ForumE46
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E46
  7. Fehler auslesen bei BMW!? Was kostet das um den dreh???

Fehler auslesen bei BMW!? Was kostet das um den dreh???

Themenstarteram 30. Dezember 2006 um 20:13

Frage steht im Betreff ;-)

Ähnliche Themen
27 Antworten

Kommt wohl auf die Werkstatt an ?

Ich habe bisher nichts dafür gezahlt.

hey,

es kommt auf Deinen Händler und dessen Stundensatz an. Entweder zu zahlst den vorgegebenen Preis von 4 AW = 20 min oder gar nichts.

Gruß

Hitch

Musste mal knapp 30€ zahlen, aber jetzt geht`s über nen Kumpel auch kostenlos...

das mit dem freund würde ich nicht zu laut sagen... das diagnosegerät darf keiner haben ausser die lizensierten B;W werkstätten!!!

Ich würde dafür nichts bezahlen.

Letztens hat der Freundliche versucht bei mir zu kassieren, aber da reagiere ich allergisch wenn es keinen eindeutigen Fehler gibt und es "Nun fahren Sie mal noch dann sehen wir was es war wenn es wieder passiert !" heißt.

Hallo ?!

Bevor es Rückfragen gibt : Es "könnte" laut Fehlerspeicher entweder Airbag Stufe II oder der Schleifring im Lenkrad sein,

Erst fahre ich damit elf Monate ohne Probleme und nun schon wieder fast acht Wochen ohne Probleme.

Und dann für einmal Lampe ausknipsen 30 Öcken ?

Was kann ich dafür das die kein z.B. TECH1 wie bei Opel haben und das Fahrzeug jedesmal an den Tester muss ...

fehlerauslesen bei bmw kostet 0-50€

ich habe noch nie was dafür bezahlt...:)

Zitat:

Original geschrieben von st328

fehlerauslesen bei bmw kostet 0-50€

ich habe noch nie was dafür bezahlt...:)

Ich nur einmal, als im Nachgang auch der Fehler (Nockenwellensensor) behoben wurde.

Das Auslesen kostete 4 AW (bei meinem :) = 23,60 Euro + Mwst

kumpel war auch bei bmw ,und hat auch 30€ bezahlt...war auch der nockenwellensensor defekt....

Habe mal bei meinem E36 fehlerauslesen lassen und das hat 15€ gekostet

am 31. Dezember 2006 um 8:40

Zitat:

Original geschrieben von diskusking

das mit dem freund würde ich nicht zu laut sagen... das diagnosegerät darf keiner haben ausser die lizensierten B;W werkstätten!!!

Den org. BMW Test Computer darf vieleicht keiner haben, aber mit Bosch Test Karte und Software (gibt noch andere)funktioniert es auch, das haben "bessere" Werkstätten die viele BMW im Kundenbereich haben.

Bei BMW scheint der Preis stark zu varieren, war schon mit mehreren Autos bei verschiedenen Händlern und habe immer mind. 40 bezahlt ( DM und € übrigends :D ).

Normal mußt du sogar nur zum Löschen zahlen.

Bei dem mit dem Bosch Tester war das Löschen für 10 € ein Schnäppchen !

10-20 € ist auch gerechtfertigt da alleine schon die Jahres-Lizenz der Software weit über 1000 € kostet.

ja eben das mein ich ja... und wenn er sagt, dass er es bei einem spezl machen lässt, dann hat der sicher keine Lizenz dazu...

am 31. Dezember 2006 um 10:03

Ach so ! Weil der eh keine 1000 € dafür ausgeben würde !

@eddy

aus welcher gegend kommst du denn? hier in karlsruhe hab ich bisher immer zwischen 20 und 30 eur gezahlt, kostenlos machen die das leider nicht :(

Hm, bin auch aus raum Karlsruhe!

Überprüfung mit Diagnose und Informations-System...AW6 43,20€

Fehlerspeicherabfrage im Diagnosesystem................ AW2 12,80€

Gesamtbetrag inkl. MwSt..................................................64,96€

 

Teuer finde ich! Und vor allem gebracht hat es mir ja dan auch noch nichts! Wurden ja nur die zwei Fehler gesucht, aber immer noch nicht beseitigt. Finde ich schon übertrieben, weil ich z.B. bei einer Bosch Werkstatt nie für die Fehlersuche bezahlt habe!

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E46
  7. Fehler auslesen bei BMW!? Was kostet das um den dreh???