ForumML W163
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. ML, GLE & GL
  6. ML W163
  7. Federn gefunden. Wohin gehören sie?

Federn gefunden. Wohin gehören sie?

Mercedes ML W163
Themenstarteram 3. Februar 2013 um 19:59

Jungs, ich habe heute die Mittelkonsole meines 270 CDI Bj Ende 2001 (MoPf) geöffnet. Im hinteren Bereich lagen auf dem Teppich zwei scheinbar herausgefallene Teile. Seht Euch bitte die Fotos an. Das eine scheint eine ausziehbare Metallfeder zu sein. Sie sieht aus wie ein aufgerollter Blechstreifen. Läßt sich auch aufziehen. Das andere scheint die Achse zu sein, die die Rolle hält, und normalerweise irgendwo eingehängt ist. Von den Metallröllchen habe ich zwei gefunden.

Beide Teile lagen auf dem Boden, ich weiß also überhaupt nicht, wohin sie gehören. Ich vermute: Rollo-Fach, Aschenbecher oder Getränkehalter. Irgendwas im hinteren Konsolenbereich. Kann jemand helfen?

Feder1
Feder2
Feder3
Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von Hennaman

Ich habe zu den Becherhaltern auch mal eine Frage, was die Position vorne angeht ist die um Klassen besser als in unserem CLK Cabrio denn da sind die Becherhalter unter einer Klappe in der Mittelkonsole vor der Armauflage und die müssen dann noch Hochgefahren und Ausgeplappt werden!

Nu zu den Becher Haltern im ML, wenn ich da vorne eine 0,5liter Wasserflache reinstelle passt diese zwar gut rein aber beim Anfahren oder in der ersten Kurve ist der Cupholder wieder Leer, dafür muss ich nicht Ruppig Fahren der Cupholder ist vorne einfach zu Niedrig, hat sich dazu schonmal einer was schlaues Einfallen lassen?

Wäre schön

gruß

Hennaman

der ist für Mac-Doofi Becher gebaut.

Mit denen funkt es wohl auch prima.

LG Ro

16 weitere Antworten
Ähnliche Themen
16 Antworten

Das sollte die Spannfeder vom Cupholder hinten sein. Versuch ihn mal zu öffnen ;)

Gruß aus Dortmund

Olli

am 3. Februar 2013 um 20:19

Da s müßte die feder der Becherhalter sein habe selber auch schon so manches teil in meinen beim sauber machen gefunden. Mfg.

Themenstarteram 3. Februar 2013 um 20:28

Der doppelte Becherhalter im hinteren Bereich läßt sich nur mit manueller Hilfe öffnen. Das heißt: wenn ich ihn drücke, passiert gar nichts. Erst wenn ich ihn mit den Fingern reindrücke und anschließend mit den Fingern rausziehe, kommt er raus. Das heißt, er hat nicht diesen Eigen-Widerstand oder diese Eigenspannung, die man vom vorderen Aschenbecher oder von den vorderen Getränkehaltern kennt.

Sooo... jetzt die Frage: wo genau gehören die Federn hin? Seitlich an den Getränkehalter? Über ihm? Unter ihm? Ich habe heute lange stumm und nachdenklich in das schwarze Loch namens Ablage geschaut, doch die Musen wollten nicht kommen.

Baust ihn aus und schaust dir den Becherhalter von unten mal an...

Ermessens Sache wenn Du die Feder einbauen kannst, aber ich würde behaupten dass die FÜhrung abgebrochen ist und es auf einen Neukauf hinauslaufen wird.

"Verschleißteil" der Becherhalter :-) habe auch schon den zweiten drinnen.

Wenn ich mich rescht entsinne, sollte die Feder unten sitzen....

Gruß

Hallo,

wie wird denn der Becherhalter ausgebaut? "Baust ihn aus" ist leicht gesagt...

Die beiden Schrauben auf der Laufschiene des Becherhalters unterhalb des Staufaches der Armlehnenkosole habe ich schon ausgeschraubt. Mit einer gerade noch -insbesondere bei älterem Kunststoff- als zuträglich erachteten Zugkraft läßt sich der Halter so jedenfalls immer noch nicht nach hinten aus der Konsole herausziehen. Gibt es weitere Befestigungen, die man evtl. nur von unten lösen kann oder muß ? Dann müßte ja vorher auch noch die komplette Mittelkonsole ausgebaut werden, um an derartige, nur von unten zugängliche Schrauben zu kommen.

Grüße Kallinichda

Ich habe zu den Becherhaltern auch mal eine Frage, was die Position vorne angeht ist die um Klassen besser als in unserem CLK Cabrio denn da sind die Becherhalter unter einer Klappe in der Mittelkonsole vor der Armauflage und die müssen dann noch Hochgefahren und Ausgeplappt werden!

Nu zu den Becher Haltern im ML, wenn ich da vorne eine 0,5liter Wasserflache reinstelle passt diese zwar gut rein aber beim Anfahren oder in der ersten Kurve ist der Cupholder wieder Leer, dafür muss ich nicht Ruppig Fahren der Cupholder ist vorne einfach zu Niedrig, hat sich dazu schonmal einer was schlaues Einfallen lassen?

Wäre schön

gruß

Hennaman

Zitat:

Wäre schön

gruß

Hennaman

der ist für Mac-Doofi Becher gebaut.

Mit denen funkt es wohl auch prima.

LG Ro

Dankeschön Guter Tip, mir fällt gerade ein ich hab von MB mal so einen Alu Kaffebecher in 0,5l gekauft malschauen ob der Gut past denn dann könnte ich die Flasche da rein stellen.

Das Blöde ist das ich Gesundheitsbedingt immer und überall etwas zu Trinken (Wasser) zur Verfügung haben muss und wenn das immer durchs Auto Kegelt ist das Blöd.

Aber McDoof Tip ist Gut Danke Dir

gruß

Hennaman

Es gibt auch extra schöne Alu-Becher, die da genau reinpassen.

Manchmal auch als Werbegeschenk.

LG Ro

Zitat:

Original geschrieben von LT 4x4

LG Ro

Den meine ich doch, von MB, ist sogar ein Deckel drauf und ein STERN

Zitat:

Zitat:

LG Ro

und der plumst raus ?

LG Ro

Zitat:

Zitat:

und der plumst raus ?

LG Ro

Na Prima, ich werd schon was finden hoffe ich

LG

Hennaman

Genau die gleichen Teile habe ich heute auch gefunden, aber ich habe keine Idee wo die abgefallen sind. Im Aschenbecher vorne ist auch so ein Teil drin. Wohin gehören die?

Deine Antwort