ForumW124
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W124
  7. Federspanner von ebay ?

Federspanner von ebay ?

Mercedes E-Klasse W124
Themenstarteram 6. April 2013 um 14:32

Hi

Wahrscheinlich ein hornalte frage.

Kann mann dieses Federspanner nehmen oder isses nur schrott und Gefährlich :confused:

http://www.ebay.de/.../170747598977?...

Schönes Wochenende

:cool:

p.s. laut WIS bei W124 mit M104 Motoren sind die Traggelenke geschweißt, kann mann die trotzdem wechseln oder hilft wirklich nur eine neue Querlenke ?

Ähnliche Themen
28 Antworten

Wenn du den Verkäufer damit weh tun möchtest ,kann man das Werkzeug nehmen:D ,um damit MB Federn zu spannen eher nicht. Ist meine persönliche Meinung (übrigens sind meine Schneidezähne noch da wo sie hingehören). Ich würde sie nicht kaufen.

Hi,

es ist schon mal gut das es ein innenfederspanner ist.

Aber den wirst du in realität niemals anwenden können. Mit dem Tellerfederspanner ist es schon schwer.

Denn bei mir ist gerne mal ein Teller in den Windungen eingeklemmt geblieben und ich musste den mit nem Hammer bissel rumdrehen bis ich ihn aus der Feder nehmen konnte.

Kurz, der von ebay wird nicht anwendbar sein.

Schöne Grüße,

Mallnoch

Hallo,

also ich währ richtig vorsichtig mit solchen Angeboten.

Passt der überhaupt durch den QL??? 95 mm erscheint mir sehr groß.

Die Traggelenke sind ab 200 PS immer geschweißt und es muß der ganze QL gewechselt werden.

Gruß Rolo

Themenstarteram 6. April 2013 um 17:38

Ist es erkennbar ob die geschweißt sind, bei mir ist der rechte mächtig am quetschen und knarren, ich habe nach geschaut aber ich könnte nicht feststellen ob die geschweißt sind.

es ist ne E280 T Bj 93 197ps

Grüß

Richy

am 6. April 2013 um 17:40

Lass die Finger von so einem Billigschei**.

Deine Gesundheit sollte dir wichtiger sein. 

Themenstarteram 6. April 2013 um 17:46

es gibts auch Tellerspanner bei ebay für ca 119.-€, sind die zu gebrauchen oder auch nur mist ?:cool:

am 6. April 2013 um 18:21

Zitat:

Original geschrieben von whittlas

es gibts auch Tellerspanner bei ebay für ca 119.-€, sind die zu gebrauchen oder auch nur mist ?:cool:

Die sind brauchbar! Schon einige Paar Federn damit gewechselt. Verarbeitung ist auch OK. Passen sogar hinten noch gerade so durch den Querlenker ;) Vorne gar kein Problem.

Grüße,

Mini_Turbo

Zitat:

Ist es erkennbar ob die geschweißt sind, bei mir ist der rechte mächtig am quetschen und knarren, ich habe nach geschaut aber ich könnte nicht feststellen ob die geschweißt sind.

 

es ist ne E280 T Bj 93 197ps

 

Grüß

 

Richy

beim E280 sollten noch normale QL mit gepresstem Traggelenk verbaut sein. Die geschweißten sind nur wegen der großen 4Kolben Bremse verbaut worden (300-24V, E320 und V8-Modelle).

am 7. April 2013 um 10:22

richtig der E280 hat noch keine geschweißten querlenker. ist sehr gut v.a. wenn deine Traggelenke defekt sind. ein neuer Querlenker kostet sehr viel asche, glaube bis zu 1000€ pro stück.

ich hab meine Tragis übrigens selbst gewechselt, mit ner eigens dafür gebauten presse :D

Ich habe schon einmal die Querlenker mit dem Enay Federspanner gewechselt. Betonung liegt auf einmal. Es warkein vernünftiges Arbeiten möglich und wirklich ein wenig Angst im Spiel. Habe mir später richtige Federspanner gekauft (mit Tellern). Das ist ganz was anderes. Die von Ebay in so einem roten Koffer kannst Du meiner Meinung nach nehmen.

Gruß

Klaus

Themenstarteram 8. April 2013 um 10:21

Zitat:

Original geschrieben von Benzfahrer91

richtig der E280 hat noch keine geschweißten querlenker. ist sehr gut v.a. wenn deine Traggelenke defekt sind. ein neuer Querlenker kostet sehr viel asche, glaube bis zu 1000€ pro stück.

ich hab meine Tragis übrigens selbst gewechselt, mit ner eigens dafür gebauten presse :D

Das sieht gut aus, hast du eventuell ein bau plan da ? oder eine bebschreibung wie mann sowas bauen kann.

Grüß

Richy

ihr sprecht immer von geschweissten querlenkern... könnt ihr hier ne schweissnaht erkennen...?? gut... ich nämlich auch nicht...die sind verpresst.. und nicht gepresst...zum leidwesen derer.. die ihn brauchen...man könnte das auch nicht schweissen... da das gelenkt in einer plastikschale läuft... die würde dann verbrennen...

und der federspanner geht auf keinen fall... der geht nich mal beim 126er rein...

Image

verpresst=kaltverschweißt :p

danke für die Info, das wusste ich nicht.

das könnte reibverschweisst sein... es geht mit hammer und meissel nicht wirklich auf... wenn man es dünnschleift hat die hitze vom schleifen aber auch bereits das plastik verschmolzen... also kann man es erstrecht nich schweissen...

Deine Antwort
Ähnliche Themen