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Federn - Kosten für Einbau und Eintragung
Hallo Community,
bekomme nachher endlich meinen FK2 und kann es kaum noch abwarten.
Natürlich denke ich jetzt schon über ein dezentes tuning nach. Viel möchte
ich nicht machen, aber Federn, Endtopf und Tages-LED sollen es schon sein.
Allerdings habe ich ne Frage zu den Federn da ich da nichts zu meiner Frage finde.
Federn werde ich wohl 30mm von H&R nehmen. Was mich allerdings intressiert
sind die Kosten. Um 150 €uronen für die Anschaffung ist klar + um 300 €uro der Einbau,
aber;
Was kostet mich so die Eintragung?
Und welche nehmen? ab 941Kg oder bis 941Kg Achslast? Wo ist da der Unterschied?
Habe auch evtl. an ne Spurverbreiterung von 20mm gedacht, dafür würden mich die
Kosten auch intressieren, damit ich meine Frau schon mal drauf vorbereiten kann...
Gruß
PS: Warum geht die Zeit nicht um? xD
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23 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von HC1975
Hallo Community,
bekomme nachher endlich meinen FK2 und kann es kaum noch abwarten.
Natürlich denke ich jetzt schon über ein dezentes tuning nach. Viel möchte
ich nicht machen, aber Federn, Endtopf und Tages-LED sollen es schon sein.
Allerdings habe ich ne Frage zu den Federn da ich da nichts zu meiner Frage finde.
Federn werde ich wohl 30mm von H&R nehmen. Was mich allerdings intressiert
sind die Kosten. Um 150 €uronen für die Anschaffung ist klar + um 300 €uro der Einbau,
aber;
Was kostet mich so die Eintragung?
Und welche nehmen? ab 941Kg oder bis 941Kg Achslast? Wo ist da der Unterschied?
Habe auch evtl. an ne Spurverbreiterung von 20mm gedacht, dafür würden mich die
Kosten auch intressieren, damit ich meine Frau schon mal drauf vorbereiten kann...
Gruß
PS: Warum geht die Zeit nicht um? xD
hi, also Frage zunächst, wieso hast du die Lieferlegung nicht gleich beim ausliefernden Händler mitmachen lassen? So würdest du ein fertiges Fahrzeug übernehmen. Eintragung? Eigentlich bekommt man bei ner Tieferlegung einen KOmplettpreis, da ist dann auch die wenn überhaupt notwendige Eintragung mit drin. Die Federn sollten ja zugelassen sein. Alle anderen Fragen, direkt beim Spezi fragen.
Der Wagen ist nen Neuwagen, wir haben schon echt gut Rabatte bekommen.
Musste jetzt allerdings ne Woche warten bis der alte Wagen verkauft ist und
dann fängt man halt an im Netz zu stöbern was man den so verändern möchte...
Daher meine Fragen und deswegen konnt ich das nicht gleich mitmachen lassen,
muss erstmal überblicken was ich als erstes und nächstes machen will.
Also zuerst einmal wundert es mich echt, dass dir bisher noch kein Civic-Fahrer wirklich konkret weiterhelfen konnte!
Zitat:
Original geschrieben von HC1975
1. Was kostet mich so die Eintragung?
2. Und welche nehmen? ab 941Kg oder bis 941Kg Achslast?
3. Habe auch evtl. an ne Spurverbreiterung von 20mm gedacht, dafür würden mich die
Kosten auch intressieren
zu 1. Wenn ich mich noch recht zurückerinnere an meine Accord-Zeit damals, dann musst du mit ?60-70? EURO rechnen?
Wenn ich falsch liege, verbessert mich bitte!
zu 2. Welche die richtigen sind, kannst du ganz leicht deinem Fahrzeugschein entnehmen!
zu 3. Rechne mal mit 80-100 EURO, natürlich abhängig vom System und wo du kaufst!
zu 1.) ~40-45€
zu2.) keine Ahnung
zu3.) ~100€ Material + siehe 1.)
Ein Tipp von mir, lass es bei einem Neuwagen sein.
Die Stoßdämpfer sind eh bald hin und Du wirst welche auf Garantie bekommen.
Hast Du den Wagen Tiefergelegt, wirds schwierig mit dem Garatieanspruch.
Also ich habe bei meinem 1.8GT, bei den Strassen heute schon ohne Tieferlegung Probleme und setze mit der Gummilippe ständig auf.
Zitat:
Original geschrieben von Jazz052005
Ein Tipp von mir, lass es bei einem Neuwagen sein.
Die Stoßdämpfer sind eh bald hin und Du wirst welche auf Garantie bekommen.
Hast Du den Wagen Tiefergelegt, wirds schwierig mit dem Garatieanspruch.
Also ich habe bei meinem 1.8GT, bei den Strassen heute schon ohne Tieferlegung Probleme und setze mit der Gummilippe ständig auf.
Quatsch mit Soße - meine Gummi-Lippe küsst nie die Straße und ich kurve nicht in einer Turnhalle herum!
Die Civics der ersten Generation hatten Probleme mit Stoßdämpfern und/oder falsch eingebauter Federn.
Meiner ist Baujahr 2011, hier gibt es eben genannte Probleme in der Regel nicht mehr.
Zumal, also ganz im Ernst, ich möchte keine Vorschläge was ich zu tun oder besser lassen habe,
ich brauchte einfach nur ein paar Auskünfte. Das soll keine Anmache von der Seite sein, aber solche
nichtssagenden Aussagen gehen mir auch in anderen Foren die rein gar nix mit Autos zu tun haben auf die Nerven.
Gruß
Ich verstehe das "alle über einen kamm Geschere" von Jazz052005 auch nicht!
Wieder irgendwelche Verallgemeinerungen sinnlos in den Raum (Forumsthread) werfen, ohne irgendeinen Zusammenhang, eben nur um seinen persönlichen Frust mit dem Auto wieder der Öffentlichkeit zu präsentieren!
Nur weil es vereinzelt bei den ersten Baujahren beim "normalen" Civic Probleme mit den Sachsdämpfern gab, muss das doch nicht zwangsläufig ALLE Modelle betreffen. Schon gleich garnicht die neueren und ich fahre selbst den FN2 seit knapp 3 1/2 Jahre und hatte noch nie Probleme mit den Sachsdämpfern.
Bezüglich Gummischutzlippen: Da streife ich schon ab und zu, wenns in ne Tiefgarage runter geht oder eben am Randstein, aber dafür sind die Teile doch auch da. Allerdings ist zu erwähnen, dass der CTR sowieso noch mal nen Stück tiefer liegt.
Meiner ist und bleibt bei der Serientieferlegung, da alles andere schlichtweg nichts mehr mit schöner Optik und Alltagstauglichkeit zu tun hat!
Ich stehe eben nicht auf die "gebrochene Federn" -Optik!
Auch hier wieder meine persönliche Meinung, liebe Genossinnen und Genossen!
Eben, davon bin ich auch kein Freund, deshalb auch "nur" 30mm Federn, die wirken
nicht extrem machen das UFO für mich aber einfach... naja... hmmm... schnittiger.
Und diese paar Millimeter machen den Wagen weiß Gott nun nicht alltagsuntauglich.
Passt meiner Meinung nach besser zum Gesamtpaket. Und Spurverbreiterung allein
aus dem gleichen Grund, einfach weil ich es schöner finde wenn die Reifen mit der Seite
abschießen.
Ne gummibereifte Kasperbude alla Wuppertaler Civic-Treffen solls um Gottes Willen nicht werden. xD
Wobei mir das sowas von scheiß egal ist, nur weils mir nicht gefällt heißt das doch noch lange nix... oder?
@ R-12914
Genau die Optik wie deiner,
dezent tiefer ohne aufdringlich zu wirken, nice.
Schicke Felgen hast du, ich such noch, kann mich einfach nicht entscheiden.
Zitat:
Original geschrieben von HC1975
@ R-12914
Genau die Optik wie deiner,
dezent tiefer ohne aufdringlich zu wirken, nice.
Schicke Felgen hast du, ich such noch, kann mich einfach nicht entscheiden.
Danke!
Alles Serie mit Distanzscheiben!
Zitat:
Original geschrieben von R-12914
Meiner ist und bleibt bei der Serientieferlegung, da alles andere schlichtweg nichts mehr mit schöner Optik und Alltagstauglichkeit zu tun hat!
Ich stehe eben nicht auf die "gebrochene Federn" -Optik!
Auch hier wieder meine persönliche Meinung, liebe Genossinnen und Genossen!
Dobro utro Towaritschtsch,
fahre seit rund 4 Jahren und ~55000km die 25mm H&R Federn, die sind voll alltaugstauglich (Sommer wie Winter) und passen optisch super! Original ist mir etwas zu hoch.
Die Sachsdämpfer arbeiten problemlos und die Gummilippen sind an den Ecken max. 3mm abgeschliffen. Ergo – alles schön!
Btt: Die Federn mit Einbau und Achsvermessung haben damals was um die 300€ gekostet + die oben erwähnten Kosten für Eintragung & Co.
Gruß vom Max, der lieber mit „gebrochener Feder“ Feder Optik als SUV Optik unterwegs ist. :
Danke für die Info... auch sehr schick deine rote Flunder.
Kommt ganz gut... hmmm vielleicht doch 40er Federn? *arg*
Also dass man bei dem Fahrwerk des normalen FK's mit den Gummilippen ständig aufsetzt ist totaler Blödsinn. Mein alter FN1 hatte zwar ein Sportfahrwerk, war aber nicht tiefer als z.B. ein FK2. Ich habe allerhöchstens mal bei Tiefgaragen die Gummilippen etwas "geschärft". Bei meinem jetzigen FN2, ist es ebenso. Auch die meisten Tiefgaragen sind kein Problem, wenn man langsam fährt. Dann federt der Wagen kaum ein und berührt somit den Boden fast gar nicht mit den Gummilippen.
Bei 30er Federn könnte sicherlich bei einigen Tiefgaragen und "Beschleunigungsbuckeln" ein leichter Bodenkontakt möglich sein. Zumal sich der ganze Wagen dann ja noch etwas setzt. Aber unfahrbar ist es auf keinen Fall.
Grüße
Werde wohl 40er Federn von H&R nehmen.
Hab nen Angebot bei my-hammer.de reingesetzt und
ne Fachwerkstatt will das + Spur einstellen für 160 Takken erledigen.
Zumindest liegt da momentan das niedrigste Gebot.
Sehr fairer Preis denke ich. Naja dann noch TÜV um die 50 Euro alles im allen mit 370 Euro dabei, passt.
Danke für die Auskünfte