ForumE36
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E36
  7. federteller ungleich am reifen

federteller ungleich am reifen

Themenstarteram 3. November 2009 um 17:48

hi war heut beim tuv da wurde festgesteelt das die maße zwischen den federtellern und dem reifen uf beiden seiten ungleich sind.auf der einen seite komm ich mit den fingern dazwischen und auf der anderen seite nur mit den fingerspitzen wen überhaupt was kann das sein auto ist nen e36 316i limo

Ähnliche Themen
35 Antworten

Felgen bzw. Reifengröße und evtl. Tieferlegung wäre recht hilfreich bei der Klärung des Problems.

Vielleicht verschiedene Felgenbreiten auf einer Achse verbaut?? Nur so ne Vermutung....

Gruß

Themenstarteram 3. November 2009 um 18:05

sind winterreifen drauf 185-65-15 fahrwerk ist 60/40 sind sind auch keine verschiedenen reifen

Sind es dann die richtigen Felgen? Breite, Einpresstiefe usw. Kann ja sein, dass jemand mal eine falsche Felge erwischt hat. Hatte ich auch schon mal, war zwar bei nem Benz (falsche Einpresstiefe) aber durchaus möglich. Manche Fahrwerke dürfen glaube ich auch nur mit Distanzscheiben gefahren werden, dann müsste aber der Abstand beidseitig gleich sein.

Wo bist du eigentlich her mit TBB Kennzeichen? Kannst auch ne PN schicken.

Gruß

am 4. November 2009 um 7:11

Sturzeinstellung???

Themenstarteram 4. November 2009 um 17:30

geht beim e36 nicht

am 5. November 2009 um 14:56

Zitat:

Original geschrieben von c-s-schneider

geht beim e36 nicht

doch mit sturzkorekturschrauben habs ja selber nach meinem Fahrwerkseinbau gemacht

Themenstarteram 5. November 2009 um 16:39

und woher bekomm ich die dinger und wie funktioniert das dann

am 5. November 2009 um 16:53

Die bekommst du bei bmw und die sind vom schaft her schmaler guckts du nummer 5:

http://de.bmwfans.info/.../

Themenstarteram 5. November 2009 um 16:57

bekomm ich dann auch wieder mehr platz zwischen den federteller und dem reifen

am 5. November 2009 um 16:58

Zitat:

Original geschrieben von c-s-schneider

bekomm ich dann auch wieder mehr platz zwischen den federteller und dem reifen

das ist die Frage keine Ahnung theoretisch schon aber nicht viel da man nur ca. 1Grad (glaub das ist max) dadurch verstellen kann

Themenstarteram 5. November 2009 um 17:08

habe gerade gelesen das bei den domlagern nen feil drauf ist bzw.bei den m3 3.2 ich habe neue eingebaut von 325i da meine alten nicht mehr gepasst haben kann es sein das ich die falsch drin habe

am 5. November 2009 um 17:10

wenn du seriendomlager (die nicht außermitte sind) ist es egal wie du die einbaust

Themenstarteram 5. November 2009 um 17:27

kann ich nicht sagen ob die auser mitte sind demnke aber nicht das sie im eingebauten zustand recht mittig aussehen

Themenstarteram 5. November 2009 um 17:28

na ich versteh aber nicht das es auf der einen seite passt und auf der andern ur wenig platz ist zwischen teller und reifen und vorallem steht ja nur auf der seite der reifen schief

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E36
  7. federteller ungleich am reifen