ForumGolf 5
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 5
  7. Fehlende Ausstattung bei abholung

Fehlende Ausstattung bei abholung

Themenstarteram 8. März 2005 um 11:59

Hallo Zusammen,

ich habe meinen endlich am Freitag abholen können.

Übergabe mehr schlecht als recht, kaum etwar erklärt bekommen, der hatte wohl keine Lust und wollte schnell Feierabend haben. Freitag scheint eher ein schlechter tag zum abholen zu sein.

Statt Holzlenkrad habe ich ein Lederlenkrad bekommen.

Angeblich gibt es kein Holzlenkrad mit Schaltwippen.

In der Auftragsbestätigung ist Holzdekor mit MF-Holzlenkrad aufgelistet und MF-Lenkrad ebenfalls.

Jetzt will mir mein Freundlicher 223€ erstatten-toll, ein Holzlenkrad nachträglich sein nicht möglich.

Unter den Türen und im Schlossbereich schimmert innen noch die Grundierung durch. Muss also neu lackiert werden.

Auto war auch nicht richtig sauber, Folie hing noch an den Kopfstützen.

Tolle Qualitätskontrolle bei VW.

Ähnliche Themen
17 Antworten

Zitat:

Statt Holzlenkrad habe ich ein Lederlenkrad bekommen.

sei froh darüber... ist zwar geschmackssache, aber holz in nem golf sieht mehr als hässlich aus... also endlich mal etwas positives, wenn die im werk nen fehler machen

am 8. März 2005 um 12:41

Ähm in der Garage steht neben mir ein Ver mit sehr guter Ausstattung unter anderem auch mit besagtem Holzlenkrad ...

Also wems gefällt bitte ich find das passt eher in einen Jaguar oder DC :-)

Hans

am 8. März 2005 um 12:43

Finde das gar nicht lustig ! Insbesondere dann nicht, wenn irgend etwas nachlackiert werden muß. Darf eigentlich nicht wahr sein.

Sind am 16.3. in WOB und hoffen, dass alle sOK ist.

mfg

Werner

Zitat:

Original geschrieben von kleiner_franzi

Ähm in der Garage steht neben mir ein Ver mit sehr guter Ausstattung unter anderem auch mit besagtem Holzlenkrad ...

Also wems gefällt bitte ich find das passt eher in einen Jaguar oder DC :-)

Hans

also wir fahren auch nen DC und glaub mir: selbst in meinem DC will ich sowas nicht haben... ist ja net omas wohnzimmer

am 8. März 2005 um 12:51

@handy1000

Ist echt ärgerlich!! Ich hoffe beim nächsten mal ist alles ok.

Gruß,

ks

@handy1000

Wo hast du den Golf abgeholt - beim Händler oder in WOB?

Themenstarteram 8. März 2005 um 16:50

in der Autostadt habe ich den Wagen abgeholt.

Dort im künstlichen Licht sieht man kaum was, habe leider erst am nächsten Tag einen Kratzer auf dem Dach entdeckt. Reklamation Fehlanzeige.

Hinweis:

wenn man Kennzeichenhalter dabei hat, bekommt man keine von der Autostadt (Anweisung angeblich von den hohen Bossen), am besten zuhause lassen.

Das mit dem Lenkrad ist echt ärgerlich und mit dem lackieren erst recht.

Aber eine Frage habe ich, was hast du für eine Farbe genommen? Ist bluegrey eine Sonderfarbe oder hast du bluegraphit??

Gruß Matze

Ägere Dich nicht,

Fehler passieren halt meiner war auch nicht frei davon.

Über manches habe ich hinweggesehen andere Sachen habe ich beanstandet.

Trotzdem hast Du ein gutes Auto gekauft, dass mit dem Lenkrad ist sicherlich nicht so toll.

Also trotzdem viel Spaß mit deinem neuen Auto!

Gruß Mike

am 8. März 2005 um 17:19

Also das ist schon heftig. Ich bin ja auch mit so einem Bauchgefühl hingefahren, da man hier so einiges liest.

Zum Glück war meiner perfekt. Keine einzige Macke.

Viel Glück

Andreas

Hi!

Ich war auch Freitag´s in WOB.

War aber alles perfekt. Netter Heini der alles super erklärt hat. Ich war von der Autostadt und von der Abholung begeistert.

Habe wohl Glück gehabt.

Gruß Brathuhn

am 8. März 2005 um 18:47

Also ich hab meinen am 23.12. abgeholt, um 17:00 Uhr rum ... Alles wunderbar, es kam noch ein 2. Typ dazu und wir haben noch kurz gequatscht, die haben alles gezeigt ... war sehr zufrieden ... mal abgesehen davon, dass am 27.12. mein Freundlicher den Regensensor ordentlich angebracht hat, und dafür gesorgt hat, das alle Reifen den richtigen Luftdruck haben ...

Naja ... Wat solls ;-)

Re: Fehlende Ausstattung bei abholung

 

Zitat:

Original geschrieben von handy1000

[...]Statt Holzlenkrad habe ich ein Lederlenkrad bekommen.

Angeblich gibt es kein Holzlenkrad mit Schaltwippen.

In der Auftragsbestätigung ist Holzdekor mit MF-Holzlenkrad aufgelistet und MF-Lenkrad ebenfalls.

Lediglich das Lederlenkrad ist auch mit der Multitronic/DSG-Steuerung lieferbar (Schlüssel: PM3).

Das Holzlenkrad (PM1) unterstützt nur die Radio- und Telefonbedienung.

Gruß

Blacky

Zitat:

Original geschrieben von Shabooboo

[...]Aber eine Frage habe ich, was hast du für eine Farbe genommen? Ist bluegrey eine Sonderfarbe oder hast du bluegraphit??

Gruß Matze

Moin Matze!

Bei den Sonderlacken gibt es nur eine Farbgebung, die auf eine Individuallackierung hinweisen könnte. Die Farbe nennt sich bluespirit perleffekt (9958).

Deshalb nehme ich an, dass 'handy1000' bluegraphit sein eigen nennt...

Gruß

Blacky

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 5
  7. Fehlende Ausstattung bei abholung