Federn von Sport ausstattung in Eleganc......
Hallo alle zusammen !!!!!!!!!1
Und zwar hab ich mal ne frage hoffe die könnt ihr mir mal beantworten wäre echt cool von euch....
Ich hab eine C-Klasse mit Eleganc Ausstattung.
Ich würde gerne das Auto vorne Tieferlegen und weiss nicht wie ich das machen soll...
Mir würde gesgat man kann die federn von eine Cklasse Sport Ausstattung nehmen die wären 20 cm Teiefer und die wie würden auch passen und mann muss die auch nicht eintragen lassen .... STIMMT DAS..???#
Freu mich über jeder Antwort von euch !!!!!
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11 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von cherryest
Hallo alle zusammen !!!!!!!!!1
Und zwar hab ich mal ne frage hoffe die könnt ihr mir mal beantworten wäre echt cool von euch....
Ich hab eine C-Klasse mit Eleganc Ausstattung.
Ich würde gerne das Auto vorne Tieferlegen und weiss nicht wie ich das machen soll...
Mir würde gesgat man kann die federn von eine Cklasse Sport Ausstattung nehmen die wären 20 cm Teiefer und die wie würden auch passen und mann muss die auch nicht eintragen lassen .... STIMMT DAS..???#
Freu mich über jeder Antwort von euch !!!!!
ja richtig soweit, nur sind die Sportfedern nicht 20cm tiefer sondern 25mm.
Dazu am besten noch VA und HA 1er Federgummis rein und gut ist.
Eintragen brauchst auch nichts!
Hab das schon so bei meinen 2x W202er gemacht.
Gruß
PS: guck die Bilder von meinem alten an, das war ein Elegance Vormopf mit Sport Federn mit VA und HA 1er Federgummis.
sieht nicht schlecht aus ... . Und weisst du vieelicht was das so kosten würde..??
Die Gummis kosten nur n paar Euros. Hab für meine hinteren glaub ich bei MB zusammen 12 Euro bezahlt.
Hab übrigens meine Esprit-Federn noch in der Garage liegen..... laut MT sind die identisch mit den Sport-Federn.
Zitat:
Original geschrieben von Robbilein
Die Gummis kosten nur n paar Euros. Hab für meine hinteren glaub ich bei MB zusammen 12 Euro bezahlt.
Hab übrigens meine Esprit-Federn noch in der Garage liegen..... laut MT sind die identisch mit den Sport-Federn.
ja die Esprit kann man auch einbauen, sind praktisch die gleichen!
Gruß
Hallo..,
Sind die gut erhalten..?????
Wollen Sie die los werden..??
Hier kannst du mal durchschauen, hab einen orginalen C280 Sport mit 2er Gummies VA
http://c280.pmneo.de/?content=gallery&gid=436
find der ist dennoch arg hochbeinig, obwohl 1470kg Leergewicht
MfG Nico
der sieht ja net schlecht aus.... . Hast du gut hingekriegt.. . Ich denk mal du hast auch viel investiert oder..??
Hallo alle zusammen...
Wo bekomme ich diese 1er Federgummis so schnell wie möglich her? UNd was ist bitte der unterschied zwischen 1er Federgummis und 2er Federgummis? habe mir jetzt sportfedern für meinen w202 gekauft...von der Sportversion halt, ne?!? ^^ Wie lange dauert es die ein zu bauen und kann man das auch selber machen? Und hat hier einer ahnung ob auf einen c180, einen c200 oder einen c220 w202 19 Zoll felgen passen und man das eingetragen bekommet?
Danke für die Hilfe,
M.f.G
Martin
Oha, eins nachm anderen...
Die Federgummis bekommst du am schnellsten wahrscheinlich vom MB-Händler um die Ecke. Glaube 4 Millimeter wäre der Unterschied. Weißst du überhaupt, was du für welche montiert hast?
Zum Einbau weiß ich nix...
Du bekommst (diverse Beispiele belegen das) tatsächlich 19"er montiert und auch eingetragen, nur ist das
a) mit viel Rennerei verbunden
b) nicht gerade günstig
c) aufgrund der niedrigen Restdämpfung eines Mercedes schlicht nicht würdig.
Zitat:
Original geschrieben von _RGTech
Oha, eins nachm anderen...
Die Federgummis bekommst du am schnellsten wahrscheinlich vom MB-Händler um die Ecke. Glaube 4 Millimeter wäre der Unterschied. Weißst du überhaupt, was du für welche montiert hast?
Zum Einbau weiß ich nix...
Du bekommst (diverse Beispiele belegen das) tatsächlich 19"er montiert und auch eingetragen, nur ist das
a) mit viel Rennerei verbunden
b) nicht gerade günstig
c) aufgrund der niedrigen Restdämpfung eines Mercedes schlicht nicht würdig.
hmmm vier millimeter unterschied...also ich habe die standart gummis drin. Habe da noch nix gemacht dran. Wäre es dann besser 1er oder 2er gummis zu kaufen?
Kann mir einer vll bei der wahl neuer felgen helfen? Weiß nicht wirklich was ich kaufen soll...will auch nicht z breite reifen aber trotzdem 18 zoll.
Dank im voraus, LG Martin
Standardgummis gibt's nicht. Hat jeder unterschiedliche drin, je nach Ausstattung. Da hilft nur nachsehen. Und wenn du weiß was drin ist, kannst du auch vergleichen:
Zitat:
MB bezeichnet diese Dinger (eigentlich Federteller-Unterlagen) als quasi mechanische "Niveauregulierung". Eine Änderung der Fahreigenschaften bringen sie nicht. Sie sind dazu da das Gewicht auf Grund der Ausstattung der Fahrzeuge auszugleichen. Sonst würde ein FZ mit Klimaanlage tiefer liegen, als eines ohne. Man kann sie also zur leichten Tieferlegung ohne Komfortverlust nutzen oder eine leichte Keilform basteln (oder eher ausgleichen, weil der w202 tendenziell hinten tiefer liegt.)
Preise für alle 4 liegen bei 12-14 Euro.
bis 12/95 VA
1 Noppen TeileNr. 2013210984 8mm
2 Noppen TeileNr. 2013211084 13mm
3 Noppen TeileNr. 2013211184 18mm
4 Noppen TeileNr. 2013211284 23mm
bis 12/95 HA
1 Noppen TeileNr. 2013250944 8mm
2 Noppen TeileNr. 2013251044 13mm
3 Noppen TeileNr. 2013251144 18mm
ab 01/96 VA
1 Noppen TeileNr. 2103210184 5mm
2 Noppen TeileNr. 2103210284 9mm
3 Noppen TeileNr. 2103210384 13mm
4 Noppen TeileNr. 2103210484 17mm
5 Noppen TeileNr. 2103210584 21mm
ab 01/96 HA
1 Noppen TeileNr. 2103250184 5mm
2 Noppen TeileNr. 2103250284 9mm
3 Noppen TeileNr. 2103250384 13mm
4 Noppen TeileNr. 2103250484 17mm
Felgen musst du selber wissen. Es gibt ja auch schmale 18" genauso wie breite 15"er, sind halt reichlich selten. Je größer der Durchmesser der Felge, desto kleiner ist der Querschnitt der Reifen, und darunter leidet der Federungskomfort (wenn du ne Rappelkiste willst, kauf dir besser nen S-Line-Audi, da ist das schon Serie ). Optisch gilt halt meistens je größer desto besser.
Was möglich ist, hängt u.a. von der Tieferlegung ab - eine, die über die Sport-Version rausgeht, verhindert öfter die problemfreie Verwendung großer Felgen. Dann sollte die Felge eine ABE für den W202 besitzen. In der stehen eventuelle Nacharbeiten drin, falls notwendig (Kotflügel bördeln/ziehen; bördeln ist oft schon ab Werk erledigt). Damit weißt du, was auf dich zukommt.
Existiert keine ABE, sondern nur ein Teilegutachten, musst du die professionelle Montage abnehmen und in die Papiere eintragen lassen. Gibt's auch das nicht, wird eine teure Einzelabnahme fällig (so denke ich wird es bei jedem 19"-Modell laufen). Hilfreich ist vielleicht auch die Liste der werksseitigen Freigaben: http://www.mercedes-benz.de/.../...ssige_rad-_reifenkombinationen.html - die gehen garantiert.