ForumA6 4F
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 4F
  7. fehlende Taste für Einparkhilfe - was heißt das??

fehlende Taste für Einparkhilfe - was heißt das??

Audi A6 C6/4F
Themenstarteram 6. Januar 2009 um 14:17

Hallo,

so langsam fange ich an, mich nach einem Nachfolger für meinen jetzigen 4F umzuschauen. Derzeit ist der 3.0 TFSI mein Favorit. Wenn ich mir bei mobile die Fahrzeuge anschaue, fällt mir auf, dass ganz oft die Taste zum Ein-/Ausschalten der Einparkhilfe fehlt und dort nur eine Blende sitzt (die Taste liegt links überhalb der Beifahrertemperaturregelung). Ich kann mir kaum vorstellen, dass die keine Einparkhilfe haben bei Gebrauchtpreisen bis zu 70k€. Wie ist das denn, wenn man nur eine Einparkhilfe hinten hat, entfällt dann die Taste automatisch? Könnte es also sein, dass die gelisteten Autos mehrheitlich nur eine Einparkhilfe hinten haben?

BTW fällt mir auf, dass nur wenige den Garagenöffner verbaut haben, etwas auf dass ich nur ungern verzichten würde...

Grüße

zweter

Ähnliche Themen
31 Antworten

Wenn die Taste fehlt, dann ist es nur hinten verbaut.

 

Zum Homelink: Ist ein nettes Features, aber es werden ja nicht alles Antriebe richtig unterstützt. Und für die meisten Leasing-Käufer ein verzichtbarer Luxus.

ja wie 4F-Devil schon schreibt,denn haben die nur PDC aber nicht PDC Plus...heißt also nur Sensoren hinten und auch keine optische Anzeige über den Navi-Bildschirm.Bei PDC Plus hast Du Sensoren vorne+hinten und halt eben wie beschrieben die optische Anzeige im Navi-Bildschirm.

HomeLink: meiner hats auch. Habs in 3 Jahren nicht zum laufen gebracht. Verzichtbar...

Statt home link lege ich eine kleine FB ( z.B. Hörmann liefert was für den Schlüsselanhanger mit ) auf eine rutschfeste Matte oder tape es mit Doppelklebeband an eine unsichtbare Stelle. Funzt immer und kostet nix. Zumal ich mein Garagentor im Normalfall deutlich länger behalte als meine Fahrzeuge.

Hoi,

bei mir liegen die Fernbedienungen für die Tore in den (nicht benutzten) Aschenbechern.

MfG Tinchen

Ich habe es mir sehr günstig für 80 Euro komplett nachrüsten können.

Naja, es funzt schon relativ gut.

Aber für den einen Antrieb von dreien brauch ich ein Wandler von Homelink, da dieser mit 800 mhz betrieben wird. Das unterstützt leider mein Homelink-STG noch nicht.

Kaufen würde ich mir es nicht für die viele Kohle bei der Neuwagenbestellung, aber für mich war die Bastelgruppe ein Schnäppchen....

Ich habe PDC vorn und hinten mit optischer Anzeige, der Schalter ist oben ganz rechts übern Klimabedienteil.

Für den Toröffner habe ich mir einen Schalter ("Kripo Funk")für die Schalterleiste übern Klimabedienteil bei Audi bestellt, diesen Durchgemessen und 2 Kabel mit der Fernbedienung verbunden die jetzt unter der Abdeckung im Fußraum links liegt. Muß alles seine Ordnung haben. Ist auch relativ schnell rückrüstbar, aber will den Dicken ja eh noch paar Jahre fahren.

Hi Seefahrer,

finde ich ne sehr gute Idee. Kannst Du bitte mal die Teilenummer für den Schalter posten. Würde ich sofort nachbauen.

MfG Tinchen

Ja ich schau heute nach der Rechnung. Heute Abend hast du sie. Mach dann auch mal nen Foto.

Themenstarteram 7. Januar 2009 um 9:28

Also das PDC plus kostet 380 Euro, ich kann nicht verstehen, wieso man das bei einem mit Ausstattung vollgepackten Wagen weglässt. Klar, nach vorne schauen bekommt man gerade noch so hin, aber gerade wenn ich in engen Parklücken ausparke ist es schon sehr hilfreich.

Zum Homelink: nötig? Natürlich nicht! Aber wie mit allem will man es nicht mehr missen, wenn man es erst mal hat.

Grüße

zweter

PS: Seefahrer, hattest Du vor 5 Minuten nicht noch einen anderen Avatar?

Jepp, das kann ich auch nicht verstehen! Möchte die PDC vorne nicht mehr missen.

@zweter

Jo hatte ich, aber habs endlich mal geschaft meinen "neuen", hab ich auch schon seit April, reinzusetzen. Hattedas auch schon mal versucht, aber war immer unscharf wie bei dir. da habe ich es gelassen.

...klar kann man das verstehen. Unser Dicker ist der erste Wagen, bei dem wir der Meinung waren, er wäre hinten ganz schön unübersichtlich. Daher wurde ganz einfach der Pieper hinten geordert. Piepskram vorn erscheint mir erst seit einiger Zeit und einigen km mit dem Gerät sinnvoll. Ich könnte mir vorstellen, dass das Einigen ebens geht.

MfG Tinchen

P.S. Waren die Piepsdinger hinten nicht in einem der Busi-Pakete verschnürt?

Also ich hab als Leasingwagenfahrer das HomeLink mitgeordert, auch schon beim alten 4F. Ursprünglich hat's mit meinen alten FFB's für Garagentor (RUKU) und div. Schrankenanlagen im der Firma nicht gefunzt, so dass ich mir vom Profi Mashuatech-Empfänger und Sender hab einbauen lassen, die mit dem HomeLink sehr gut funzen.

Vorteil: Statt 4 verschiedenene Sender (2 Schrankenanlagen, el. Hoftor und Garage), die sonst nur im Innenraum rumfliegen und rumklappern, hab ich alles aufgeräumt am Dachhimmel und die Tasten sind auch mehrfach belegbar;)...daher für mich wie für den TE unverzichtbar.

Zitat:

Original geschrieben von Seefahrersteff

Für den Toröffner habe ich mir einen Schalter ("Kripo Funk")für die Schalterleiste übern Klimabedienteil bei Audi bestellt

Davon würde ich ganz gerne mal ein Foto sehen.

Matthias

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 4F
  7. fehlende Taste für Einparkhilfe - was heißt das??