ForumVectra C & Signum
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Vectra
  6. Vectra C & Signum
  7. Federn klopfen trotz Feldabhilfe :(

Federn klopfen trotz Feldabhilfe :(

Themenstarteram 16. Januar 2005 um 13:30

Also ich bin ratlos :( Hatte die Feldabhilfe für das knacksten, klopfen, schepern was weiss ich was für die vorderen federn machen lassen da es richtig doll nervte. Der Meister meinte "Da springt die Feder". Heute war ich auf ner unebenen Straße unterwegs und bekam fast nen Schock. Ein richtig lauter *Plog* und mit dem war auch meine Freude am Fahren gleich hinüber :( Was kann denn das noch sein? Der Wagen hat jetzt 8000km runter, Stabis sind auf Drehmoment angezogen, locker dürfte auch nix sein und die Feldabhilfe für die Federn vorne wurde vor 2 Wochen durchgeführt :(

Ähnliche Themen
19 Antworten

Naja

Bei mir knackst es auch ab und zu mal.

Es können Stabilisatoren defekt sein. Oder es ist viel Dreck in den Federtellern, obwohl das nach 2 Wochen eigentlich fast ausgeschlossen werden kann

MfG

W!ldsau

am 16. Januar 2005 um 14:15

Hallo Diesel77,

seit bei mir die Feldabhilfe gemacht worden ist, vor ca 3 Monaten, ist da nix mehr mit knacksen.

Vielleicht war die Feder auch nicht richtig im Teller drin oder verdreht. Auf jedenfall würde ich mal vorne Hochbocken und mal nachsehen und an den Reifen Rütteln ob der Querlenker und etc. alles in Ornung ist.;)

 

MfG

Penndy:)

P.S. Ab und zu knackst die Aufhängung am Kühler.

Mein FOH meint dann immer das es das einzige Auto wäre mit diesem Problem hätte:D:D

War bei mir auch so, war Dreck von dem ganzen Schmodder hier auf den Starßen drinne. Mit dem Dampfstrahler richtig reingehalten, seit dem ist wieder ruhe. *hoff* :D

am 16. Januar 2005 um 14:45

In unserem Fall wurden die oberen Kühlerhalterungen gegen Neue ohne Federn getauscht (FAH 1578) - seitdem ist Ruhe.

Ameise

am 16. Januar 2005 um 14:51

Danke Ameise für deinen Tipp:)

MfG

Penndy:)

Themenstarteram 16. Januar 2005 um 15:05

Zitat:

Original geschrieben von Ameise

In unserem Fall wurden die oberen Kühlerhalterungen gegen Neue ohne Federn getauscht (FAH 1578) - seitdem ist Ruhe.

Ameise

Konnte man am Kühler was sehen? Schlug der wo dagegen?

am 16. Januar 2005 um 15:31

Der Kühler schlägt nirgens dagegen.;)

Ich denke mal das sind die Federn wo da eingebaut sind wenn die zu wenig eingefettet sind fängt das ganze zu knacksen an, kommt auch auf die Außentemperatur an.

Wenn man oben auf die Querverstrebung über dem Kühler beide Hände auflegt und draufdrückt kann man es auch hören.

MfG

Penndy:)

Themenstarteram 16. Januar 2005 um 16:49

Hm, also Kühler ist bei mir fest.

am 16. Januar 2005 um 17:07

Ich kann zu der Diskussion nur beitragen, dass an einem meiner C die Feldabhilfe zweimal durchgeführt werden musste, bevor Ruhe war....

Themenstarteram 16. Januar 2005 um 17:29

Stell dich drauf ein das du es beim neuen auch machen mußt ;) meiner is gerade mal 4 Monate alt und MY05 :(

Was war denn beim ersten mal nicht in Ordnung?

Bist Du sicher, das vorher auch keine Hüllen drauf waren?

Habe mir einige angeschaut, die Gummihüllen sind ab Werk drüber.

MfG BlackTM

am 16. Januar 2005 um 17:43

Mein FOH hat erzählt, daß die ursprünglichen Federn mit'm Spezialfett eingeschmiert werden müssen. Das war bei uns der Fall, aber das Knacken wurde immer schlimmer.

Neue Halter rein (würde ich auf alle Fälle empfehlen!) und gut is...

Ameise

Themenstarteram 16. Januar 2005 um 18:01

Du ich konnte keine Federn an der Grillhalterung sehn. Er sitzt auch bombenfest, da kannste rütteln was du willst. Der bewegt sich gar nicht.

am 16. Januar 2005 um 18:07

Kann sein, dass Dein Wagen die neuen oberen Kühlerhalter schon hat, sind vollständig aus Gummi.

Ameise

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Vectra
  6. Vectra C & Signum
  7. Federn klopfen trotz Feldabhilfe :(