- Startseite
- Forum
- Auto
- Audi
- TT
- Federn oder Fahrwerk
Federn oder Fahrwerk
Hallo zusammen,
nun bin ich auch TT Fahrer.
Hier gleich mal eine Frage ich möchte den TT ca. 30mm tieferlegen. Was würdet ihr empfehlen die H&R Federn oder gleich ein Fahrwerk z.B. das KW Suspension Sportfahrwerk?
Ähnliche Themen
23 Antworten
Ich stehe auch vor solch einer Entscheidung, das bessere ist natürlich immer das Komplettfahrwerk, da alles auf einander abgestimmt ist.
Gewindefahrwerk!
Zitat:
Original geschrieben von balla balla
Gewindefahrwerk!
... dem kann ich nur zustimmen!!!!
Hatte vorher auch nur Federn verbaut und das kann ich nicht empfehlen...!!!
MFG Volker
Gewindefahrwerk ist mir preislich ein bischen zu heftig.
Ja aber mit Federn wirst du nicht Glücklich!!
Und du machst dir dein Auto kaputt!!
Bei mir hat nach nem Jahr alles ´zu Klappern angefangen!:
Zitat:
Original geschrieben von RMS93
Gewindefahrwerk ist mir preislich ein bischen zu heftig.
... du bekommst bei ebay schon ein KW-Gewinde für ca. 700Euro + Einbau und vermessen von ca. 200Euro und dann hast du 900Euro!! Für Federn bezahlst du inkl. Einbau auch schon bis zu 400Euro!!
Kauf dir ein Gewinde und gut ist....
MFG Volker
PS: mach nicht auch den Fehler mit den Federn, wie es ich und balla balla gemacht haben....
ich hab h&r federn drin und kann dir davon nur abraten!!
gibt allerdings auch leute hier im forum, die damit sehr zufrieden sind. bei mir klappert jedenfalls alles und kopfsteinpflaster ist nicht fahrbar!!
gruss
In Anbetracht der Einbau-, Achsvermessungskosten tüven - würd ich gleich richtig machen und KW Var 1 oder 2 holen.
Ich hatte erst Federn - waren aber nichts halbes und nichts ganzes. Jetzt kw var 2 -. und es ist ein anderes Auto !
also ich sags mal so, federn sind natürlich nicht das optimum, es kommt halt darauf an, wo man seine prioritäten setzt, optik oder performance. wenn du nicht unbedings 10" breite felgen und oder spurverbreiterungen bis zum geht nicht mehr verbaut hast, dürfte nichts gegen federn sprechen.
hihi, genau meine kombi 25 distanzen und 10 X 18
Hab mal bei Ebay reingeschaut da kosten die Gewindefahrwerke zwischen 580,- (Highsport, Weitec) und 1400,- (Bilstein) welche Fahrwerke bieten ein gutes Preis Leistungsverhältnis, taugen die günstigen Fahrwerke was? (Ich will damit keine Rennen fahren)
Naja.... ich kann Dir nur raten Dich mit anderen TT Fahrern anzufreunden die ein GW drin haben und dann vieleicht eine kleine Probefahrt machen zu dürfen...
Wenn Du dann mal alle durch hast wirst Du nichts anderen wollen als Bilstein oder KW....
Andy
Werd mir nochmal überlegen ob ich mir ein Komplettfahrwerk oder ein Gewindefahrwerk kaufe.
Für ein vernünftiges GW werd ich halt das doppelt wie für ein Komplettfahrwerk los. Federn sind bei mir ganz aus dem Rennen.
Ich kann nur zu Federn raten. Habe für meine 30mm Eibach-Federn 150 Euro bezahlt. Hab sie natürlich selbst eingebaut und eingetragen. Daher sind deswegen schonmal keine Kosten entstanden. Das Fahrverhalten ist gut. Der Wagen ist nicht zu hart geworden und die 30mm stehen dem TT sehr gut.
Fazit: Wenn du wenig ausgeben willst - kauf 30er Eibach !