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Federteller bei Gewindefahrwerk?
HallO!
Ich habe derzeit ein Gewinde Fahrwerk von Power Tech drin und habe mir jetzt ein Fk 40/40 gekauft(das Gewinde war mir zu tief) und wollte jetzt mal fragen wie es mit den Federtellern ist passen die wo ich jetzt beim Gewinde drin habe auch beim neuen FK?danke schon mal
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21 Antworten
ok kann man für ein Gewinde fahrwerk originale Federteller nehmen??
Nein, passt weder so- noch andersrum.
aso ok schlecht dann muss ich auch noch Federteller kaufen so ein scheiss!Danke
passen die Forderen Federteller vom Gewinde am neuen FK Fahrwerk doer muss ich da noch neue kaufen?Und passen die hinteren Federteller vom Gewinde am Fk Fahrwerk?Oder muss ich alle vier neu kaufen?Bitte um schnelle Antwort das ich endlich anfangen kann mit einbauen.Also das heisst wenn ich eine Gewinde fahrwerk einbaue brauche ich alle vier Federteller neu?
Nein, die Federteller vom Gewindefahrwerk passen nicht an das normale Fahrwerk.
Nur mal so ne Frage am Rande...
Wenn dir das Gewinde zu tief ist daan dreh es doch einfach bis auf Anschlag nach oben. Dann kommst du laut Power Tech auf 30-40mm. Dann bist genauso hoch wie dein Fahrwerk jetzt und hättest dir das Geld sparen können.
Dafür ist doch ein Gewindefahrwerk da...
mfg
man hat aber auch eine mindesttieferlegungshöhe! die darf auch nicht unterschritten werden, da sonst die Vorfeder zu wenig spannung hätte
mein Fahrwerk ist komplett oben und der Tüv meint zu wenig Restfederweg ausser dem Streift es an den Radkästen
Zitat:
Original geschrieben von Micki_23
man hat aber auch eine mindesttieferlegungshöhe! die darf auch nicht unterschritten werden, da sonst die Vorfeder zu wenig spannung hätte
Wenn du den höher schraubst hätte die mehr Vorspannung.
@crossy3352: dann stimmt aber was nicht bei dir!
Zitat:
Original geschrieben von pirelli-niko
Wenn du den höher schraubst hätte die mehr Vorspannung.
Eben, so sehe ich das auch...
Habe mich mal umgeschaut und alle Power Tech Gewindefahrwerke haben laut TÜV Gutachten einen oberen Bereich von 30-40mm Tieferlegung. Also würdest du das sogar ohne Probleme eingetragen bekommen.
mfg
ich weiss auch nciht warum das Fahrwerk sit drei Jahre alt und diesen Sommer wurde schon einer der vorderen Dämpfer ausgewechselt und beim neuen dämpfer streift auch nichts und der neue Dämpfer hat auch ca 2,5cm mehr Gewinde wie der andere!hinten Streift nichts aber vielleicht liegt es auch an den Reifen der dicke Querschnitt! es sind 185/55 r15 mit einer 7Felge und Winterreifen mit den 195/50 R15 hat es auch fast nie gestriffen
Du hast vorne nur einen Dämpfer gewechselt??? Das ist aber auch nicht grade das gelbe vom Ei...
Solltest wenigstens immer achsweise wechseln, besser sogar alle 4 gleichzeitig...
mfg
das war mein Vorgänger nicht ich!Ich hab gedacht wird schon passen als er mir das erzählte weil ich mich mit Fahrwerken nicht so gut auskenne und man es nicht sieht das der neue Dämpfer anderst ist!Ich hab halt nicht gedacht das ein Fahrwerk schon nach drei Jahren so anfällig ist!Power Tech ist dann halt wohl schrott würd ich sagen!Das Auto war sogar über den WInter immer abgemelldet
Sorry wenn ich das so ausdrücke, aber das ist nunmal das Problem bei den Billigfahrwerken. Da bekommt man halt nach 6 Monaten schonmal nicht mehr genau das selbe Ersatzteil.
Das sich das Fahrwerk so weit gesetzt hat, das in der obersten Stellung die angegebene Mindesttieferlegung nicht mehr erreicht werden kann deutet auch nicht grade auf Qualität - da kann man bei Federn viel falsch machen wenn man ein paar Euro sparen will bzw. muß (in der Produktion).
@Crossy: Tut mir leid für Dich, das Dein Vorgänger so schlau war, aber wieso machst Du jetzt den gleichen Fehler nochmal?
Bollo