nachfragen wegen Federn einbauen, er hat mir stark davon abgeraten mir die Eibach Sportline 50/30 zu holen! - Lieber komplettes Fahrwerk einbauen! - Mir war schon fast klar das sowas in der Art kommt, nur hat jemand ne ahnung was vergleichbar ist und nicht altzu sehr viel teurer ist!

Das einzigste was ich bei eBay immer finde Is das Supersport Sportfahrwerk für 249€, hat jemand damit erfahrungen gemacht? - Wenn ja, bitte antworten, würde mich sehr freuen!

DANKEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEE!

Ähnliche Themen
42 Antworten
am 9. November 2006 um 15:58

wollte meine Federn selber wechseln habe KAW 50/35 Federn bekommen und wollte mal fragen ob es schwer ist bzw. anders als beim Vectra B ist..........beim Vectra B habe ich es damals relativ schnell selber hinbekommen mit etwaigen Werkzeug Federspanner usw.?????

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Astra GTC Federn wechsel....schwer?' überführt.]

hi!

hast du ids plus fahrwerk??

wenn nei ist es kein problem besorg dir nur die beiden plastikhalbringe ( rechts und links 2 ) die lassen sich zerstörungsfrei nicht demontieren abersonst nur 2 schrauben im achschenkel und der stabi !!

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Astra GTC Federn wechsel....schwer?' überführt.]

nicht vergessen die spur danach nachstellen zu lassen ;)

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Astra GTC Federn wechsel....schwer?' überführt.]

am 10. November 2006 um 13:29

Zitat:

Original geschrieben von flow86

nicht vergessen die spur danach nachstellen zu lassen ;)

danke danke.........das werde ich wohl nie wieder vergessen habe mir damals beim vectra auch Federn selbst verbaut(mit einem Kollegen der is Meister) habe danach die Spur nicht eingestellt und nach 500km kaputte innen abgefahrene Reifen gehabt!!!!!!!!!!

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Astra GTC Federn wechsel....schwer?' überführt.]

moin

das supersport teil ist garantiert NIX !

1. hast du das ids+ sportfahrwerk? Wenn ja .. warum ein anderes fahrwerk?

2. fahren zig leute die eibach 50/30er

3. wenn gewinde dann ein h&r oder ein KW VarII oder Bilstein, aber nich son schrott. das kost dann auch mal locker nen 1000er! wer billig kaut kauf zweimal!

grüße

flow

Themenstarteram 22. Januar 2007 um 16:16

1.nein, das normale!

2.weiß ich!

3. will nen normales Fahrwerk, kein GW!

am 22. Januar 2007 um 16:18

is n neues auto...nimm die federn und gut...

ansonsten: gibts schon nen H&R cupkit fürn H? kost aber auch nich unter 400€ inkl neue dämpfer

Themenstarteram 22. Januar 2007 um 16:21

ganz sicher???

Und ihr habt bei den Eibach 50/30 wirklich die originalen Stoßdämpfer drinn? - Und wie sieht es mit Federwegsbegrenzernaus???

am 22. Januar 2007 um 17:29

die klauen lebenswichtigen federweg...dann lieber bördeln, insofern die felgen zu breit sind...mir schwebt da 9+10*18/19 vor :D

Hi,

also ich hab die HR Federn 35mm drin und bin absolut zufrieden. Von dem Supersport kann ich nur sagen, dass mir der Preis etwas zu billig erscheint. Qualitativ wird sicher ein Unterschied sein. Denn die anderen Hersteller werden wohl auch nicht einfach nur zum Spaß bis zu 400,-- EUR kosten.

astra417

am 22. Januar 2007 um 17:46

Moin,

also ich kann Dir persönlich das Federnpacket von KAW empfehlen.

Habe das 50/30 mit IDS+ drin, mag sein das es vielleicht manchen zu tief ist, aber hatte bisher noch nie Probleme damit.

Hat noch genug Bodenfreiheit um überall drüber zu kommen und ist Fahrtechnisch wirklich Top.

Das einzige was nicht so gut ist, ist bei mir, dass ich das OPC Line 2 Packet habe u da vorne die Stoßstange schon recht tief hängt, heisst auf gut deutsch, in Parkhäusern ein wenig aufpassen..

Da ich diese Häuser recht selten oder fast nie besuche ist das auch kein Problem..

Hat mich mit Eintragen Einbau ect. so um die 350 Euro gekostet..

Bilder davon sind im Bilderthreat zu finden..

http://www.motor-talk.de/showthread...enumber=53

Gruss

Go2t

Themenstarteram 22. Januar 2007 um 17:58

Naja, wenn ich Federn nehme dann definitiv die Eibach, hab zwar schon viel zu gehört, aber würde ma gerne von denen die sie drinne ham hören was genauer gemacht wurde wegen begrenzern usw...!

Hallo miteinander!

In sachen Fahrwerk würde ich nicht sparen,ist genau so wenn

man bei den Reifen sparen würde der direkte Kontakt zur Fahrbahn.Nicht umsonts sind schlechte Federn oder Stossdämpfern schuld an vielen Unfällen.

Hab bei mir H&R drin und bin voll zufrieden.

Schau mal hier reinwww.h-r.com

Gruss vayn

Themenstarteram 22. Januar 2007 um 18:15

GW-Fahrwerk kann ich mir ni leisten, nen ordentliches (aber finanziell mögliches) 50/30 Fahrwerk hat keiner reingestellt, wenn mein händler ni noch mit nem guten Vorschlag kommt werde ich die Eibach nehmen, ham ja viele gesagt die sind gut, nur sagt doch endlich ma jemand was er alles genau machen musste! (siehe oben)

Deine Antwort
Ähnliche Themen