Federn hinten wechsele
Hallo, kann mir jemand sagen wie ich beim e36 Cabrio die Federn hinten wechsele.
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39 Antworten
Auf die Grube fahren und hoch bocken.
Rad runter.....untere Schraube vom Stoßdämpfer lösen und die Feder seitlich rausziehen.
Pass aber auf dass dir die Bremsscheibe beim lösen der Schraube net auf den Kopf fällt
Wie kriege ich die feder rein.
Zitat:
Original geschrieben von azrielant
Wie kriege ich die feder rein.
Genauso wie du die alten rausgemacht hat.Einfach wieder reindrücken.
so einfach is das auch wieder nich. zumindest wars bei mir nich so
da war schon richtig gewalt von zwei leuten nötig
aber wie kriege ich die zusammen gedruckt. Welche schraube vom Stossdämpfer.
Zitat:
Original geschrieben von azrielant
aber wie kriege ich die zusammen gedruckt. Welche schraube vom Stossdämpfer.
Wenn es Serienfedern sind brauchst wenn du Pech hast nen Federspanner.Bei Sportfedern gehts ohne da du ja die große Schraube mit der der Stoßdämpfer unten befestigt ist lösen sollst.
Es sind M Federn und es waren M Federn eine ist gebrochen.
Zitat:
Original geschrieben von kopfhörer
so einfach is das auch wieder nich. zumindest wars bei mir nich so
da war schon richtig gewalt von zwei leuten nötig
Ja einer zieht den "Radträger" runter und der andere schiebt die Feder rein.Ein bißchen schwitzen muß man schon aber es ist nicht sehr schwierig.
kuckst du hier.
das ist die schraube, dir raus muß. vorher aber den radträger abstützen, weil dir sonst das ganze nach unten knallt.
Zitat:
Original geschrieben von waschtel82
Ja einer zieht den "Radträger" runter und der andere schiebt die Feder rein.Ein bißchen schwitzen muß man schon aber es ist nicht sehr schwierig.
bei mir haben zwei runterdrücken müssen und einer hat die feder reingebastelt.
und mit runterdrücken meine ich: beide auf den achsträger gestellt, am kotflügel festgehalten und gedrückt wie drecksau
beide warn 90 kilo
Zitat:
Original geschrieben von kopfhörer
bei mir haben zwei runterdrücken müssen und einer hat die feder reingebastelt.
und mit runterdrücken meine ich: beide auf den achsträger gestellt, am kotflügel festgehalten und gedrückt wie drecksau
beide warn 90 kilo
bei mir wars echt net schlimm aber vieleicht liegts ja auch daran dass ich nen Compact hab.
ja liegt daran, der hat ja ne andere Hinterachse, da gehts in der Tat recht easy (zumindest bei meinem Bilstein Gewinde!)
Grüße
Fatman
Warum soll er auf eine Grube fahren???
Man brauch noch nicht mal ne Bühne.
Zitat:
Original geschrieben von Limo320
Warum soll er auf eine Grube fahren???
Man brauch noch nicht mal ne Bühne.
Meinet wegen kann er das Auto auch umdrehen aber ich finds mit ner Grube oder Bühne einfacher.