ForumTT 8J
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. TT
  6. TT 8J
  7. fehlende Funkuhr im TT Roadster

fehlende Funkuhr im TT Roadster

Audi TT 8J
Themenstarteram 2. November 2010 um 6:16

wir hatten noch vor kurzem einen audi a3 mit Funkuhr und eigentlich habe ich nie so drauf geachtet, aber jetzt bei der Zeitumstellung ist es mir aufgefallen:

Der TT hat keine Funktuhr, richtig ?!?

Auch die hier schon oft diskutierte Schaltanzeige / Schaltempfehlung fehlt (bitte keine neue Diskussion darüber, ob sinnvoll oder nicht, wenn man diese mal gewohnt ist, fehlt die dann einfach, und ja, ich kann Auto fahren).

Also summa summarum: ein deutlicher Rückschritt für ein Auto, was gut und gerne mal 40% mehr kostet.

 

Habe ich die Funkuhrfunktinoalität nur übersehen oder fehlt die tatsächlich...

Beste Antwort im Thema

Hi,

Hast Du kein Handbuch?

Ich verbreite jetzt mal gefährliches Halbwissen (mit der Uhr habe ich mich vor 4 Jahren einmal befasst, als die Mühle neu war) ) und sage, Ja es ist normal, dass man trotzdem manuell einstellen kann. Psst ist geheim, aber der TT wird auch in Ländern ohne DCF77 Zeitsignal verkauft und gefahren. ;)

bye

53 weitere Antworten
Ähnliche Themen
53 Antworten

Funkuhr hat der TT. Schau mal in den Einstellungen im FIS. Wenn da alles passt, dann ist sie wahrscheinlich defekt.

Schaltanzeige gibt es im TT ab Facelift.

Themenstarteram 2. November 2010 um 6:31

super!! danke... werde ich gleich mal schauen... hab schon gedacht, das gibts doch nicht ;-)

am 2. November 2010 um 6:46

Die Schaltanzeige verbirgt sich hinterm Effizienzprogramm..... und Funkuhr definitiv da :)

am 2. November 2010 um 10:14

Wenn dein TT Baujahr ~ 06 - 08/2009 ist, dann kann der Funkempfänger der Funkuhr ab Werk defekt sein. Es wurde ne defekte Charge verbaut - wie bei meinem TTS.

Themenstarteram 3. November 2010 um 6:27

ok...

 

wie es der zufall will finde ich gerade auch nicht die Anleitung, aber:

ist es normal, das man dann überhaupt die Uhr manuell einstellen kann, ich habe vorhin den linken Pin rausgezogen und konnte somit die Uhr manuell einstellen...

Hi,

Hast Du kein Handbuch?

Ich verbreite jetzt mal gefährliches Halbwissen (mit der Uhr habe ich mich vor 4 Jahren einmal befasst, als die Mühle neu war) ) und sage, Ja es ist normal, dass man trotzdem manuell einstellen kann. Psst ist geheim, aber der TT wird auch in Ländern ohne DCF77 Zeitsignal verkauft und gefahren. ;)

bye

Falls die Funkuhr 3 Tage keinen Empfang hat, schaltet sie auf Digitaluhr um, d.h. du kannst sie dann von Hand stellen. Sobald Empfang da ist, sollte aber, nach kurzer Zeit, das "Funkturm-Symbol" vor der Anzeige zu sehen sein.

Wenn ich mich recht entsinne, kann man die Funkuhr aber im FIS auch deaktivieren (zumindest ist dort ein Menüpunkt "Uhr").

Zitat:

Original geschrieben von MickeyBoc

nach kurzer Zeit, das "Funkturm-Symbol" vor der Anzeige zu sehen sein.

was, wie ich gestern gemerkt habe aber auch nichts heisst. es wurde zwar der turm angezeigt, ich hatte aber trotzdem eine knappe stunde über noch sommerzeit...

Zitat:

Original geschrieben von der_horst

Zitat:

Original geschrieben von MickeyBoc

nach kurzer Zeit, das "Funkturm-Symbol" vor der Anzeige zu sehen sein.

was, wie ich gestern gemerkt habe aber auch nichts heisst. es wurde zwar der turm angezeigt, ich hatte aber trotzdem eine knappe stunde über noch sommerzeit...

Das heisst wohl auch nur, dass das Zeitsignal empfangen wird, wie oft die Uhr die Zeit synchronisiert .... keine Ahnung.

-----------------------------------------------------------------------------------------------------

Hab grad auch mal nachgeschaut, die Funkuhrfunktion lässt sich im FIS abschalten.

am 9. März 2013 um 7:44

Bin auf diesen Fred gestoßen. Hatte gestern den 8J meiner Freundin unterm Hintern. Geiles Teil. :D mir ist aufgefallen, dass das Funkuhrsymbol fehlt. Denk ich kein Problem, oft schon gelesen, ab ins FIS Menüpunkte deaktivieren/aktivieren.....passt. Denkste! Im FIS KEIN Menüpunkt Funkuhr. Also nicht verbaut? Auf MyAudi kann man derzeit ja auch nicht nachsehen. Also alles manuell machen. Vorsprung durch (manuelle Hand)Technik.

Zitat:

Original geschrieben von tomtomflyer

Bin auf diesen Fred gestoßen. Hatte gestern den 8J meiner Freundin unterm Hintern. Geiles Teil. :D mir ist aufgefallen, dass das Funkuhrsymbol fehlt. Denk ich kein Problem, oft schon gelesen, ab ins FIS Menüpunkte deaktivieren/aktivieren.....passt. Denkste! Im FIS KEIN Menüpunkt Funkuhr. Also nicht verbaut? Auf MyAudi kann man derzeit ja auch nicht nachsehen. Also alles manuell machen. Vorsprung durch (manuelle Hand)Technik.

Son Quatsh.

am 9. März 2013 um 18:39

Zitat:

Original geschrieben von TTraffic

Wenn dein TT Baujahr ~ 06 - 08/2009 ist, dann kann der Funkempfänger der Funkuhr ab Werk defekt sein. Es wurde ne defekte Charge verbaut - wie bei meinem TTS.

Also meine funkuhr im meinen 08 TTS funktioniert einwandfrei :D Auch eine Schaltanzeige habe ich :cool:

Zitat:

Original geschrieben von Tobi...

Zitat:

Original geschrieben von TTraffic

Wenn dein TT Baujahr ~ 06 - 08/2009 ist, dann kann der Funkempfänger der Funkuhr ab Werk defekt sein. Es wurde ne defekte Charge verbaut - wie bei meinem TTS.

Also meine funkuhr im meinen 08 TTS funktioniert einwandfrei :D Auch eine Schaltanzeige habe ich :cool:

Super.

Also wirklich.

Toll.

:D:D

am 9. März 2013 um 19:02

Zitat:

Original geschrieben von Blaues Licht 73

Zitat:

Original geschrieben von Tobi...

 

Also meine funkuhr im meinen 08 TTS funktioniert einwandfrei :D Auch eine Schaltanzeige habe ich :cool:

Super.

Also wirklich.

Toll.

:D:D

gefällt mir ;)

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. TT
  6. TT 8J
  7. fehlende Funkuhr im TT Roadster