ForumGLE
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. ML, GLE & GL
  6. GLE
  7. Fehlende Motor Unterboden Abdeckung seit dem letzten Werkstatt Aufenthalt?

Fehlende Motor Unterboden Abdeckung seit dem letzten Werkstatt Aufenthalt?

Mercedes GLE C167 Coupé
Themenstarteram 9. September 2023 um 16:54

Hallo, könnte von euch jemand so nett sein und Bilder posten von eurem Motor von unten? Ich befürchte die Werkstatt hat die untere Motor Abdeckung vergessen wieder anzuschrauben, kann mich nicht erinnern so komplett vorne hinterm Kühler durch zusehen. ich habe ein Foto von oben mit Durchsicht und eines von vorne ganz unten von meiner Meinung nach fehlenden Unterboden Abdeckung rein gestellt.

Danke für euere Hilfe!

Motor von unten
Durchsicht
Ähnliche Themen
8 Antworten

Bei meinem ist zum Glück noch alles dran. Aber sowas sollte einer Werkstatt doch auffallen - so ein Unterfahrschutz stört auch, wenn er so in der Werkstatt herumliegt. ??

Img

Das sieht auch für mich so aus.

Alles ist verdächtig sauber und man kann auch 2 Befestigungspunkte erkennen…

Themenstarteram 9. September 2023 um 17:49

Zitat:

@Falo schrieb am 9. September 2023 um 19:43:05 Uhr:

Bei meinem ist zum Glück noch alles dran. Aber sowas sollte einer Werkstatt doch auffallen - so ein Unterfahrschutz stört auch, wenn er so in der Werkstatt herumliegt. ??

Dankeschön, damit wurde mein Verdacht bestätigt, ich verstehe auch nicht wie es der Werkstatt nicht aufgefallen ist, das ist ja nicht gerade ein kleines Teil! Mein Vertrauen sinkt weiter….

Zitat:

@cbernhart schrieb am 9. September 2023 um 19:49:25 Uhr:

Zitat:

@Falo schrieb am 9. September 2023 um 19:43:05 Uhr:

Bei meinem ist zum Glück noch alles dran. Aber sowas sollte einer Werkstatt doch auffallen - so ein Unterfahrschutz stört auch, wenn er so in der Werkstatt herumliegt. ??

Dankeschön, damit wurde mein Verdacht bestätigt, ich verstehe auch nicht wie es der Werkstatt nicht aufgefallen ist, das ist ja nicht gerade ein kleines Teil! Mein Vertrauen sinkt weiter….

In einer Werkstatt eines MB-Händlers am Bodensee wurde nach einer Rückrufaktion bezüglich der Zierleisten an den Fenstern vergessen, die obere Türverkleidung wieder anzuschrauben. Ich hab’s leider erst zuhause bemerkt. Danach versuchte man mir zu unterstellen, dass ich diese auf dem Heimweg abgeschraubt hätte. Vor allem: um an die obere Türinnenverkleidung zu gelangen, muss zuerst die untere demontiert werden. Es gibt tatsächlich Sachen…. und Monteure in den Vertragswerkstätten. Und zum Thema: mein Fahrzeug war Donnerstag beim TÜV. Ich stand mit dabei und kann somit bestätigen, dass da effektiv etwas fehlt!

Nachtrag: ich hab 2x versucht aus abzuschr…. (Oben im Text) anzuschrauben zu korrigieren. Klappt nicht.

Das sind kompetente Werkstätten die nur 120Eur/h kassieren. Hingehen, Geschäftsführer sprechen und Konsequenzen für den Mechaniker und der Pfeife vorne am Tisch verlangen! Wenn einer anfängt herum zu schleimen, schrott zu labern oder unpassend freundlich zu schauen voll drauf, aber richtig!

Ich habe diese Inkompetenz, gepart mit der falschen Freundlichkeit mit geschleime und dummes Geschwätz satt!

Diese Werkstätten verlangen extreme Stundensätze/ Preise die ich bezahlen muss, ich verlange eine entsprechende Gegenleistung dafür!

Weshalb nur 120,-€ die Stunde?

Für eine Unfallreparatur an meinem (SLK R171) wurden 250,-€ je Stunde aufgerufen.

Ein befreundeter Mercedes Werkstattprüfer (oder wie der sich nennt der sicher stellt das alles korrekt abläuft - keine Ahnung was der da genau mit den Werkstätten tut) musste seinen PKW Kollegen zuerst mal befragen ob das heute wirklich so krass ist...

Eigene Erfahrung beim Vertragshändler: Stundenlohn Mechanik (also auch Inspektion) € 248,00 , Stundenlohn Karosserie € 275,00, Stundenlohn Lack € 258,00 zuzüglich € 80,00 für Erstellung einer Lack-, bzw. Farbprobe

Und dafür kann man Kompetenz und Qualität, aber auch Engagement verlangen, bzw. erwarten

Ja das passiert öfter als man denkt. Wenn du Glück hast liegt die noch da rum.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. ML, GLE & GL
  6. GLE
  7. Fehlende Motor Unterboden Abdeckung seit dem letzten Werkstatt Aufenthalt?