ForumGolf 1, 2
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 1, 2
  7. Federteller einbauen wie???

Federteller einbauen wie???

Themenstarteram 4. Januar 2005 um 22:25

Hallo eine Frage ich möchte für mein Golf 2 Federtellern Kaufen aber wie baue ich die ein ???

Oder solte ich ihn deswegen in die Werkstadt bringen ??

Ähnliche Themen
27 Antworten

Re: Federteller einbauen wie???

 

Zitat:

Original geschrieben von elto0123

Hallo eine Frage ich möchte für mein Golf 2 Federtellern Kaufen aber wie baue ich die ein ???

Oder solte ich ihn deswegen in die Werkstadt bringen ??

Wieso willst du Federteller kaufen??? Hat das einen besonderen Gund? An für sich, braucht man da eigentlich nichts austauschen, außer die sind gebrochen/verbogen.

Wieviel Ahnung hast du denn, bzw Werkzeug? Musst halt vorne die Dämpfer halb demontieren und dann mit nem Federspanner die Feder entspannen, rausnehmen, Teller tauschen und wieder alles zusammensetzen.

Wenn du die Schrauben ab Radlagergehäuse nicht löst, kannst du sogar auf's Spureinstellen verzichten.

Themenstarteram 4. Januar 2005 um 22:51

Und zwar habe ich welche gesehn die mein auto 2,5 cm tiefer legen duch die federteller

ja und du meinst das wird sich so extrem zeigen?! da würd ich dir ehr ma n anderes fahrwerk empfehlen.. spar dir das geld lieber

 

die Federteller möchte ich gern ma sehen.. denn ich kenn nur welche die bis höchstens 1,5 cm runter gehen

ohne (spezial-)werkzeug -> werkstatt

generell solltest du aber bedenken, dass die federn durch die tieferlegungsfederteller an vorspannung verlieren.

Themenstarteram 4. Januar 2005 um 23:05

Ich habe die federtellern im JORG Heft gesehen kosten 30 euro moment habe ich nur Fahrwerkfedern drin nur er ist mir noch nicht tief genug will auch nicht zuviel geld jetzt reinstecken habe schon genug für das auto bezahlt deswegen hatte ich vor mir federtellern rein zu machen und ne fette gti lippe trunter

lol sorry.. hm ich sag dir spar dir das geld lieber für ein komplett neues fahrwerk... kommt echt besser .. hatte schon mal zu so einer sache was geschrieben.. zich lippen drunter bauen damit er von vorne tief aussieht und wenn man dann von der seite guckt isser so hoch wie n country

Themenstarteram 4. Januar 2005 um 23:12

Das ist mein auto viele habe gesagt das wäre die gti lippe wo ich trunder habe aber das kann ich mir nicht vorstellen

Themenstarteram 4. Januar 2005 um 23:12

Sorry falches bild das war er von hinten

Zitat:

Original geschrieben von elto0123

Ich habe die federtellern im JORG Heft gesehen kosten 30 euro moment habe ich nur Fahrwerkfedern drin nur er ist mir noch nicht tief genug will auch nicht zuviel geld jetzt reinstecken habe schon genug für das auto bezahlt deswegen hatte ich vor mir federtellern rein zu machen und ne fette gti lippe trunter

laß den schwachsinn.

du machst dir mit den tieferlegungsfedertellern keine freude.

kannst dann wegen den federtellern zum tüv fahren und wenn du pech hast sagt der nein, weil die federn zu wenig vorspannung haben.

 

spar dir lieber das geld und kauf dir dann ein komplettes fahrwerk.

wenn du keinen federspanner, nutschlüssel usw. hast, dann müsstest du es in eine werkstatt bringen.

gesamtkosten für "lächerliche" 2,5 cm:

-federteller

-einbau werkstatt

-wenn die keinen bock haben auch spur einstellen

-vorfahrt tüv

-> viel zu viel für 2,5 cm die nicht mal sicher (garantiert) sind.

wie wäre es denn mit der?

klick!

Themenstarteram 4. Januar 2005 um 23:19

gut das ihr euch so auskennt dan mal ne andere frage wie schauts aus mit spurverbreitung die wolte ich mir eigentlich auch holen ??

was für reifen hast denn drauf?! gebördelt ist der schon oder?! weil die verbreiterungen drauf hast

Themenstarteram 4. Januar 2005 um 23:25

was meinst du mit gebördelt moment sind 195er drauf sind aber winnter

Themenstarteram 4. Januar 2005 um 23:26

Das ist er von vorne wenn euch das weiter hilft

Deine Antwort
Ähnliche Themen