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Federn hinten wechsele

Themenstarteram 13. April 2006 um 16:57

Hallo, kann mir jemand sagen wie ich beim e36 Cabrio die Federn hinten wechsele.

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39 Antworten
am 13. April 2006 um 17:16

Auf die Grube fahren und hoch bocken.

Rad runter.....untere Schraube vom Stoßdämpfer lösen und die Feder seitlich rausziehen.

Pass aber auf dass dir die Bremsscheibe beim lösen der Schraube net auf den Kopf fällt :D

Themenstarteram 13. April 2006 um 18:15

Wie kriege ich die feder rein.

am 13. April 2006 um 18:16

Zitat:

Original geschrieben von azrielant

Wie kriege ich die feder rein.

Genauso wie du die alten rausgemacht hat.Einfach wieder reindrücken.

am 13. April 2006 um 18:35

so einfach is das auch wieder nich. zumindest wars bei mir nich so ;)

da war schon richtig gewalt von zwei leuten nötig

Themenstarteram 13. April 2006 um 18:36

aber wie kriege ich die zusammen gedruckt. Welche schraube vom Stossdämpfer.

am 13. April 2006 um 18:39

Zitat:

Original geschrieben von azrielant

aber wie kriege ich die zusammen gedruckt. Welche schraube vom Stossdämpfer.

Wenn es Serienfedern sind brauchst wenn du Pech hast nen Federspanner.Bei Sportfedern gehts ohne da du ja die große Schraube mit der der Stoßdämpfer unten befestigt ist lösen sollst.

Themenstarteram 13. April 2006 um 18:41

Es sind M Federn und es waren M Federn eine ist gebrochen.

am 13. April 2006 um 18:42

Zitat:

Original geschrieben von kopfhörer

so einfach is das auch wieder nich. zumindest wars bei mir nich so ;)

da war schon richtig gewalt von zwei leuten nötig

Ja einer zieht den "Radträger" runter und der andere schiebt die Feder rein.Ein bißchen schwitzen muß man schon aber es ist nicht sehr schwierig.

am 13. April 2006 um 18:44

kuckst du hier.

das ist die schraube, dir raus muß. vorher aber den radträger abstützen, weil dir sonst das ganze nach unten knallt.

am 13. April 2006 um 18:46

Zitat:

Original geschrieben von waschtel82

Ja einer zieht den "Radträger" runter und der andere schiebt die Feder rein.Ein bißchen schwitzen muß man schon aber es ist nicht sehr schwierig.

bei mir haben zwei runterdrücken müssen und einer hat die feder reingebastelt.

und mit runterdrücken meine ich: beide auf den achsträger gestellt, am kotflügel festgehalten und gedrückt wie drecksau ;)

beide warn 90 kilo :)

am 13. April 2006 um 18:49

Zitat:

Original geschrieben von kopfhörer

bei mir haben zwei runterdrücken müssen und einer hat die feder reingebastelt.

und mit runterdrücken meine ich: beide auf den achsträger gestellt, am kotflügel festgehalten und gedrückt wie drecksau ;)

beide warn 90 kilo :)

bei mir wars echt net schlimm aber vieleicht liegts ja auch daran dass ich nen Compact hab.

ja liegt daran, der hat ja ne andere Hinterachse, da gehts in der Tat recht easy (zumindest bei meinem Bilstein Gewinde!)

Grüße

Fatman

Warum soll er auf eine Grube fahren???

Man brauch noch nicht mal ne Bühne.

am 13. April 2006 um 19:18

Zitat:

Original geschrieben von Limo320

Warum soll er auf eine Grube fahren???

Man brauch noch nicht mal ne Bühne.

Meinet wegen kann er das Auto auch umdrehen aber ich finds mit ner Grube oder Bühne einfacher.

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