ForumMk3
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Ford
  5. Mondeo
  6. Mk3
  7. Fehler Auslesen

Fehler Auslesen

Ford Mondeo Mk3 (B4Y, B5Y, BWY)
Themenstarteram 8. Januar 2011 um 2:45

Hallo ich bin auf der suche nach einen Diagnose Interface oder Diagnose Gerät für meinen alten Mondeo TDCI 96KW Bj.2002 eventuell eins womit man auch die Injektoren neu kalibrieren kann hat jemand eine Idee hab bis jetzt noch nichts gefunden nur ab Bj2003 Danke

Ähnliche Themen
27 Antworten

hab auch nichts gefunden, obwohl ich schon sehr lange suche...

einzige Möglichkeit, bei Ebay (FORD)... aber kosten von 1000€uro und mehr

Problem dabei auch, Lizenzen...

Es gibt auch Boschgeräte bei Ebay aber ebenfalls sehr teuer

Themenstarteram 8. Januar 2011 um 11:26

Hallo danke für die schnelle Antwort, das wegen den preis ist nicht die Dramatik wenn es auch bei den neuen Modellen funktioniert oder andere Marken würde sich das Gerät mit der zeit auch rentieren Kannst du mir bitte den Link schicken Danke

musste mal schauen, ebay uk (england)

Themenstarteram 8. Januar 2011 um 19:56

Super danke hab da einige brauchbare teile gefunden kann man da zollfrei bestellen ? Das Bosch ist mir doch ein wenig zu teuer aber wäre sicher eine feine Sache :-))

frag beim Käufer was der Versand nach BRD kostet... ja Zollfrei, da EU, Vorsicht bei Versand aus dritt Staaten, wie China Vietnam etc.

Wo kommst Du her?

achnochwas, bitte erkundige Dich beim Verkäufer, ob kompatibel mit anderen Auto´s oder obs überhaupt beim 2002er Model funktioniert, wie sieht es mit Kabel, Software etc. aus?

Bitte informiere Dich genau, evt auch im On Board Diagnose Unterforum hier

Themenstarteram 8. Januar 2011 um 20:15

Ja werde ich mache ich hoffe die senden auch nach Österreich Danke erstmal

schade, dass Du soweit weg ist...

Themenstarteram 8. Januar 2011 um 20:24

Ist leider so würde eh lieber in Spanien sein gg

du weißt aber schon, dass du die injektoren nicht selber "kalibrieren" kannst?

mit software kann man höchstens die auf den düsen stehenden kalibrierungswerte erneut speichern, wenn sie "irgendwie" rausgefallen sind. und auch das geht nicht mit jeder software, meines wissens nach geht da snur mit ford-ausrüstung (da mag ich mich nicht mehr auf dem neusten stand befinden)

 

kalibrieren (d.h. neue korrekturwerte für die düsen errechnen) kann man nur auf einem delphi-düsenprüfstand, wenn die düsen einen prüflauf absolvieren. dann werden sie mit diesen neuen werten (die dann enstprechend dem aktuellen verschleißzustand der düsen sind) eingebaut, wenn sie insgesamt noch innerhalb der geforderten werte liegen. das kann was verbessern, aber es kann nicht aus alten düsen neue machen.

 

nur zur sicherheit angemerkt

mit einem Bosch gerät geht dass normalerweise... aber wenn er schlau ist, guckt er nach einem Ford Gerät. Kostet aber ein wenig...

angenommen er ist privatkunde ... nutzt das gerät überhaupt ohne onlinezugang zu ford?

richtig, aber es gab auch lizenzen bei ebay uk oder war es ebay.com in den USA, einfach mal dort fragen... keine Ahnung wie die Leute dass da drüben machen.. stand nur indirekt so drin, dass man wegen Zugang etc. den Verkäufer fragen soll, also hat er doch sowas...

Das gleiche ist auch beim Boschgerät, da wird auch ein Zugang benötigt

Themenstarteram 18. Januar 2011 um 18:22

Hab da was gefunden was haltet ihr davon ? www.cgi.ebay.at/.../330510344275?...

Deine Antwort
Ähnliche Themen