ForumG22, G23, G26, G82, G83
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 4er
  6. G22, G23, G26, G82, G83
  7. Fehlendes Vollleder und Sitzbelüftung beim LCI

Fehlendes Vollleder und Sitzbelüftung beim LCI

BMW 4er G23 (Cabrio)
Themenstarteram 31. Januar 2024 um 19:36

Hallo zusammen,

heute ist ja die Konfiguration der neuen Modelle möglich. Dabei ist mir aufgefallen, dass es keine BMW Individual Volllederoption mehr gibt. Und daher vermutlich auch keine Sitzbelüftung mehr. Einzig beim M4 gibt es beides noch.

Was meint ihr dazu? Ist es ein Fehler? Kann es sein, dass sich in Zukunft beides wieder in die Sonderausstattung aufgenommen wird? Vor allem auch beim 420i?

Viele Grüße

Ähnliche Themen
83 Antworten

Abwarten

Tee trinken

 

Heute ist die neue Version gestartet

Da kann es noch Bugs und Lücken geben

 

Es sieht nicht so aus, als würde das neue Fahrzeug diese Ausstattung unmöglich machen.

Insofern sollte die Option für einen Aufpreis (= mehr Gewinn für den Hersteller) bleiben

Themenstarteram 31. Januar 2024 um 20:09

Das ist zumindest meine Hoffnung. Doch allzu viel Abwarten wird auch nicht gehen, da im August das neue Auto ansteht.

Im österreichischen Konfigurator ist beides noch möglich - im deutschen nicht. Wahrscheinlich ist es in einem der beiden Konfiguratoren falsch, die Frage ist nur in welchem.

Themenstarteram 1. Februar 2024 um 8:47

Oh, stimmt. Das gibt Hoffnung. Hatte erst gedacht, dass man in Österreich noch das Modell vor LCI konfigurieren kann (weil kein NEU und neue Farbe bei der Modellauswahl), aber der Konfigurator zeigt ja bereit das LCI und auch Optionen die CraftedClarity.

ja CraftedClarity kann man jetzt wählen...Super :-) dafür weniger BMW Individual Volllederoptionen....

Da bin ich froh , dass meinen bereits habe, das hätte mich jetzt geärgert...

Themenstarteram 1. Februar 2024 um 21:25

Bei Individual direkt kann man ja sicher nach wie vor das komplette Auto beledern lassen :p

Aber am meisten ärgert mich tatsächlich die fehlende Sitzbelüftung.

Scheint nur Instrumententafel Luxury für 600€ zu geben und ist dann aus Sesatec mit Doppelkappnähte

 

Es gibt weiterhin Sitzbelüftung (aber mit weniger Ledervarianten) und auch die Individual Instrumententafel Leder, wartet einfach ab, bis der Konfigurator komplett umgestellt ist.

Mal schauen beim reinen M 4 und in Österreich alles möglich

In Deutschland nicht mehr

ist es jetzt wirklich so, dass in Österreich für normale 4er Coupe und Cabrio die Sitzbelüftung bestellt werden kann und es in Deutschland seit dem LCI nicht mehr konfiguriert werden kann (ausser bei den M4 Modellen?)

Themenstarteram 11. Februar 2024 um 11:54

Ich warte seit einer Woche auf ein Update vom Händler, der beim Baureihenmanagement nachgefragt hat. Da es aber seit der Umstellung kein Update des Konfigurators gab, gehe ich mittlerweile davon aus, dass es so ist, wie es ist. Also kein Vollleder und keine Sitzbelüftung außer im M4 in Deutschland. Österreich hat zwar Vollleder, aber auch nur den Fahrersitz belüftet (was mir reichen würde :p).

Wird immer schlimmer bei BMW

Wahnsinn, ich dachte die Zeit der fehlenden Bauteile wäre nun erfolgreich beendet worden!

Schade, dass die Kunden daher in einzelnen Märkten wie in Deutschland daher wohl aktuell keine Sitzbelüftung mehr ordern dürfen und in den Stückzahl niedrigeren Märkten wie Österreich lediglich eine Orderfreigabe für den Fahrersitz zugelassen wird.

Dies ist meine persönliche Vermutung zu dem Thema!

Die Sitzbelüftung ist gestrichen erst war sie noch drin

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 4er
  6. G22, G23, G26, G82, G83
  7. Fehlendes Vollleder und Sitzbelüftung beim LCI