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Fehler beheben :-(
Hey,
Mein Mondeo will zurzeit nich so wirklich-.-
hab Fehler ausgelesen und er zeigt 2 Fehler;
1. P1131
2. P1519
1.soll Lambdasonde gemisch zu mager sein
und 2.wohl das IRMC (was gut sein kann,da er keinen Schub dazu ab 4000Touren hat)
Fehler löschen bringt keine Besserung,tauchen nach kürzerer Fahrt wieder auf..
Hab gelesen,das man das IRMC wohl reparieren kann,da meist ein Transistor durch ist...
Bitte um Hilfe
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25 Antworten
Vorhin nochmal gefahren...
er ging wieder einigermaßen vorran,aber der Fehler P1131 ist immer wieder drin....
wie kann ich die Lambdasonde gurchmessen?
mach doch ne AU
Mh....
mal schauen...
Zum IMRC;
wenn kalt ->gehts
wenn warm ->geht nich
der Transistor scheint i.O zu sein-.-
mit was kann ich den Kasten umwickeln,das er vor der Hitze geschützt ist?
Transistor ist defekt ( halb defekt ) war bei mir genau so !!!
habs den Transistor mal nachgemessen (Diodentest)
bei Messung 1 einen Wert von ~420
bei Messung 2 einen Wert von ~360
habs nach der Anleitung gemessen;
http://www.cougarv6.de/imrc_transistor_check.pdf
habs jetzt ganz "Professionell" in Alufolie eingepackt um es vor Hitze zu schützen^^
Zitat:
Original geschrieben von escort_fahrer32
habs jetzt ganz "Professionell" in Alufolie eingepackt um es vor Hitze zu schützen^^
Wazu soll der Mist denn gut sein ? Leg es unter die Batterie....Alufolie bringt da rein garnichts...! Und nutz doch auch mal die Suchfunktion...das sind alles Fehler die da schon mehrmals besprochen wurden.
SuFu hab ich schon bemüht,hat mir aber nich wirklich weitergeholfen...
unter die Batterie?
Müssen dazu die Kabel verlängert werden?
Das steht auch in der Suchfunktion ...
Also IMRC raus,Transistor neu und verlegen?
den passenden Transistor sollte ja jeder Elektriker haben!?
Zitat:
Original geschrieben von escort_fahrer32
den passenden Transistor sollte ja jeder Elektriker haben!?
Jeder Elektroniker! Habe ca. 10-20 oder mehr passende Leistungstreiber im Keller liegen! Ob ein Elektriker/Strippenzieher sowas hat???
MfG
Ok,dann halt zum Elektroniker
Werd die Woche dann erstmal so fahren müssen...
im unteren Drehzahlbereich merkt man eh keinen Unterschied
er ruckelt zurzeit auch manchmal,wird wohl vom Fehler mit der Lambdasonde zusammenhängen-.-
<--- Elektroniker!
Wo, kommst du her? Nähe Hamburg? (Südlich der Elbe!)
MfG
Komm überhaupt net aus der Gegend!
Unterfranke
Aber Danke!
sollte ich aber auch selbst hinbekommen,wird ja nich die Welt sein,das zu Löten
Zitat:
Original geschrieben von escort_fahrer32
Ok,dann halt zum Elektroniker
Werd die Woche dann erstmal so fahren müssen...
im unteren Drehzahlbereich merkt man eh keinen Unterschied
er ruckelt zurzeit auch manchmal,wird wohl vom Fehler mit der Lambdasonde zusammenhängen-.-
Das Ruckeln im unteren Drehzahlbereicht kann auch vom Luftmengenmesser kommen, einfach mal Stecker abziehen und reinigen. Ich hatte das gleiche Problem; im unteren Drehzalbereich ein Ruckeln und keine Leistung nach oben. 1tes war der Luftmengenmesser 2tes war das IMRC.