ForumW211
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W211
  7. Fehler 2027-128 Turboregler rechts

Fehler 2027-128 Turboregler rechts

Brabus E-Klasse W211, Mercedes E-Klasse S211, Mercedes E-Klasse W211
Themenstarteram 22. März 2021 um 19:21

Hallo, mein 400er diesel v8 spinnt nun mal wieder rum und die leistung ist zum verrückt werden.. da krebst man ja mit ach und krach grad mal so mit 130 auf der Autobahn rum

 

nun zur frage.. wie geh ich da am besten ran?

wer hat einen mercedes zugang zum informationssystem und könnte mir das durchleiten? und wo kauft man am besten diese ladedrucksteller? gibt ja genug gelump von hinterhof Fritzen die generalüberholt sind

 

w211 e400 cdi v8 biturbo om628

laufleistung 198.000km

 

im anhang das bild vom fehlercode

 

Vielen dank

20210322_131328.jpg
Ähnliche Themen
27 Antworten

Den Ladedrucksteller kannst Du auch (zB hier) reparieren lassen.

@Andimp3 lohnt sich das denn preislich die reparieren zu lassen?

hast du zugang zum infosystem?

Das kostet 129 € - sieht man direkt wenn man den Link mal klickt.

Was für ein Infosystem ? Und was willst Du aus diesem erfahren ?

@Andimp3 an meinem 420 cdi spinnt der auch ab und an mam hast du denn gute Erfahrungen damit wenn die repariert wurden?

 

sorry hab das vertauscht mit dem infozeugs:)

Themenstarteram 22. März 2021 um 20:02

@Andimp3 oh oke geht ja sogar:)

ich meinte das WIS system wo die Reparaturanleitungen drinne sind.. trau mich nicht so blind an das empfindliche ding ran:)

Zitat:

@maxilein007 schrieb am 22. März 2021 um 21:02:40 Uhr:

ich meinte das WIS system wo die Reparaturanleitungen drinne sind.

Hab ich, aber da ist natürlich nicht beschrieben wie der LDS repariert wird.... Mercedes tauscht das Ding nur UND ZWAR AUSSCHLIESSLICH MITSAMT DEM TURBO -> Gewinnmaximierung.

Im WIS ist somit nur beschrieben wie man den den Turbo wechselt. Turbo muss halt ausgebaut werden und dann kannst Du den LDS abbauen... im eingebauten Zustand des Turbo kommt man soweit mir bekannt nicht an alle Schraubend es LDS.

Bei meinem steht das am rechten LDS vor dem für Mai geplanten Verkauf auch noch an.

Bau doch erst mal den Ladedrucksteller aus und schau dir die Platine darin an. Da sind sehr feine Drähte die sich durch die Vibrationen abrappeln. Ich hatte die 3 zum Stellmotor ab.

Reste abgeschnitten, Lötstellen etwas sauber gedremelt und mit dünnen Kabeln die Verbindung wieder hergestellt.

Mit ein und ausbauen 2 Std. Kosten =0

Es gibt auch eine Anleitung dazu im Forum, aber bei den Überschriften ist es oft schwer zu finden.

20200813_125813.jpg

Hier findest du die Anleitung

Screenshot_20200804-111818_Samsung Internet.jpg
Themenstarteram 23. März 2021 um 9:01

@ma_rie danke für deine Hilfen aber als allererstes brauch ich mal die Anleitung um den turbo rauszubauen und ausserdem ist auf deiner Anleitung nur das zeug vom 642 zu sehen:)

Themenstarteram 23. März 2021 um 9:05

@Andimp3 hab ich mir schon gedacht dass der komplett rausmuss.. also an und für sich werd ich den regler dann zu den profis schicken die du mir empfohlen hast...sollen ja was drauf haben

aber wie siehts mit der wis Anleitung aus? könntest du mir das per mail durschicken?

Zitat:

@maxilein007 schrieb am 23. März 2021 um 10:05:50 Uhr:

@Andimp3 hab ich mir schon gedacht dass der komplett rausmuss.. also an und für sich werd ich den regler dann zu den profis schicken die du mir empfohlen hast...sollen ja was drauf haben

aber wie siehts mit der wis Anleitung aus? könntest du mir das per mail durschicken?

Du hattest mich auch schon per PN angeschrieben. Ich hatte dir geantwortet, dass ich die VIN und deine E-Mail Adresse benötige. Bist jetzt habe ich die nicht von dir erhalten.

20 PDF‘s sind gerade per E-Mail raus

@chruetters hat mir die Arbeit abgenommen, hätte es sonst heute Abend rausgesucht.

Wenn Du fertig bist könnte ich Dir ja meinen hinstellen - hast ja dann Übung :D:D:D

Du hast den OM629 ;-) er den OM628. Da ist alles anders ;-)

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W211
  7. Fehler 2027-128 Turboregler rechts