ForumMk1 & Mk2 & Cougar
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Ford
  5. Mondeo
  6. Mk1 & Mk2 & Cougar
  7. Federn vorne hoch

Federn vorne hoch

Ford Mondeo Mk2 (BAP, BFP, BNP)
Themenstarteram 16. August 2011 um 6:14

Hallo

nach einen Federntauch steht der mondeo vorne hoch als wäre er hinten voll geladen zuerst mit ebayfedern dann von Stahlgruber Qalitätsfedern wurde auch nicht besser.

Gibts für vorne kürzere (nicht Tieferlegen will nichts mehr eintragen lassen)

Ähnliche Themen
17 Antworten

Ja wie? Kürzere Federn nennen sich Tieferlegung:confused:

Außerdem muss man meiner Meinung nach da nichts eintragen, es sei denn du legst den 15cm tiefer.:D

Im übrigen ist es nichts neues, dass die Mk1 und Mk2 den Hängearsch haben. So ein Fahrwerk setzt sich meist noch, aber besser wird es damit sicher nicht werden.

am 16. August 2011 um 6:41

Zitat:

Original geschrieben von r-o-b-e-r-t

Ja wie? Kürzere Federn nennen sich Tieferlegung:confused:

Außerdem muss man meiner Meinung nach da nichts eintragen, es sei denn du legst den 15cm tiefer.:D

Im übrigen ist es nichts neues, dass die Mk1 und Mk2 den Hängearsch haben. So ein Fahrwerk setzt sich meist noch, aber besser wird es damit sicher nicht werden.

100% Zustimmung. Man(n) sollte nicht vergessen das die alten Federn sich im laufe der Jahre gesetzt haben was logischerweise bei neuen Federn nicht der Fall ist. Einzige Option sind gebrauchte Federn aber keiner weiß wie lange die halten werden.

Naja, die alten Federn setzen sich ja auch gleichmäßig. Also er sackt vorne und hinten ab.:D Von daher macht das am Ende auch keinen Unterschied.

Evtl. Diesel oder V6 Federn in nen 4 Zylinder eingebaut??

Die sind vorne etwas härter,um das höhere Motorgewicht auszugleichen.

Zitat:

Original geschrieben von zawen

Evtl. Diesel oder V6 Federn in nen 4 Zylinder eingebaut??

Die sind vorne etwas härter,um das höhere Motorgewicht auszugleichen.

Und er bleibt vorne höher, er wollte ja das sie nicht so hoch sind, und ein MK1 o.MK2 der vorne genau so ist wie hinten na das ist kein Monti mehr:D:D

am 16. August 2011 um 12:59

Wieso kaufst du denn 2x Federn ? Hast du zuviel Geld !? Und was sind Ebayfedern ? Verkauft Ebay nun schon Mondeofedern !?

am 16. August 2011 um 20:21

er hat 2 gekauft weil man die achsweise wechseln sollte.

ebayfedern damit meint er daß er sie bei e-bay gekauft hat.

versteh nicht was daran so schwer ist, bist du blond oder so?

Zitat:

Original geschrieben von daspi

er hat 2 gekauft weil man die achsweise wechseln sollte.

 

ebayfedern damit meint er daß er sie bei e-bay gekauft hat.

 

versteh nicht was daran so schwer ist, bist du blond oder so?

OHOH der Schuss wird nach hinten gehen, Melli hat mehr auf dem Kasten wie viele Männer hier, und deine frage ob sie Blond oder so ist ging gewaltig unter die Gürtellinie.

beim mondeo ist es normal, das er keine keilform hat und hinten immer niedriger steht als vorne.... das sollte man wissen.

am 17. August 2011 um 11:34

Zitat:

Original geschrieben von bstid20

beim mondeo ist es normal, das er keine keilform hat und hinten immer niedriger steht als vorne.... das sollte man wissen.

Ne Keilform steht dem Mondi aber richtig gut meiner Meinung nach. Besonders der Kombi.

am 17. August 2011 um 13:58

Zitat:

Original geschrieben von daspi

er hat 2 gekauft weil man die achsweise wechseln sollte.

ebayfedern damit meint er daß er sie bei e-bay gekauft hat.

versteh nicht was daran so schwer ist, bist du blond oder so?

Weil er achsweise wechselt hat er 2 Paar gekauft..alles klar...also hat er eine doppelte VA ? Wer lesen kann ist klar im Vorteil...und was Ebaydämpfer sind hast du ja prima erklärt...erstmal gibts keine EBAYDÄMPFER....es gibt bei Ebay zig Verkäufer die ebensoviele verschiedene Dämpfer verkaufen....deshalb habe ich gefragt! Aber danke das dich genötigt gesehen hast, eine völlig inhaltslose Erklärung abzuliefern! Glückwunsch dazu....

 

P.S. ja, Blond bin ich...aber scheinbar nicht so sehr wie du es bist....

am 17. August 2011 um 14:21

Ich frag mich was die Kinderreihen hier jedesmal sollen , ich kenn alle Beiträge des Forums seit 2007 und hab ne menge davon gelernt . Ich dacht leute in meinen alter (25) verhalten sich noch kindisch...so a quark immer !!!

The LM

muss ich Dir Recht geben. Jetzt kann sich der Themenstarter aus den 11 Antworten raussuchen, was seine Frage beantwortet und was herumgezicke ist. (Männer zicken auch)

Ob es ihm wirklich weiterhilft.!?

Ich bin auch ein Autoschrauber aus Sparmassnahme und Spass. Habe auch schon einige Fragen gestellt und tolle, hilfreiche Antworten bekommen, den ganzen Thread über.

Als ein nicht jede Schraube kennenden Mondeofahrer, würde mich die Problematik, sollte sie wirklich extrem ausfallen, auch stutzig machen. Ich finde in diesen Fällen ein Bild immer recht hilfreich.

Gruß Bodo

Themenstarteram 17. August 2011 um 19:44

Mein Mondeo ist halt vorne höher als andere,ist auserdem ein 5 Türer

Deine Antwort
Ähnliche Themen