ForumW205
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. W205
  7. Fehlendes AMG Zeichen am Motor

Fehlendes AMG Zeichen am Motor

Mercedes C-Klasse W205

Hallo,

an meinem C43 BJ.2017 fehlt der AMG Button seit dem letzten Aufenthalt in der Mercedes-Werkstatt.

Ihr wisst sicher was ich meine. Das Teil mit Unterschrift, welches bei AMG Motoren nach dem Zusammenbau

von dem Monteur angebracht wird.

In der Werkstatt sagte man mir die fallen schonmal ab, weil nur aufgeklebt.

Ist das glaubwürdig?

Gruß

Wolf

Beste Antwort im Thema

Zitat:

@x3black schrieb am 25. November 2020 um 21:09:53 Uhr:

Wer hat eigentlich nach 4-Zylinder mit/ohne Plakette gefragt. Ist doch völlig irrelevant und trägt nichts mehr zur Sache bei.

Wenn ihr Langeweile habt klärt das per PN und geht euch selbst auf die Nerven.

Warum trollst du eigentlich durch etliche Beiträge und nervst die Leute? Bist du hier der Oberaufseher? Dein Ruf eilt dir ja um einiges voraus, bist ha hinreichend bekannt für deine sachlichen Beiträge

51 weitere Antworten
Ähnliche Themen
51 Antworten

Hat dass nicht ausschl. nur der 4,0 Liter Motor vom 63er?

Zitat:

@amorte schrieb am 25. November 2020 um 15:33:49 Uhr:

Ist das glaubwürdig?

1. Ja

2. Nein

3. Vielleicht

Ich tendiere zu Antwort 1. da es für mich plausibel klingt das eine im Motorraum geklebte Plakette sich durchaus lösen kann.

Zitat:

@x3black schrieb am 25. November 2020 um 15:42:36 Uhr:

Hat dass nicht ausschl. nur der 4,0 Liter Motor vom 63er?

Nein, zumindest der C43 hatte es. Ich habe es ja auch schon seit Jahren bewundert... ;)

trotzdem mein Dank. Ich bin ziemlich sauer deswegen, Jäger und Sammler in den Werkstätten unterwegs oder sind die wirklich so schlecht geklebt, dass die abfallen...?

gelöscht

Du meinst vielleicht "nur" das eigentliche AMG-Logo. Mit Unterschrift des Erbauers gibt es nur im 4.0.

Zitat:

@x3black schrieb am 25. November 2020 um 15:51:03 Uhr:

Du meinst vielleicht "nur" das eigentliche AMG-Logo. Mit Unterschrift des Erbauers gibt es nur im 4.0.

Ich widerspreche dir nur ungerne, aber der Button war definitiv da.

Mit Unterschrift des Erbauers!

Hier beim C43 AMG.

Zitat:

@amorte schrieb am 25. November 2020 um 15:54:38 Uhr:

Zitat:

@x3black schrieb am 25. November 2020 um 15:51:03 Uhr:

Du meinst vielleicht "nur" das eigentliche AMG-Logo. Mit Unterschrift des Erbauers gibt es nur im 4.0.

Ich widerspreche dir nur ungerne, aber der Button war definitiv da.

Mit Unterschrift des Erbauers!

Hier beim C43 AMG.

Hmm, hast du den Wagen neu gekauft? weil bei der Google Bildersuche für den C43 Motor sind alle ohne

Sehe da keine Plakette oder redet ihr aneinander vorbei?

Ap-20166-bild13-fahrbericht-mercedes-amg-c43-4matic-coupe-jpg

Zitat:

@Silberpfeil_F1 schrieb am 25. November 2020 um 16:01:33 Uhr:

Sehe da keine Plakette oder redet ihr aneinander vorbei?

jo daher die Frage ob die sich ggf der Vorbesitzer eine draufgepappt hat und die halt runtergefallen ist

Dann enttäusche ich dich nur ungern, das gab es beim 3.0 Liter Motor noch nie. Der wird wie jeder andere Motor am Band gebaut.

Ich bezweifel nicht das die Plakte da war, dann hat die aber jemand vor Dir dahin geklebt. Erklärt auch warum die jetzt weg ist.

Guckst Du hier

AMG

Zitat:

@cinder schrieb am 25. November 2020 um 15:59:47 Uhr:

Zitat:

@amorte schrieb am 25. November 2020 um 15:54:38 Uhr:

 

Ich widerspreche dir nur ungerne, aber der Button war definitiv da.

Mit Unterschrift des Erbauers!

Hier beim C43 AMG.

Hmm, hast du den Wagen neu gekauft? weil bei der Google Bildersuche für den C43 Motor sind alle ohne

Den Wagen habe ich 3 Monate alt bei Mercedes gekauft. Also als Vorführwagen mit deutlich unter 10.000 km.

Völlig richtig was du schreibst, denn ich habe auch schon gegoogelt und die Maschine gleichen Baujahres als Foto von oben gefunden. Nichts zu sehen, genau wie du sagst.

Es wurde allerdings von der MB Werkstatt nicht bestritten, dass die Plakette nicht angebracht wurde, sondern nur darauf hingewiesen, dass eben diese sich schonmal lösen und verloren gehen könnte.

Es steht übrigens außerhalb jeder Diskussion, dass ich diese Plakette nicht am Motor hatte!

Ich habe den Wagen bei Lueg in Essen gekauft und Lueg war der erste Eintrag km um die 4000.

Hallo

Da wird nicht nur die Plakette fehlen. Man hat dir bestimmt den 1,6 Ltr. Motor eingebaut.

Zitat:

@BMW-X1-Fan schrieb am 25. November 2020 um 16:14:14 Uhr:

Hallo

Da wird nicht nur die Plakette fehlen. Man hat dir bestimmt den 1,6 Ltr. Motor eingebaut.

Ja, so wird es sein, danke das hat mich erheitert....;)

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. W205
  7. Fehlendes AMG Zeichen am Motor