Forum80, 90, 100, 200 & V8
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. 80, 90, 100, 200 & V8
  6. Federspanner von Ebay?

Federspanner von Ebay?

Themenstarteram 10. Juni 2006 um 12:44

Servus,

mich würde mal interesieren, was ihr zu den Angeboten bei ebay haltet

mir geht es speziel um Federspanner aber für 10 €? bringen die was, bzw. sind die sicher?

 

Hat vielleicht jemand von euch schon mit so nem Teil Erfahrungen gesamelt, mögens gute oder schlechte sein.

Gruß

dd-driver

Ähnliche Themen
17 Antworten
am 10. Juni 2006 um 14:24

Also hab mir die Dinger grad mal angeschaut. Sehen nicht gerade "Profimäsig" aus. Vorallem, wie soll das mit den Klammern funktionieren? Die greifen dann über die Feder und verharken sich dahinter oder wie? Was ist z.B. wenn die Feder zu dick ist. Dann kannste das Teil vergessen. Da steht ja nich wie breit die Klammern sind. Nur bis für welche Federgröße es geht.

Aber davon mal abgesehen, für insg. 18€ Kann man meiner Meinung nach nicht viel falsch machen. Selbst wenn sie nach dem ersten Fahrwerk hinüber sind. Son Teil brauchste ja nicht täglich oder?

Und, immer noch besser als so abenteuerliche Aktionen mit Schraubzwinge usw.

am 10. Juni 2006 um 14:32

Ich habe auch so ein paar günstige von Ebay. Firma ist Manesmann und die haben schon einen Golf einen Audi 100 und meinen vorne überlebt. Spannen im eingebauten Zustand ist etwas schwer, da du dann nur oben die Mutter hast. Habe mir deshalb noch unten eine draufgeschweißt und jetzt geht auch das. Wenn das Federbein draußen ist absolut kein Problem und stabil genug sind die Dinger auch.

am 10. Juni 2006 um 14:39

@ Audi-Driver0685

selbstverständlich nicht zu vergleichen

mit profi federspanner........

trotzdem sehr stabile ausführung.

für den privatanwender vollkommen ausreichend.

bis dato schon 2 mal federn damit gewechselt & keine probleme.

gruss

Themenstarteram 10. Juni 2006 um 14:44

HM DANKE FÜR DIE ANTWORTEN

3..2..1.. meins! :D

 

naja muss das fahrwerk bei einem meiner b4 wechseln und 2 domlager mein meinem (siehe reg)

gruß

dd-driver

am 10. Juni 2006 um 15:11

@Verleihnix : bist du nicht der,der einen cabrio in gletscherblau hatte?wo ist der denn?

am 10. Juni 2006 um 15:13

Zitat:

Original geschrieben von Audi-Driver0685

HM DANKE FÜR DIE ANTWORTEN

3..2..1.. meins! :D

 

naja muss das fahrwerk bei einem meiner b4 wechseln und 2 domlager mein meinem (siehe reg)

gruß

dd-driver

Falls du nicht mehr posten solltest, dann wissen wir ja, dass du am falschen Ende gespart hast ;)

Poste mal nachdem du die benutzt hast wie das funktioniert hat! Wenn die gut sind, würde ich mir überlegen auch was zu kaufen!

am 10. Juni 2006 um 19:01

Die Teile funktionieren, aber seit vorsichtig denn da kann schnell

man die gespannte Feder rausballern. Habe ich schon mal Live

gesehen. Wäre fast auf die Motorhaube gaballert.

Ich fass die Teile zumindest nicht mehr an, ich habe so ein Teil

http://cgi.ebay.de/...mZ7625345792QQcategoryZ83623QQrdZ1QQcmdZViewItem

Den Spanner kann man fallen lassen mit gespannter Feder ohne

das was passiert.

Themenstarteram 11. Juni 2006 um 15:59

Jap, ich schreib euch, nach dem ich die teile benutzt habe,

bzw. würde mein bruder euch schreiben (fallls ich dazu nicht mehr in der lage sein sollte :( )

Gruß

dd-driver

am 11. Juni 2006 um 17:12

Hallo,

Also wenn mann noch nie mit so einem Federspanner gearbeitet hat dann stellt sich das ganze recht schwierig da.

Wiederrum wer schonmal mit Profi Federspanner gearbeitet hat und dann die dinger sieht der sagt sich auch :

" Die dinger fass ich nicht an "

also bleibt es jedem selbst überlassen.

Hoffe der eine oder andere kann sich seine schlüsse daraus ziehen.

P.S. habe mit beiden varianten zu tun gehabt und ich fass die günstigeren nicht mehr an da es passieren kann das die federn einem um die Ohren Fliegen.

gruss

carfeack

Themenstarteram 23. Juli 2006 um 12:59

ich habse getestet,

naja und ein kumpel von mir.

 

also ich habe an einer ausgebauten feder probiert,

wenn man etwas vorsichtig umgeht kann man die teile

also hobby-schrauber auch einsetzen nur für ne werkstatt sind die defenetiv nichts!

ein kumpel von mir wollte sein domlager bei einem 84iger polo damit wächseln.

hier störte, wie zuvor beschrieben die länge --> also haben wir ne Mutti an das ende rangeschweißt bzw. habens noch vor.

aber ansonsten,

sind die dinger schon zu gebrauchen, man muss halt nur sehr vorsichtig mit umgehen.

Gruß

DD-Driver

Habe die dinger auch ... aber hab meine Vorderen Federn dann lieber mit nem Profi spanner gewechselt ... aber für die Hinterachse sind die Teile echt zu gebrauchen ... für die VA würd ich sie persönlich aber nicht nehmen ... die sind nichtmal TÜV GS zugelassen !!!

am 26. Juli 2006 um 6:48

Stell Dir mal vor Du freust Dich weil Du nur 10 Euro für das Teil ausgegeben hast und dann haut Dir die voll gespannte Feder ins Gesicht-das war´s dann.

Themenstarteram 16. August 2006 um 12:17

Ist es möglich, die Domlager (federbeinlager) auch im eingebauten Zustand zu wechseln??

Die sind nun wirklich fertig, ich hab nur bis jetzt noch nicht den richtigen elan gehabt.

Gruß DD-Driver

Deine Antwort
Ähnliche Themen