1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A3
  6. A3 8P
  7. Federn!

Federn!

Audi A3 8P
Themenstarteram 9. Februar 2007 um 23:13

hallo,

hab mir jetzt nach langem hin und her ringen endlich federn gekauft, lasse die heute für ein kleines vermögen einbauen und an meinen 8p hat sich nix verändert?!?

ich bin super enttäuscht, viele sagen, och das kommt noch die federn müssten sacken und so nen quatsch!

was soll ich denn jetzt machen oder ist das wirklich normal?

Ähnliche Themen
29 Antworten

Hallo Rosa (anscheinend eine weibliche A3 Fahrerin)

Was für Federn (Marke) welchen A3, ein paar mehr Infos würden nicht schaden.

GF

Themenstarteram 9. Februar 2007 um 23:23

also ein a3 8p bauj. 04, federn von fk, tiefe 40/35!

bin so traurig...

am 9. Februar 2007 um 23:27

Äh Ferkel, wer hat den diesen Avantar genehmigt. Kaum ist eine Frau im Forum... :D

Zu den Federn kann ich leider nicht's beitragen, außer das meine im Bett ein bissl quitschen.

Also weiter alles Gute rosa2209!!!

Grüße 0000 *dersichheutekurzentschlossenmaldiebeheizbarenAußenspiegelfüreinengutenPreisgegönnthat*

Ja wie, du wolltest ihn doch wohl tiefer bringen. Vieleicht hast du ja die falschen Federn bekommen, die zu hart sind?

Was hast du denn für einen Motor? FK kenn ich nicht. Meinst du die hier?

http://www.fk-automotive.com/.../c98_Fahrwerkstechnik.html

Wenn ja, die haben einen nicht so guten Ruf

GF

Themenstarteram 9. Februar 2007 um 23:37

genau die firma mein ich! motor:1,6 fsi

och menno...:-(

Gib doch mal die Bestellnummer durch, da stimmt doch was nicht. Was hatte denn der 1.6er für ein Fahrwerk drinnen?

@Ferkel13:

bitte, bitte, bitte, bitte, ändere doch mal dein Avatar. :)

herzliche Grüsse

(wenn ich das richtig in Erinnerung habe, sind wir gleich alt. Du wirst doch einem Gleichaltrigen nicht diesen Wunsch ausschlagen ?)

Besser? kurvenfahrer

ich sag nichts mehr - jetzt bin ich schachmatt. Grüsse

am 9. Februar 2007 um 23:53

Der ist genehmigt Ferkel13. Weil beide auf den Verkehr achten. *HÜSTEL* :D

Grüße 0000

also kann nur k.a.w federn empfehlen richtig schön tief 55/40

Buy cheap, buy twice ;)

Hast du das "tut sich nichts" auch gemessen?

Behaupte mal dass man bei der Tiefe/Höhe nicht zwingend einen Unterschied von 1-1,5cm sehen muss, zumal der Wagen eh nie ganz eben steht und damit mal hier und mal da ein Rad weiter drinnen/draußen steht.

Wenn du von den 35mm hinten nochmal die 16mm Ambition abziehst, bist du bei 19mm - davon nochmal 5-10mm Toleranz, da du den wohl leichtesten A3 hast - macht ~ nen guten cm Tiefgang, der natürlich schwer zu sehen ist.

An der VA müsste sich aber schon was getan haben...

Gruß

EDIT

Hab mir gerade mal die FK-Seite angeschaut - kein Wunder, dass der 1.6'er nicht runter will, wenn die den Federnsatz für alle (!!) 8P's ohne quattro verkaufen -- schau mal was so ein 2.0TDI wiegt.

Schweinerei sowas anzubieten, aber was soll man machen!?

Schrieb ich doch das die nicht den besten Leumund haben ;)

GF

@ rosa

Schau doch mal in der Suche nach Fahrwerk/Federn, da gibts genug gute Tipps von vernünftigen Fahrwerken.

Re: Federn!

Zitat:

Original geschrieben von rosa2209

hallo,

hab mir jetzt nach langem hin und her ringen endlich federn gekauft, lasse die heute für ein kleines vermögen einbauen und an meinen 8p hat sich nix verändert?!?

Oh man,

da kommt mir gerade das Mittagessen wieder hoch, da lässt sich der Laie (nicht negativ gemeint da jeder von uns in vielen Bereichen Laie ist) für ein "kleines Vermögen" Federn einbauen und denkt "Wow, jetzt rockt die Optik" und dann kommt sowas dabei raus.:(

Ein Satz Federn für alle Motorisierungen und Gewichtsklassen *kopfschüttel*, dies bestätigt mal wieder meine schlechte Meinung von FK !

Viele Grüße

g-j:)

Deine Antwort