ForumC5 & C6
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Citroën
  5. C5 & C6
  6. Federung Hinterachse

Federung Hinterachse

Citroën C5 1 (D)

Moin in die Schrauberrunde, kann mir jemand sagen wo ich diesen faltenbalg bekomme oder muss ich das Teil komplett neu kaufen.

Das Teil sitzt Wagerecht an der Hinterachse,Bild kann ich leider nicht hoch laden??

Der ca Preis wäre super

Mit schraubergrüßen

Kai

Ähnliche Themen
13 Antworten

Wie sieht es denn bei Citroen aus

Ich hoffe das es erkennbar ist

IMG_2022-12-16_10-23-03.jpeg

Ein paar Angaben zum Fahrzeug sind in der Regel auch hilfreich.

Steht doch oben,

Citroen C5 2,2liter Diesel,170 PS

BJ 12,2007

In deinem Beitrag sind keine Angaben zum Fahrzeug aufzufinden.

Du hast jedoch ein Fahrzeug im Profil angelegt. Bitte nicht verwechseln.

OK

Dachte das es automatisch angezeigt wird,ist auch klar

Verwerter anfragen.

https://www.der-ersatzteile-profi.de/.../...uer-stossdaempfer-a1136941

Bitte schön.Es geht zwar billger,aber das hier ist Originalware Citroen.

Das ist doch noch günstig

 

Danke für die Mühe die ich euch gemacht habe

Hallo, Kumpel.

Ich habe auch das gleiche Problem. Habe mir einen C5II break, Bj.2005, günstig angelacht. Hat Austauschgetriebe, Anlasser...Ich dachte, da muss doch mit dem Wagen was nicht stimmen wenn er mir den so günstig verkauft. Der läuft nämlich wie eine Schweizer Uhr. 2.0 HDI. Dann fand ich heraus, dass die Heizung auf der einen Seite nicht geht. Das ist ja kein großes Problem dank youTube. Die Umluftklappe habe ich günstig bestellt vom Internet. Kann man besorgen. Aber, was ist denn, wenn man ein Federzylinder für hinten braucht??? Es gibt nur einen Rep.Satz und Faltenbalg im Internet. Das Teil gibt´s nicht mehr zu kaufen irgendwo. Die verkaufen Schrott bei eBay für 199,-€ mit dem Hinweis "defekt". Ok, den hinteren kann man vielleicht reparieren mit Rep.Satz ...etc. Aber was ist , wenn man vorne ein neuen Hydraktiv-Dämpfer braucht??? Kann man die auch so einfach reparieren wie hinten? Der C5-Forum funktioniert irgendwie nicht. Bin mir am überlegen ob ich bei Andre Citro-Club beitreten soll. Oder ob ich meine Citros verkaufe und auf eine andere Marke umsteige.

Ich habe Anfrage bei Riesen-Autoverwertern per Email gemacht, wie Bender in Leverkusen oder ......., da mein Federzylinder hinten rechts ganz leicht undicht zu sein scheint. Nach 1 Minute kam sofort Antwort: Kein Ersatzteil möglich. Es gibt die nur für Citros ab Bj. 2008- Wieso macht das Citroen, damit man ein neues Auto kauft??? Das ist doch kein 50 Jahre altes Auto. Ich finde das total merkwürdig, ich meine bei Autos, die keine 20 Jahre alt sind.

Das ist kein Wunder, dass in Deutschland diese Autos als "fremd" angesehen werden. Dann noch mit so einer anfälligen Umluftklappe. Die Ingenieure scheinen eine tolle Federung hinzubekommen aber in Sachen Materialkunde totale Analphabeten. Sogar bei Ikea wird eine Matratze oder Bett 1mio. mal geprüft, wie lange sie durchhält. Aber nachher ist man immer schlauer...

Bei Citroparts.de war ein Federzylinder für hinten, GEBRAUCHT; für 999,-€ im Angebot. Geht´s noch. Da lasse ich den lieber reparieren. Du wirst das gleiche Problem haben mit Bj. 2007. Aber wenn man gute Schrauber kennt, müsste man das Problem eigentlich lösen können, denke ich.

Noch was: Bei einem Anruf bei einer Citroen-Werkstatt teilte mir der Meister mit, dass es für dieses Auto keine Teile mehr gibt. Auf meine Frage, was ist wenn ICH den Rep.Satz mit den 3 Dichtungen und den Faltenbag mitbringe die ich vom Internet bestellt habe. Da sagt er: das können wir leider aus Gewährleistungsgründen nicht einbauen???????

Zur Not mache ich den Kram selbst mit den YouTube Videos, hab aber die Sorge dass der Wagen nachher zum Schleudersitz mutiert.

Ja,die Citroenmeister....also meine Werkstatt (ehem. Citroenvertragshändler) sagt,es gibt alles,nur muß man wissen wo.

Hast du mal Bartebben gefragt? Leider gibt es Meissen auch nicht mehr.

Was den Rep. Satz für den hinderen Federzylinder angeht...manche sind zufrieden,andere jammern nach nen halben Jahr wieder.Ist wie mit allen teile.

Hat schon mal jemand versucht auf Stahlfeder umrüsten?

Ich kannte mal einen der hat seine Xsara auf V6 und Hydro umgebaut.Der Wagen läuft jetzt in Holland.Warum also nicht von Hydro auf Stahl umbauen.Die alten kleinen Citronen haben doch ähnliche Hinterachsen wo die Dämpfer unten liegen....

Ok,da ist dann das Sänftenhafte weg,aber????

Ach, Du bringst mich da auf eine Idee.

Ich kenne auch eine ehem. Zitronenwerkstatt.

Die machen das bestimmt. Da hab ich noch gar nicht gefragt.

Ansonsten leg ich da selbst Hand an. Als Karosseriebauer im selbsternannten Vorruhestand kann ich auch schon ein paar Schrauben lösen, wo andere Schrauber sich die Zähne verbissen haben.

Aber, von Hydropneumatik auf Stahlfeder umsteigen ist wie von einem Pferd auf einen Esel umsatteln. Das kommt nicht in Frage.

Was mir bei dem alten C5 auffällt, wie die Leute gucken, wenn ich das Fahrwerk runterfahre beim ALDI nach dem Parken. :-) Bei meinem Xsara Picasso schaut keiner so.

Ja,das hab ich immer bei der Autowäsche.Ich bin von eher kleinerer Statur und habe Probleme auf das Dach zu kommen,also Fahrwerk runter.Die Blicke immer...

Oder Auto untenrum waschen,Fahrwerk hoch...

Ich habe im Netz auch schon einen XM gesehen der Schwimmen kann,oder wars ein CX,egal.

Irgend wie gehts schon weiter...andere Autos leben auch 50 Jahre und länger,sieh mal die DS-Baureihe,geht doch auch.

Andreas

Deine Antwort
Ähnliche Themen