1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Crossland & Frontera (2024)
  6. Fehler: autom. Scheinwerfereinstellung

Fehler: autom. Scheinwerfereinstellung

Opel Crossland (X) (C)
Themenstarteram 19. Januar 2025 um 9:51

Habe im Display vom Crossland "Fehler: autom. Scheinwerfereinstellung" stehen, Grund - Gestänge ausgehängt.

Gibt es diese Stange irgendwo als Ersatzteil?

Da die Materialwahl vom Hersteller auf das Billigste gewählt wurde - Kunststoff - ist ein defekt abzusehen. In den Gelenken sammelt sich feiner Straßenstaub und der reibt die Gelenke aus. ich habs umgedreht - oben/unten - und wieder eingehängt und es hält momentan. Es ist aber abzusehen, dass in naher Zukunft das gleiche wieder passiert und dann ist nichts mehr mit umdrehen.

Scheinwerfer
Ähnliche Themen
4 Antworten

Erste Anlaufstelle sollte der örtliche Händler sein. Der kann dir darüber Auskunft geben, ob es das Teil einzeln gibt und kann es besorgen.

Ich kann deinen Frust zwar verstehen, aber ich würde jetzt mal behaupten, dass dies der erste Fall ist, von dem ich lese. Fällt also vermutlich nicht in die Kategorie "Typische Schwachstelle". Ist für einen selbst dann natürlich auch kein Trost.

Themenstarteram 19. Januar 2025 um 11:05

Zitat:

@206driver schrieb am 19. Januar 2025 um 11:21:31 Uhr:

....... Anlaufstelle sollte der örtliche Händler .......

Schon klar, hatte das gleiche Problem mit meinem Lancia Phedra (Peugeot 807) dafür gabs es nicht. Hab mir dafür eine mit 2 Kugelgelenken gemacht - funktioniert einwandfrei. Leider ist im Hebel am Sensor die Kugel "eingegossen" und da ist das Risiko einer Zerstörung beim Ausbohren recht groß.

Xxx

Zitat:

@kiaora schrieb am 19. Januar 2025 um 10:51:49 Uhr:

Da die Materialwahl vom Hersteller auf das Billigste gewählt wurde - Kunststoff - ist ein defekt abzusehen. In den Gelenken sammelt sich feiner Straßenstaub und der reibt die Gelenke aus.

@kiaora

Tröste dich.

Bei Premiumhersteller ist es das gleiche Prinzip und aus Kunststoff.

Wenn es das Teil nicht gibt, eventuell "einfach" 3d drucken lassen?

Deine Antwort