ForumInsignia A
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Insignia
  6. Insignia A
  7. Federn für den Insignia

Federn für den Insignia

Opel Insignia A (G09)
Themenstarteram 16. April 2016 um 7:58

Moin leute,

Habe einen Insignia st bj 2010 mit flexride. Möchte mir jetzt Federn holen und zwar tendiere ich zu H&R und Eibach. Kann mich aber nicht entscheiden welche ich nehmen soll. Über H&R liest man das die knartzen könnten weil windungen aufeinander liegen. H&R soll was strafer sein wie Eibach. Bei Eibach soll das Heck eventuell nach einer zeit hängen. Also wenn ich jetzt im Sportmodus fahre finde ich die härte top. Viel härter sollte es dann nachher im normalen Modus nicht sein. Naja vielleicht könnt Ihr mir helfen bzw die Entscheidung leichter machen . Danke schonmal im vorraus. Bilder wären auch toll.

Beste Antwort im Thema

natürlich immer VA und HA. was anderes geben die Gutachten nicht her. es gab Mal in den Astra f und Vectra b Zeiten die Federn nur für die VA, aber sowas gibt es nicht für insignia.

42 weitere Antworten
Ähnliche Themen
42 Antworten
am 16. April 2016 um 11:45

Ich habe die H&R verbaut. Es knarzt nichts und das Heck hängt auch nicht. Kann ich nur empfehlen.

Themenstarteram 16. April 2016 um 11:49

hast du vielleicht ein bild ? Sind es blaue federn ?

am 16. April 2016 um 11:52

Nein hab kein Bild da und ja es sind die Blauen.

Themenstarteram 16. April 2016 um 12:09

ok was ich bis jetzt raus gefunden habe ist das die schwarzen federn knarzen. Und da die blauen federn die neueren sind bzw überarbeitet sind sollen die nicht mehr knarzen

So sieht es aus mit den Federn von H&R.

Habe auch das Flexride Fahrwerk

am 17. April 2016 um 9:06

Hat jemand auch Preise von Zubehör stossdämpfer .opel hat mir Angebot für 1050€ angeboten komplett .ohne Einbau

Und warum sollen die neu und alle 4??

Zitat:

@OpelInsigniaBiturbo schrieb am 16. April 2016 um 21:37:16 Uhr:

So sieht es aus mit den Federn von H&R.

Habe auch das Flexride Fahrwerk

Hast du auch Spurplatten verbaut? Wie ist es nun mit der "Härte" des Fahrwerks?

P.S. hängen bei dir in der Tiefgarage türkisen Feuerlöscher oder hat da jemand bei der Bildbearbeitung nicht aufgepasst :D ?

Da hat anscheinend jemand bei der Bildverarbeitung gepennt ;-)

Habe vorn 40 er und hinten 44 er Platten verbaut.

Härte würde ich sagen hat sich nur minimal verändert. Was Viel ausmacht sind die 19 er Felgen. Das merkst nur in der Härte.

Ich hatte die 30er H&R in meinem ersten Insignia und jetzt die entsprechenden 30er Eibach im aktuellen Insignia. Jeweils ohne Spurplatten (Bilder sind in meinem Profil).

Ich finde die Eibach jeweils mit den 18" Felgen und dem Flexride ausgewogener und würde in einem nächsten Wagen Insignia wieder die Eibach wählen. Die Tieferlegung hat für mich allerdings auch hauptsächlich optische Gründe.

Ein hängendes Heck kann ich bei den Eibach nach drei Jahren und 80tkm nicht feststellen.

Zitat:

@colognevw schrieb am 16. April 2016 um 14:09:58 Uhr:

ok was ich bis jetzt raus gefunden habe ist das die schwarzen federn knarzen.

Ich fahre die schwarzen 30 mm H&R, aber knarzen tut da nix!

Das Flexride hab ich allerdings nicht. Allerdings auch keinen Babybomber, der ohne Flexride hinten sehr straff werden soll.

Ich hatte in den sibersee Insignia siehe Bilder oben die schwarzen Federn die nach paar tausend km vorn beim lenken beim Einparken mit knarzen anfingen. Habe jetzt einen neuen Insignia und da die neuen Federn also die blauen verbaut und da ist ruhe und kein knarzen.

am 20. April 2016 um 3:25

Hallo zusammen,

wer hat denn in Verbindung mit der Tieferlegung auch eine AHK verbaut? Habe bei mir die wegschwenkbare AHK drunter und hab jetzt etwas Angst, das er nachher hinten tiefer kommt als vorne.

Hat da jemand Erfahrungswerte? bzw Empfehlungen

 

Fahrzeugangaben:

2Ltr 160 PS CDTI

ohne Flexride

mit schwenkbarer AHK

Ich hab die AHK verbaut und tiefer gelegt. Allerdings verstehe ich deine Befürchtungen nicht, denn soooo schwer ist der Bauernhaken dann auch wieder nicht, daß er gleich den A... hängen lassen müste.

Deine Antwort
Ähnliche Themen