Federn,Gewindefahrwerk oder Sportfahrwerk???
Hallo was würdet ihr mir den besser empfehlen: Federn,Gewindefahrwerk oder Sportfahrwerk ??? Welche Firma ist besser? Will meinen Audi A6 4b bisschen tiefer haben kann mich aber nicht entscheiden was besser wäre
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17 Antworten
Da wäre vorab noch Fragen zu klären.
Wieviel mm soll er der Straße den näher kommen?
Was haste für Felgen verbaut?
Preislimit?
Also ich dachte so 30/40 mm . Habe LS14 Felgen von LS-CARDESIGN und preiß hmm ja so ca.1000€ weiß aber noch nciht genau was es so werden soll vielleicht reichen auch nur Federn
Zitat:
Original geschrieben von Oleg01
Also ich dachte so 30/40 mm . Habe LS14 Felgen von LS-CARDESIGN und preiß hmm ja so ca.1000€ weiß aber noch nciht genau was es so werden soll vielleicht reichen auch nur Federn
OK,
dann anders...
Welche Dimensionen hat die Rad/Reifen Kombo?
Es sind 19zoll felgen 8J ET45 Reifen: 225/35 19 zoll
Na dann steht ja einer Absenkung nichts im Wege. Wenn es sehr alltagstauglich bleiben soll dann nimm Federn mit max 40mm. Soll es sportlicher werden, wodurch natürlich Komfort etc verloren gehen, dann nimm ein Komplettfahrwerk. Egal ob Gewinde oder fest.
MfG
Hmm der sieht jetzt hinten bisschen tiefer aus soll ich dan vielleicht vorne 40 und hinten 30 nehmen? würde das gehen`? und von welcher firma sind die federn besser? oder ist das egal?
hallo ich wollt ma fragen was haltet ihr von dem fahrwerk hier bei ebay ?
Artikelnummer: 180281665161
http://cgi.ebay.de/...-TDI-TUV_W0QQitemZ180281665161QQcmdZViewItem?...
ich hab ein a6 4b avant 03 baujahr 2.5 tdi 180 ps mit original sportfahrwerk von audi
ich weiß wenn die meisten den preis sehen werdet ihr gleich alle sagen ohje ne das kann nix taugen aber ich mein ich will ja nich mit mein auto auf die rennstrecke oder mit 200 um die kurve fahren .. will einfach nur mein auto n bissel tiefer haben bzw das ich es selber einstellen kann .. vorsichtig fahr ich so oder so schon und kenn mich auch aus mit tiefergelegten autos... weil für den preis kann mann ja nich viel falsch machen oder ? und 2 jahre garantie hat man auch noch also wenn was sein sollte am fahrwerk kann ich es immer noch umtauschen ..also was würdet ihr sagen ist das komplett rausgeschmissenes geld oder kann mann das schon ma machen oder bzw was könnten die nachteile sein wenn ich mir das einbauen würde gegenüber n teurem fahrwerk von kw oder eibach bielstein bsw .. ??? danke für die antwortet
Da klinke ich mich direkt mal mit ein, ich möchte meinen A6 auch die Luft aus den Radkästen nehmen. Ich habe die originalen 17 Zoll Felgen und derzeit das originale Sportfahrwerk verbaut. Die Felgen/Reifen sollen eigentlich so bleiben, allerdings dann schön passend im Radkasten. Wäre 50/40 zu empfehlen? Können die Dämpfer bleiben? Hat zufällig jemand ein Foto dieser Kombination zwecks Höhenkontrolle?
Phil
Hallo,
zu nur Federn würde ich nicht raten. Die schicken dann nämlich in so 2 Jahren deine ja dann noch serienmäßigen Dämpfer in die ewigen Jjagdgründe.
Ein Komplettfahrwerk (mit dazu abgestimmten Dämpfern!) ist auch sicherer wenn man mal schneller unterwegs ist!
Ob Gewinde oder "normales" Fahrwerk ist egal.
Bei den normalen Sportfahrwerken kann es natürlich (oft) sein, das er hinten runter hängt.
Bezahlbare Fahrwerke (auch bezahlbare Gewindefahrwerke-dann kannst du die Höhe einstellen wie du es magst!) gibt es von Supersport, gutes Preis/Leistungsverhältnis. Die sind auch nicht allzu hart!
Gruß, Thomas
Also ich hab bisher in 3 Autos Federn gehabt und in einem Komplettfahrwerk. Die Federn haben sich nie merklich auf die Lebensdauer der Dämpfer ausgewirkt. Ich weiß dass immer das Gegenteil behauptet wird - ist auch nur meine Erfahrung die ich mal wiedergeben will Man muss eben bedenken dass gute Dämpfer auch mal locker 200tkm halten können
Ich ging eingentlich davon aus, dass ich andere Dämpfer verbaut habe wenn ich das Sportfahrwerk von Audi da drin habe, oder sind das nur andere Federn? Mit der jetzigen Tiefe kommen die Dämpfer ja auch klar, ich hab mal gelesen dass das wohl ca. 20mm sind. Hat zufällig jemand ein Foto von einem 4B mit 50/40er Federn und 17 Zöllern? Das wäre wirklich hilfreich.
Phil
Hallo,
tja, vielleicht halten serienmäßige Sportdämpfer ja länger. Dazu kann ich nichts sagen. Wieviel km haben die denn schon aufm Buckel?
Bedenke aber auch, das die Arbeit bzw. Kosten mit z.B. Vermessen ja sowieso da sind bzw. die gleichen sind, egal ob Federn oder Fahrwerk wechseln. Und wenn schon mal alles zerlegt wird...
Und ein Sportfahrwerk (ca. 230€) ist nicht mehr so viel teurer als 4 Federn (ca. 120€).
Bei Federn sag ich mal kann man z.B. "KW" oder "H&R" nehmen.
Ich hoffe, du triffst die für dich beste Entscheidung!
Gruß, Thomas
Zitat:
Original geschrieben von audia4rs4
hallo ich wollt ma fragen was haltet ihr von dem fahrwerk hier bei ebay ?
Artikelnummer: 180281665161
http://cgi.ebay.de/...-TDI-TUV_W0QQitemZ180281665161QQcmdZViewItem?...
ich hab ein a6 4b avant 03 baujahr 2.5 tdi 180 ps mit original sportfahrwerk von audi
ich weiß wenn die meisten den preis sehen werdet ihr gleich alle sagen ohje ne das kann nix taugen aber ich mein ich will ja nich mit mein auto auf die rennstrecke oder mit 200 um die kurve fahren .. will einfach nur mein auto n bissel tiefer haben bzw das ich es selber einstellen kann .. vorsichtig fahr ich so oder so schon und kenn mich auch aus mit tiefergelegten autos... weil für den preis kann mann ja nich viel falsch machen oder ? und 2 jahre garantie hat man auch noch also wenn was sein sollte am fahrwerk kann ich es immer noch umtauschen ..also was würdet ihr sagen ist das komplett rausgeschmissenes geld oder kann mann das schon ma machen oder bzw was könnten die nachteile sein wenn ich mir das einbauen würde gegenüber n teurem fahrwerk von kw oder eibach bielstein bsw .. ??? danke für die antwortet
hm trotzdem hat noch keiner was zu mein beitrag geschrieben schade .. wolt mal eure meinungen so hören bzw was ihr da zu sagt würde mich freuen über antworten
Zitat:
Original geschrieben von audia4rs4
Zitat:
Original geschrieben von audia4rs4
hallo ich wollt ma fragen was haltet ihr von dem fahrwerk hier bei ebay ?
Artikelnummer: 180281665161
http://cgi.ebay.de/...-TDI-TUV_W0QQitemZ180281665161QQcmdZViewItem?...
ich hab ein a6 4b avant 03 baujahr 2.5 tdi 180 ps mit original sportfahrwerk von audi
ich weiß wenn die meisten den preis sehen werdet ihr gleich alle sagen ohje ne das kann nix taugen aber ich mein ich will ja nich mit mein auto auf die rennstrecke oder mit 200 um die kurve fahren .. will einfach nur mein auto n bissel tiefer haben bzw das ich es selber einstellen kann .. vorsichtig fahr ich so oder so schon und kenn mich auch aus mit tiefergelegten autos... weil für den preis kann mann ja nich viel falsch machen oder ? und 2 jahre garantie hat man auch noch also wenn was sein sollte am fahrwerk kann ich es immer noch umtauschen ..also was würdet ihr sagen ist das komplett rausgeschmissenes geld oder kann mann das schon ma machen oder bzw was könnten die nachteile sein wenn ich mir das einbauen würde gegenüber n teurem fahrwerk von kw oder eibach bielstein bsw .. ??? danke für die antwortet
hm trotzdem hat noch keiner was zu mein beitrag geschrieben schade .. wolt mal eure meinungen so hören bzw was ihr da zu sagt würde mich freuen über antworten
Kauf es Dir und - versuche - glücklich damit zu werden.......vielleicht klappt's ja..........
Für das Geld kann man doch nichts verkehrt machen......oder??????
Mal ganz ehrlich: Was bitte erwartest Du von einem Gewindefahrwerk für 269,00 Euro???
Was machen denn dann solche Firmen wie Eibach, H&R, KW, Bilstein, etc. falsch, wenn die ihre Gewindefahrerke - sagen wir mal - nicht unter 1.000,00 Euro auf den Markt werfen?
Haben die einfach nur eine merkwürdige, ausbeuterische Kalkulation, oder liegt es ggf. vielleicht doch an den verwendeten Werkstoffen und Teilen?
Einfach mal ein wenig darüber nachdenken....und der Rest ergibt sich von ganz alleine........... ;O)
Gruß
Thorsten
Ach, by the way: Für nur "ein bissel tiefer" kann ich persönlich Eibach-Federn wärmstens empfehlen. Die fahre ich (nachdem ich KAW- und H&R-Federn hatte...) mit Seriendämpfern in meiner A6 Limousine. Straff, deutlich sichtbare Tieferlegung (ohne Prolleffekt...) mit immer noch hervorragenden Federungseigenschaften.