ForumE90, E91, E92 & E93
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E90, E91, E92 & E93
  7. Fehlende Länder neue Navi-DVD

Fehlende Länder neue Navi-DVD

Hallo,

weiß jemand, ob auf der neuesten (welche Version?) Polen vorhanden ist?

Wir waren heute mal zu einem Abstecher in Polen und das Navi (Version 2007-1) zeigte nichts an. Polen ist auf der DVD nicht vorhanden.

Viele Grüße und noch ein schönes Rest-Weihnachtsfest

ekurei

Ähnliche Themen
19 Antworten

auf 2008-1 Proffesional DVD fehlt Polen immer noch, auch Ungarn ist nicht drauf, eigentlich unverständlich...

Da müsst Ihr euch irgend ein billig Navi holen. Da sind natürlich alle Europäischen Länder drauf.

Es ist BMW ja wohl kaum zuzumuten die Lizenzgebühren für alle Länder zu zahlen.

Das geht bei einem Navi Prof für fast 4000 Euro nicht, das geht nur bei billig Navis für so ab 200 Euro.

Wo bleibt denn da der Gewinn für BMW wenn Ihr immer alles wollt.

Moin,

es gibt Navi-CDs mit den angefragten Ländern - die kann man problemlos beim Händler erwerben.

Meine Vermutung ist, dass die Speicherkapazität der DVD mit den vorhandenen Ländern und Informationen ausgeschöpft ist.

Beste Grüße

Zitat:

Original geschrieben von RolandHB1

Moin,

es gibt Navi-CDs mit den angefragten Ländern - die kann man problemlos beim Händler erwerben.

Meine Vermutung ist, dass die Speicherkapazität der DVD mit den vorhandenen Ländern und Informationen ausgeschöpft ist.

Beste Grüße

nein vorauseilende Leistungsverweigerung und der dezente Hinweis dass es die Versicherungen nicht mögen wenn man mit einem BMW in Polen einreist..... :rolleyes:

lg

Peter

... wenn es die Versicherungen nicht mögen würden, dann wäre die grüne Versicherungskarte dort nicht gültig ;)

Beste Grüße

Zitat:

Original geschrieben von RolandHB1

Meine Vermutung ist, dass die Speicherkapazität der DVD mit den vorhandenen Ländern und Informationen ausgeschöpft ist.

Das kann nicht sein, denn bei allen möglichen Billignavis passen sämtliche Europa-Länder i. d. R. auf eine 2GB-Speicherkarte. DVDs haben min. eine Kapazität von 4,7GB. Und mehr Daten (z. B. POIs) enthalten die BMW-Karten meines Wissens nicht.

honzaaa

Moin,

ich habe mal gerade meine alte Navi-DVD 2006-1 HIGH in mein PC-DVD-Laufwerk gelegt und die gespeicherten Daten sind knapp 4,2 GB gross; zugegeben ist die "HIGH"-Version, dürfte für die anderen jedoch ähnlich sein.

Das würde also ganz sicher NICHT auf eine 2 GB-Karte passen - was nun der Unterschied im Datenbestand ist, kann ich nicht sagen.

Beste Grüße

es liegt einfach eine andere Form der Kartenkompression beim BMW-Navi vor. Zwischen Entwicklung eines Festnavis mit Integration der ganzen Schnick-Schnack Elektronik und Entwicklung eines mobilen Navis liegen ein paar Jahre Unterschied.

 

Daher haben hier die mobilen Navis was die Kartenkompressionsrate angeht einfach einen großen Vorteil!

 

Nehmt den guten alten MKIV, der basiert fast vollständig noch auf die gute alte CARIN Technik von Philips. Die "neuen" Navis von BMW haben auch schon einige Jahre Entwicklung auf dem Buckel. Vor etwa 4 Jahren war man auch noch nicht bei unter 2 GB für Europa bei den mobilen.... 

Jens, machst Du beruflich was mit Conti/VDO/Siemens? Deine Frau? :D

P.S. Ich kann als wirklich gutes Proggy in Tschechien und Polen ein - natürlich - PDA-Programm namens

Route66 empfehlen. Rund 69.- Euro. Alles drin, alle EU-Länder. Und: Für MDA/VPA-Benutzer.

TMC-Informationen werden über die GSM-Schnittstelle (Handy) live übertragen. Kostenlos, nur die

GPRS-Paketkosten natürlich. Ein wirklich gutes Programm das R66. Da kann ich mir irgendwelche

Assist-Dienste sparen (*und_weg*)

Original geschrieben von JEWUWA

es liegt einfach eine andere Form der Kartenkompression beim BMW-Navi vor. Zwischen Entwicklung eines Festnavis mit Integration der ganzen Schnick-Schnack Elektronik und Entwicklung eines mobilen Navis liegen ein paar Jahre Unterschied.

 

Daher haben hier die mobilen Navis was die Kartenkompressionsrate angeht einfach einen großen Vorteil!

 

Zitat:

Nehmt den guten alten MKIV, der basiert fast vollständig noch auf die gute alte CARIN Technik von Philips. Die "neuen" Navis von BMW haben auch schon einige Jahre Entwicklung auf dem Buckel. Vor etwa 4 Jahren war man auch noch nicht bei unter 2 GB für Europa bei den mobilen.... 

... den MKIV hatte ich in meinem Mini und der war in der Geschwindikeit bei der Routenberechnngen um längen schneller als das was BMW aktuell verbaut. Zudem war die Kartendarstellung klarer, aber das ist ein anderes Thema...

Nein, bin weder verwandt oder verschwägert mit Conti/VDO/Siemens und was man Frau angeht, bitte keinen Neid ;-)

 

Mit dem Route 66 gebe ich Dir recht. Es gibt viele gute PDA/PNA Programme. Ich teste eigentlich für alle großen Hersteller (TomTom, NAVIGON, Becker, MEDION, VDO, Blaupunkt, ......)

 

Bei den Festeinbauten ist es aber leider wirklich, dass über 90% der gerade aktuellen Fahrezeugnavis auf veraltete Technik basieren (Entwicklungszeiten). Nehmt z.B. das alte Blaupunkt DVD-System (ist immer noch im Mulivan drin). Da könnste während dem Grafikaufbau einschlafen..... Basiert alles auf der alten DX-Plattform. Inzwischen gibt es beoi VW zar ein neues Festplattennavi von VDO mit iemlich guter Kritik, aber auch hier könnte die Reroutinggeschw. besser sein.

 

Seit einigen Jahren betreue ich die Seite GEO24. Dort findet man als Partnerseite zu Pocketnavigation einiges über Navis. So, ich schweife ab. Fakt ist einfach, dass die aktuellen BMW-Navis die modernen Kompressionsraten der KArten nicht schaffen würden und daher ist die BMW-DVD auchso randvoll!!!

 

Trotzdem verdient für mich BMW großen Respekt, was die sonstigen Länder angeht. Ken Automobilhersteller bietet für seine NAvis 2x jährlich Kartenupdates an. BMW liefert die NAVTEQ Karten an die Kunden aus, bevor es NAVTEQ mit dem gleichen Datenbankstand selber tut. Dafür blättert BMW auch einiges hin....

Jens, beruflich komme ich aus der Ecke. Aber nur indirekt.

Das RNS510 kenne ich sehr gut. Ist auch im [Aquo]EOS, also dem portugiesischen Goldfisch-Cabrio, verbaut. Sehr nett - gerade

mit der Festplatte. Ich kenne nur das RT4 (aus dem PSA-Konzern) und das Comand/APS aus der

Stuttgarter Schmiede. Wie ist denn das COMMAND (aus dem aktuellen C-Limo/T-Modell) zu bewerten.

Hat auch ne 30er Platte, allerdings auch nur 4 GB für MP3-Daten frei. Wobei wir dann bei 26 GB unkonprimierten???

Navidaten wären.

am 26. Dezember 2007 um 11:12

Auf eine gepresste DVD gehen aber 8,5Gb und nicht 4,7Gb.

Was die Länder angeht weiß ich auch nicht, wieso sie nicht drauf sind.

Ich hab mir bei Ebay jetzt die 02-2007 Business ersteigert, ist nicht ganz so teuer wie wenn ich die 01-2008 neu mit dem Auto dazu nimm, und mehr Länder werden auf der 01-2008 auch nicht enthalten sein (vermutung).

Zitat:

Original geschrieben von JEWUWA

es liegt einfach eine andere Form der Kartenkompression beim BMW-Navi vor. Zwischen Entwicklung eines Festnavis mit Integration der ganzen Schnick-Schnack Elektronik und Entwicklung eines mobilen Navis liegen ein paar Jahre Unterschied.

 

Daher haben hier die mobilen Navis was die Kartenkompressionsrate angeht einfach einen großen Vorteil!

Danke für die Aufklärung, das hätte ich nicht gedacht. Ist aber nachvolziehbar.

Weitrerer Grund, auf das Garmin 360 mit BMW-Branding auszuweichen.

honzaaa

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E90, E91, E92 & E93
  7. Fehlende Länder neue Navi-DVD