Forum80, 90, 100, 200 & V8
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. 80, 90, 100, 200 & V8
  6. Federn pressen

Federn pressen

Themenstarteram 20. Juli 2005 um 22:33

Wollte mal wissen ob es von euch schon jemand gemacht hat?

Aber nicht jemand der die neu gekauft hat und gleich gepresst hat.

Jemand der die Fedren schon etwas länger gefahren ist und dann hat pressen lassen.

Würde mich mal interressieren, on da noch spürbar Komfort flöten geht oder obs gleich hart bleibt :)

Wieviel ist der bei euch noch runter gekommen?

Hab 60mm vorne tiefer

Ähnliche Themen
45 Antworten

Hallo

es kommt drauf an wie lange du sie schon drinne hast.

Mir wurde davon abgeraten da man die fahreigenschaften nicht mehr verantworten kann.

Das hat nix mit den Fahreigenschaften zu tun, sondern mit einer Gefügeänderung, die durch das Pressen entsteht. Wenn man Pech hat, dann bricht die Feder!!

am 21. Juli 2005 um 14:22

Federn pressen? Hab ich was verpasst.. erklär mal bitte einer kurz was da gemacht wird und was das bringen soll?!?!

Na, die Feder mit mit einem unheimlichen Druck gepresst, dadurch kann man dann eine Tieferlegung erzielen. Was dann mit der Feder passiert, habe ich schon oben beschrieben.

am 21. Juli 2005 um 14:35

Hei... warum wusste ich as net früher... ich bau mir morgen meine Federn aus und steck sie bei mir in die 400Tonnen-Presse! :D

am 21. Juli 2005 um 14:43

Zitat:

Original geschrieben von Idontcare

Hei... warum wusste ich as net früher... ich bau mir morgen meine Federn aus und steck sie bei mir in die 400Tonnen-Presse! :D

arbeitest etwa au´f schrottplatz?? oder wo gibts sonst ne 400Tonne presse??

MFG

Eer kann ja an einer Vorschubpresse arbeiten.

Aber die werden nicht unbedingt nur durch die Presskraftsonder durch ein spezielles verfahren dazu gebracht, das sie im "gestauchetn Zustand bleiben.

erwäremn, induktionshärten oder was acuh immer.

haben einenin der nähe, der presst die VA für 250 und die HA für 150 Vermessenund TÜV Kosten inkl.

Ja, der bekommt das eingetragen, hat eine offizielle "vollmacht" das sein Verfahren OK ist

am 21. Juli 2005 um 15:13

Zitat:

Original geschrieben von üpiont

Ja, der bekommt das eingetragen, hat eine offizielle "vollmacht" das sein Verfahren OK ist

und wieweit kommt mn da runter?

Zitat:

haben einenin der nähe, der presst die VA für 250 und die HA für 150 Vermessenund TÜV Kosten inkl.

für DAS geld kannst dir auch n fertiges sportfahrwerk kaufen....

wenn ich schon sowas höre ,Ferder pressen :-(

am 21. Juli 2005 um 17:06

Wenn ich höre,

dass der soooo viel Geld dafür nimmt,

dann wird mir schlecht.

Mein Bruder hat damals seine Federn bei seinem BMW pressen lassen und hat pro Feder € 20,- bezahlt. Hat nie Probleme gegeben.

Lg

nockstoana

am 21. Juli 2005 um 20:32

Ne arbeite net aufm schrottplatz... sondern in ner Kühlerfertigung. Da werden die Rohrboden und Seitenteile der Kühlagregate aus 2 bis 5mm Blech ausgestanzt und tiefgezogen... da braucht man 400tonnen ;)

am 22. Juli 2005 um 7:42

Federn pressen ist en ganz doofe Idee! Die Feder verliertt dadurch IMMER Elastizität. Je nach dem wie gut man das macht, KANN die Feder danach noch gefahren werden, WENN man es tunlichst vermeidet, sie zu überlasten!

Von so einem Scheiß würde ich die Finger lassen udn wenn jemand für alle 4 Federn weniger als 400Euro sehen will, FINGER WEG, da spielst du mit deinem und dem Leben der anderen Verkehrsteilnehmer!

@tbird:

Zitat:

für DAS geld kannst dir auch n fertiges sportfahrwerk kaufen....

???

Zeig mir mal ein anständiges Fahrwerk für unter 800 E`sen!

Also wer sich freiwillig Weitec oder son ebay-Shit unters Auto schraubt, der verdients nicht anders!

Da sind sogar Lada-Serien-Fahrwerke sportlicher ausgelegt und können WESENTLICH schneller und schärfer gefahren werden!

jm2c

Also für 400,- bekommt man schon KW -und H&R-Fahrwerke, würde ich nicht gerade als schlecht bezeichnen....

Deine Antwort
Ähnliche Themen