ForumE46
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E46
  7. Federn von ebay ;)

Federn von ebay ;)

Themenstarteram 2. September 2005 um 18:36

Hi Zusammen,

hab grad bei ebay diese Federn ersteigert! :D

Offensichtlich hat der Typ beim Einstellen der Auktion nen Fehler gemacht und statt einem Euro Startpreis, einen Euro "Sofort-Kaufen" gemacht! :D:D

Wie siehts aus, muss er die Federn rausrücken? Mein Rechtsverständniss sagt Ja, denn er muss beim Einstellen der Auktion ja zum Schluss seine Angaben nochmals bestätigen und hätte spästens da den Fehler merken müssen!

Was meint ihr...?

Bye Peter

Ähnliche Themen
18 Antworten

Glückwunsch zum Superschnäppchen!

Sowas müsste mir bei meinen Traumfelgen M135 passieren! :D

Bin zwar auch kein Rechtsexperte, aber soweit ich weiß hat er gewisse Möglichkeiten die Auktion rückgängig zu machen, z.B. bei Irrtum oder defekte...

 

Bin ja doch mal gespannt wie er darauf reagiert! :)

 

Gruss Tino

Themenstarteram 2. September 2005 um 19:47

Zitat:

Original geschrieben von Thunder79

Bin ja doch mal gespannt wie er darauf reagiert! :)

Ja, ich auch!

Bis jetzt hat er sich noch net gemeldet, werd euch aber auf dem lauffenden halten!

Bye Peter

Vielleicht taugen Sie nichts , und er ist froh noch einen Euro dafür zu bekommen.:D

Man hat schon viel gehört ,machmal heist es er muss rausgeben , manchmal er muss nicht.

Ich tippe eher mal drauf dass er nicht verkaufen muss , kann mich aber auch irren.

Was wäre denn ein regulärer Preis dafür?

Wie lange lief die Auktion?

Themenstarteram 2. September 2005 um 20:38

Den regulären Preis der Federn kenne ich leider nicht, denke mal so um die 100.-! Eigentlich hab ich ja gar keine Federn gesucht, sondern nur mal so geschaut, ob vielleicht was für mich dabei ist, wo mir gefällt (Interieurleisten in Holz z.b.) und ich bin auf diese Auktion nur durch Zufall gestossen!

Und ich dachte mir, bei einem Euro kann man nix falsch machen! Hinten dann noch die Unterlagen drunter, die Moka auch drin hat und schon hängt auch der Arsch nicht mehr nach unten. Mehr wie die 35mm würde auch keinen Sinn machen, da es hier bei uns (nähe Ulm, 700m/NN) im Winter doch mal häufig kräftig schneit, aber das Auto voll alltagstauglich bleiben soll/muss!

Achja, die Auktion wurde keine 30 Minuten vorher eigestellt als ich sie gefunden hab!

Bye Peter

Genau kenne ich die Klausel nicht, das mit dem Irrtum ist korrekt, darauf kann er sich natürlich berufen und vom Kaufvertrag zurücktreten.

Aber ob der Verkäufer das weiss??? ;)

Wünsche Dir viel Glück bei den Verhandlungen :D

Aus den ebay-AGB:

Zitat:

§ 11 Sofort-Kaufen-Artikel (Festpreisartikel)

Mitglieder können Angebote unter bestimmten Voraussetzungen als Sofort-Kaufen-Artikel (Festpreisartikel) einstellen. Diese können von Mitgliedern unmittelbar zu dem angegebenen Preis erworben werden. Es handelt sich hierbei nicht um ein Angebot im eBay-Auktionsformat. Durch die Nutzung des Sofort-Kaufen-Formats (Festpreisformats) kommt es unmittelbar zum Vertragsschluss. Mit der Einstellung eines Sofort-Kaufen-Artikels (Festpreisartikels) gibt das Mitglied ein verbindliches Angebot zum Verkauf dieses Artikels zu einem Festpreis an den Interessenten ab, der die gegebenenfalls zusätzlich in dem Angebot festgelegten Bedingungen (z.B. bestimmte Bewertungskriterien) erfüllt. Ein Vertragsschluss über den Erwerb des Artikels kommt zustande, sobald ein Mitglied die in dem Angebot enthaltenen Bedingungen erfüllt, die Schaltfläche Sofort-Kaufen anklickt und den Vorgang mit seinem Passwort bestätigt.

Da ihr beide den AGB zugestimmt habt, müsste er also den Artikel zu dem Preis rausrücken ;)

Das wär mal ein echt geiles Schnäppchen :D

glückwunsch....:) war wirklich ein schnäppchen....:)

Themenstarteram 3. September 2005 um 10:13

Zitat:

Original geschrieben von st328

glückwunsch....:) war wirklich ein schnäppchen....:)

jo .... er hat sich jetzt auch per E-Mail gemeldet und verbucht es unter "Lehrgeld" :D:D:D

Bye Peter

Zitat:

Original geschrieben von Bytemaster

jo .... er hat sich jetzt auch per E-Mail gemeldet und verbucht es unter "Lehrgeld" :D:D:D

Bye Peter

Ups,

er gibt sie für einen Euro her , ohne zu versuchen es ungeschehen zu machen??

Bei 99 % der Ebayer hätte sie doch sicher einer über Nacht gestohlen , oder sie sind ausversehen unter der Stahlpresse gelandet.

Dann noch viel Spass mit deinem Schnäppchen.

Themenstarteram 3. September 2005 um 10:54

Ja, war auch erstaunt, das er es nichtmal probiert hat!

Er schrieb sogar, das es zum Glück ja nur die Federn und nicht das ganze Auto waren! Das wär cool gewesen! :D

Bye Peter

Es ist ein erfahrener Ebayer - der wäre rechtlich nicht mit Irrtum durchgekommen. Trotzdem hätte er es versuchen können, und Peter hätte es bestimmt nicht erstritten...

Nun gut, ein echtes Schnäppchen, trotz der 11€ Versandkosten. Ich würde mir überlegen, 20€ zu überweisen, dann freuen sich beide! ;) :D

Jetzt stellt sich eben noch die Frage, warum er sie wieder ausgebaut hat - oder genereller: ob die Federn etwas taugen. Hat jemand Erfahrung mit den AP?

Gruß, Timo

Re: Federn von ebay ;)

 

Zitat:

Original geschrieben von Bytemaster

Hi Zusammen,

hab grad bei ebay diese Federn ersteigert! :D

Offensichtlich hat der Typ beim Einstellen der Auktion nen Fehler gemacht und statt einem Euro Startpreis, einen Euro "Sofort-Kaufen" gemacht! :D:D

Wie siehts aus, muss er die Federn rausrücken? Mein Rechtsverständniss sagt Ja, denn er muss beim Einstellen der Auktion ja zum Schluss seine Angaben nochmals bestätigen und hätte spästens da den Fehler merken müssen!

Was meint ihr...?

Bye Peter

aber geil :D für 1€ cool

Themenstarteram 3. September 2005 um 11:14

Zitat:

Original geschrieben von MoKa

Jetzt stellt sich eben noch die Frage, warum er sie wieder ausgebaut hat - oder genereller: ob die Federn etwas taugen. Hat jemand Erfahrung mit den AP?

Ich werd ihn mal fragen, aber ich denke es wird ihm einfach nicht tief genug sein, oder ihn stört der optisch "hängende Arsch"! Aber ich werd wahrscheinlich noch die 10mm Unterlagen von BMW reinmachen, die Moka auch drin hat und dann siehts bestimmt gut aus!

Bye Peter

Deine Antwort
Ähnliche Themen