ForumPassat B3 & B4
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Passat
  6. Passat B3 & B4
  7. Federn?

Federn?

Themenstarteram 4. Januar 2010 um 21:10

Habe relativ neue Bilstein Dämpfer drin! Und möchte nun runter!

Reicht es da wenn ich nur Federn kaufe?Wäre ja Quatsch die Dämpfer wieder auszubauen!

Sowas?!

KW Federn

Ähnliche Themen
17 Antworten

Wenn du es gescheit machen willst, warum hast dir nicht alles zusammen kombiniert gekauft? die Dämpfer werden dir den Passi wieder höher bringen, da helfen bei ner einigermaßen tiefen Tieferlegung nicht nur die Federn..

Themenstarteram 4. Januar 2010 um 21:16

Habe dasAuto erst 2 Monate und die Dämpfer sind vom Vorbesitzer reingekommen!

Hab das Auto komplett durchrepariert bekommen:-)

Dämpfer,Bremsen,Bremsschläuche,Zahnriemen,Radlager....

Bei 40er Federn neigt der Passi zum Hängearsch!

Jo mach vorn 60 und hinten 40 würd ich auch so machen, wenn ich noch ohne weiteres in de Garage kommen würde.

Sieht optisch mehr wie gut aus und lässt sich supi fahren, frag mal IndigoFlow der hat das auch drin.

am 4. Januar 2010 um 21:26

Das hat er... 

Vorne Bilstein Öldämpfer + Federn kA 60mm

Hinten Bilstein B4 Gasdämpfer + Federn kA 40mm

 

Sieht gut aus, ist noch komfortabel und man muss keine Angst haben aufzugehen.

 

:D:D:D

Themenstarteram 4. Januar 2010 um 21:55

Und das hält?Nich das mir dann die Dämpfer den Popo hoch machen nach 1000km?!

am 4. Januar 2010 um 22:01

Zitat:

Original geschrieben von Flo91

Und das hält?Nich das mir dann die Dämpfer den Popo hoch machen nach 1000km?!

:confused: Wieso soll das nicht halten???? Versteh das gerade nicht so ganz?

 

Bilstein ist 1A Qualität.

Themenstarteram 4. Januar 2010 um 22:07

Ja klar aber bei 60mm Tieferlegung mit Seriendämpfern?

@ Matze

hast du originale Bilstein drin?:eek:

Die Feder hälts runter und die Dämpfer drückens hoch (salopp gesagt) deshalb wohl dein komfort?

Ich persönlich würd mit 60mm Tieferlegung nicht die originalen drin lassen, sondern wenn es lange und gut halten soll "maßgeschneidert" arbeiten. klar irgendwie wird fast alles gehen..

am 4. Januar 2010 um 22:14

Ach jetz versteh ich das :D:D

 

Da hast du recht ja, Seriendämpfer sind nur bis max. 40mm Tieferlegung möglich da sonst der Dämpfer nie richtig entlastet wird.

 

40/40 sieht aber nicht gut aus finde ich. Gibt wie Ursel schon sagt nen Hängearsch. Musst die vorderen wieder verkaufen und gekürzte Dämpfer einbauen die du mit 60er Federn fahren kannst ;)

am 4. Januar 2010 um 22:15

Zitat:

Original geschrieben von Nuddel88

@ Matze

hast du originale Bilstein drin?:eek:

Die Feder hälts runter und die Dämpfer drückens hoch (salopp gesagt) deshalb wohl dein komfort?

Ich persönlich würd mit 60mm Tieferlegung nicht die originalen drin lassen, sondern wenn es lange und gut halten soll "maßgeschneidert" arbeiten. klar irgendwie wird fast alles gehen..

Nein sind gekürzte, eben für 60mm ausgelegt. Sonst halten die ned lange.

Hinten sinds Seriendämpfer. Wie gesagt ab 40mm braucht man gekürzte Dämpfer wegen der Entlastung

Ja das meinte ich. Für viele (für mich auch erst) hören sich Markendämpfer wie Bilstein, Monroe, Sachs etc. an wie original. Deshalb nochmal auf den Zahn gefühlt:D

Hab Sommer 2009 vorn u hinten originale neue reinbekommen und mir hängt auch der Arsch unten. So hab ich das nicht gewollt. Nun fahr ich eben mit Süngrostyle:D:D

Aber mit Sicherheit sicherer wie mit ausgelutschten (dabei ein öliger) Stoßis.. Zudem warens noch die ersten, die Federn sind jedoch noch gut und somit wieder reingekommen.

Gute Nacht Forum

am 4. Januar 2010 um 22:31

Zitat:

Original geschrieben von Nuddel88

Ja das meinte ich. Für viele (für mich auch erst) hören sich Markendämpfer wie Bilstein, Monroe, Sachs etc. an wie original. Deshalb nochmal auf den Zahn gefühlt:D

Als original würde ich Monroe bezeichnen :)

Die anderen... naja Ansichtssache.

 

Aber 2 Dämpfer sind jetzt nicht unbedingt das teuerste.

 

60/40 ist ein guter Kompromiss aus sportlichkeit und Komfort. Dazu brauchst gekürzte Dämpfer

40/40 sieht komisch aus. So Hängearsch mäßig. Dafür auch mit Seriendämpfern.

40/20 ist mit Seriendämpfern möglich und bestimmt komfortabel aber naja... entweder tief oder hoch. Nich so n Mittelding :D

 

 

 

 

 

am 4. Januar 2010 um 22:32

Zitat:

Original geschrieben von Nuddel88

Ja das meinte ich. Für viele (für mich auch erst) hören sich Markendämpfer wie Bilstein, Monroe, Sachs etc. an wie original. Deshalb nochmal auf den Zahn gefühlt:D

Hab Sommer 2009 vorn u hinten originale neue reinbekommen und mir hängt auch der Arsch unten. So hab ich das nicht gewollt. Nun fahr ich eben mit Süngrostyle:D:D

Aber mit Sicherheit sicherer wie mit ausgelutschten (dabei ein öliger) Stoßis.. Zudem warens noch die ersten, die Federn sind jedoch noch gut und somit wieder reingekommen.

Gute Nacht Forum

Die Ersten???????????????????????????????????????????

 

Sach ma tut das noud? Kann doch ned sei...

Deine Antwort
Ähnliche Themen