Forum1er E81, E82, E87 & E88
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 1er
  6. 1er E81, E82, E87 & E88
  7. Fehlende Funktionen (Anforderungen) in Navi Prof

Fehlende Funktionen (Anforderungen) in Navi Prof

Themenstarteram 24. Februar 2006 um 6:39

Hallo Gemeinde

Habe nun auch den neusten Update für meinen Kleinen erhalten und siehe da, MP3 läuft! :)

Es gibt meiner Meinung nach nur noch wenige Funktionen die das Glück vollkommen machen....

Ich weiss, dass es sehr blauäugig ist, aber wie wär's, wenn wir mal die unser Ansicht nach fehlenden Funktionen sammeln und der BMW als "Anforderungskatalog" mitteilen würden?

Mit viel Glück werden wir sogar erhört! ;)

Was meint ihr?

Grüsse

Hugi

Ähnliche Themen
20 Antworten

obwohl ich meinen 1ser noch nicht habe möchte ich anmerken was ich jetzt schon vermisse ;-)

- in der navi karten- und birdview ansicht die fakten aus der pfeilansicht (ankunftszeit etc..), sowie die funktion aus dem navi business "route über"

Speichern der zuletzt angezeigten Funktion, so dass sie auch bei der nächsten Fahrt verfügbar ist.

Cola Dispenser und Eismaschine

Birdview-Horizont im Navi-Pro sollte sich ebenfalls an Topographie und Wetterlage anpassen...

 

Nein, ernsthaft

Bezüglich Navi Pro:

Dachte zuerst auch dass ich die Pfeilansicht enorm vermissen werde kann nun aber sagen, dass ich diese infos in der Praxis nicht stark vermisse. falls doch, ist die Ansicht sehr schnell geändert.

Da ich die "Route über" Funktion nicht kenne kann ich auch nicht sagen dass ich diese vermissen würde.

am 24. Februar 2006 um 12:30

Also ich hätte auch gern die Ankunftszeit und noch zu fahrenden km.

Man muss es nur wissen!

 

Hi,

Zitat:

Original geschrieben von Henson2:

"Speichern der zuletzt angezeigten Funktion, so dass sie auch bei der nächsten Fahrt verfügbar ist."

Das ist möglich! Es gibt Shortcuts für jeden Bereich!

Das System speichert die letzten Einstellungen pro Bereich. Wenn Du also zuletzt die große Kartendarstellung auf dem Hauptschirm hattest, wird die wieder da sein, wenn Du nach dem Start des Systems den Button 2-5s nach rechts drückst (gilt analog für alle anderen Bereiche). Wenn Du "Personalisierung" im I Drive aktiviert hast, dann hat der zweite Schlüssel übrigens hierfür seine eigenen Einstellungen im Navi Prof. abgespeichert, inkl. Soundeinstellungen, etc.

So schlecht ist das alles nicht, obwohl man sich durchaus fragen kann, warum jeder Mal mit dem Starbildschirm gestartet wird, bei Windows ist es ja auch möglich, die Lieblingsanwendung im "Autostart" zu aktivieren. Kommt vielleicht noch. Die Entwickler bei BMW seien immer dankbar für Ideen von Nutzern, um das Navi Prof. weiter zu entwickeln.

(von smhu)

 

Je mehr I-Drive-Funktionen man kennt desto besser gefällt einem das System -> ich finde dass das I-Drive dann (wenn man alles kennt) eigentlich benutzerfreundlich ist.

 

Gruß Weimar-zero

----------------------------------------------------------------------
Das Sozialverhalten der meisten Mitbürger ähnelt immer mehr einem intensiven Betteln um Schläge!

Wenn man wirklich viel beruflich unterwegs ist dann fehlt einem im Navi Prof definitiv die Ankunftszeit in der Kartendarstellung (oder auch im Tacho) wie bereits oben geschrieben.

Ansonsten ist es schon besser geworden, ich bin mir sogar sicher, dass in einem der nächsten Updates das verfügbar ist.

in welchen abständen kommen denn updates? unregelmäßig?

und was kostet so ein update?

Wenn ich wirklich Navigation brauche, dann habe ich mir inzwischen angewöhnt auf Pfeildarstellung zu schalten.

Ich finde die ganze Steuerung mit iDrive schon recht kompliziert. Wenn man nur eine CD wechseln will muss man schon einige Schritte ausführen. Zum Glück kann man das mit der Sprachsteuerung sehr entschärfen.

Gruss

Stefan

am 27. Februar 2006 um 17:32

Ich hätte gern drei Dinge:

Eine (automatische) Umschaltung auf Nachtbetrieb wie es auch mein popeliges Garmin hat. Dann noch Routen mit Zwischenzielen und die Anzeige von Restkilometern und Ankunftszeit in der Kartendarstellung.

Ach ja, falls gerade einer von Siemens VDO mitliest: Die Abstürze werdet ihr wohl nie in den Griff kriegen - sorgt einfach dafür dass es schneller bootet :D

Servus,

Schorsch

Themenstarteram 27. Februar 2006 um 19:33

Zitat:

Original geschrieben von UrmelAusDemEis

Ich hätte gern drei Dinge:

Eine (automatische) Umschaltung auf Nachtbetrieb wie es auch mein popeliges Garmin hat.

Was ist eine automatische Nachtumschaltung?

Ich hab das Gefühl, dass das Display bei dunkler Umgebung automatisch etwas dimmt (wie auch die anderen Anzeigen).

Gruss Hugi

am 28. Februar 2006 um 10:57

Zitat:

Original geschrieben von ohugi

Was ist eine automatische Nachtumschaltung?

Ich hab das Gefühl, dass das Display bei dunkler Umgebung automatisch etwas dimmt (wie auch die anderen Anzeigen).

Gruss Hugi

Bei Sonnenuntergang werden einfach die Darstellungsfarben in der Karte gewechselt, z.B. die hellen Landschaftsflächen wechseln von Beige nach Dunkelblau - die Farben natürlich einstellbar.

Ganz nett wär' dann noch eine Software, mit der sich die Route bequem am PC planen, auf den Schlüssel übertragen lässt und dann beim Losfahren im Navi zur Verfügung steht. Aber sowas kann man von einem 2500 € teurem System das sich "Professional" nennt wohl nicht erwarten :-(

Zitat:

Ganz nett wär' dann noch eine Software, mit der sich die Route bequem am PC planen, auf den Schlüssel übertragen lässt und dann beim Losfahren im Navi zur Verfügung steht. Aber sowas kann man von einem 2500 € teurem System das sich "Professional" nennt wohl nicht erwarten :-(

Wie wäre es denn noch mit einer Mikrowelle im Handschuhfach, komb. mit dem Navi-Pro für den kleinen Hunger zwischendurch??? :rolleyes: :rolleyes:

Zitat:

Original geschrieben von brezelpaul1

Wie wäre es denn noch mit einer Mikrowelle im Handschuhfach, komb. mit dem Navi-Pro für den kleinen Hunger zwischendurch??? :rolleyes: :rolleyes:

Hi,

also in der heutigen Zeit dürfte der Vorschlag von UrmelAusDemEis überhaupt kein Problem darstellen. Der Schlüssel hat ja schon einen Speicher drin, er müsste also nur noch einen USB-Anschluss haben. Ich schätze mal, im nächsten 5er oder 7er wird das drin sein.

Den Vorschlag finde ich nicht so weltfremd, denn wenn man bedenkt, dass das Navi Professional in vielen Bereichen schlechter als das Business ist, wären solche Gimmicks aus Kundensicht doch wünschenswert, um den Mehrpreis wenigstens etwas zu rechtfertigen.

cu Laxy

am 28. Februar 2006 um 12:05

Hab' noch ganz vergessen dass mir die Sekretärin neben der Route dann auch gleich die passenden MP3's auf den Schlüssel laden könnte!

Das Feature "ladbare Routen" hat BMW übrigens schon - auf dem Motorrad-Navigator! Aber der ist auch von Garmin und kostet "nur" 1500 € :D

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 1er
  6. 1er E81, E82, E87 & E88
  7. Fehlende Funktionen (Anforderungen) in Navi Prof