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Federn Gummipuffer weglassen ?!
Hallo,
hab gehört das man die gummipuffer über und unter der federn vorne weglassen kann, das würde dann ca2cm tieferlegung bringen stimmt das? oder ist das totaler müll ?
viele grüße
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16 Antworten
Du meinst bestimmt die Puffer die oben am Ende der Federbeine sind oder?
Die hat Mayo bei sich gekürzt und sein Auto sei dadurch tiefer gekommen!
Will meine KAW 50/30 jetzt erst mal 2 Wochen fahren und warten ob sich noch was setzt ansonsten werd ich wohl auch mal kucken müssen ob ich so noch ihrgendwie ein Stück tiefer komme.
Es fehlen nämlich die entscheidenden 2cm im Radlauf.
Aber meine Federn sind ja erst 2 Tage drinn und Auto ist noch keinen km gefahren
Grüss Euch
Also ich hab die 35er Eibach Federn drinnen, und da war er optisch hinten ein bißchen tiefer also vorne. Deshalb hab ich vorige Woche vorne die Gummiteller oder Gummitunterlagen oberhalb und unterhalb der Feder rausgenommen..macht keine Geräusche oder so und hat so 1-1,5cm gebracht.
Is halt das gleiche als wie wennst diese Sportfederteller verbaust.
mbG microft
..haste Federbein ausgebaut oder Federn im eingebauten Zustand die Feder gespannt und die Gummiteller herausgeschnitten ?!?!
die teile haben mit sicherheit einen sinn, diese einfach auszubauen, und dann gerade am fahrwerk, finde ich ein bisschen suspekt
Du meinst die gelben Teile hier auf dem Bild oder?
nein, gemeint sind die Gummiunterlagen, wo die letzte Windung der Feder drinnliegt...zwischen Feder und Federbein......das schwarze unter der roten Feder vorn !
interessantes Bild, haste mehr davon !?!
http://download.audi4ever.at/.../...280b8597c9bdf00b63d666a6723c35.jpg
unter und oberhalb der weißen Feder....ergeben zusammen max. 2cm...
gruß
danny
Hmm also ob ich die rausholen würde weiss nicht!?!
Ich überlege halt den gelben Einsatz zu kürzen. Der dürfte ja eigentlich nur wie ein Federwegsbegrenzer funktionieren oder?
Andererseits habe ich heute den Verschrenkungstest bei meinen Felgen gemacht und habe hinten leichte Porbleme jetzt mit den 10*18" und ET35.
Reifen setzt minimal aufem Blech auf :-(
Werd also Federwegsbegrenzer brauchen. Dann würds mir ja nicht bringen die gelben Einsätze zu kürzen o denk ich da Falsch?
Andererseits ich wüsste nicht das bei meinen letzten Autos da je ein Gummieinsatz drinn gewesen ist!
Das war eigentlich immer Blech auf Blech.
Hallo allerseits
Also wenn man einen sogenannten Sportfederteller mit einem Originalen Federteller vergleicht gibt es bei 8E keinen Unterschied,....außer das beim Originalen die Gummiteller drauf sind.
Ich glaube also nicht das die ganzen Tuning Firmen solche Federteller verkaufen würden, wenn es ein Risiko für das Fahrwerk geben würde.
Die Feder liegt drotzdem satt und gerade auf, und macht keine Störgeräusche, hab aber zu Vorsicht, ober und unterhalb der Feder die Auflageflächen mit so einen Stoffklebeband abgeklebt.
mbG microft
Zitat:
Original geschrieben von fatcartman
Hmm also ob ich die rausholen würde weiss nicht!?!
Ich überlege halt den gelben Einsatz zu kürzen. Der dürfte ja eigentlich nur wie ein Federwegsbegrenzer funktionieren oder?
Andererseits habe ich heute den Verschrenkungstest bei meinen Felgen gemacht und habe hinten leichte Porbleme jetzt mit den 10*18" und ET35.
Reifen setzt minimal aufem Blech auf :-(
Werd also Federwegsbegrenzer brauchen. Dann würds mir ja nicht bringen die gelben Einsätze zu kürzen o denk ich da Falsch?
hattest du schon deine Distanzen drauf !?? Lass den originalen Federwegsbegrenzer und die gelbe Staubkappe wo sie sind und besorge dir noch Stick´s ...die kannste von außen einem nach dem anderen auf die Dämpferstange schieben er nicht mehr aufsetzt. Kannst ja hinterher, also nach dem TüVen wieder welche rausnehmen, denn in diese Einfederungsregionen kommste nur wenn du zu 4 über Bodenwellen hämmerst
@ microft = hast also die Feder ausgebaut oder alles im eingebauten Zustand bewerkstelligt !?
gruß
sliner
habt ihr bei euch eigentlich auch das die federauflage unten so abgeschnitten ist ? beim original s-line fw?
@Sliner
Ja hab die Federn ausgebaut, anders bekommst die Dinger nicht raus. (Jedenfalls wennst sie nicht zerstören willst).
mbg
jenau, und dann hinterher wieder zur Vermessung für 80 Latten...nee nee, da wären mit die 1cm ned wert
1,5 mir schon
@sliner:
werd natürlich Stick its rein machen. Federbein ist ja wieder eingebaut und werd ich auch nicht mehr rausholen.
Denke auch das ich die Begrenzer nach dem TÜV wieder entfernen werde.
Jetzt nach 3 Tagen haben sich die Federn auch schon gut gesetzt so das es schon wieder ein wenig besser aussieht.
Denke wenn ich die erstmal 1000km gefahren bin dann sind die ganu wie ich sie will. Ansonsten haben wir ja oben grad das richtige Thema. Dann werd ich vielleicht doch auch noch die Gummiunterlagen rausholen :-)