ForumTouran
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Touran
  6. Touran
  7. Fehler bei Car-Net

Fehler bei Car-Net

VW Touran 2 (5T)
Themenstarteram 28. August 2019 um 12:43

Ich habe meinen Guide & Inform Plus Vertrag verlängert. Leider habe ich seit dem einen Fehler in den Navigationsonlinediensten. Ich habe das Discover Pro 2 im Touran 5/18

 

Wenn die Navigation startet bekomme ich kurz später die Meldung „Online-Dienst nicht verfügbar“. Navigieren mit Sonderzielen und Verkehrsmeldungen geht. Auch sind absolut alle Dienste als verlängert angezeigt. Ich habe dann alle Dienste Manuell im Car-Net geprüft und bei Online-Aktualisierung bekomme ich die gleiche Meldung.

Ich habe bereits alles auf Werkseinstellung zurückgesetzt, das Gerät über den Powersoftkey zurückgesetzt und das Fahrzeug bei der Internetplattform geworfen und neu gekoppelt.

 

Hat noch einer eine Idee?

 

Asset.HEIC.jpg
Asset.HEIC.jpg
Ähnliche Themen
43 Antworten

Kann es sein das wieder einmsl die Server von VW nicht gehen,?

Themenstarteram 28. August 2019 um 14:17

Das kann ich nur erfahren wenn es einer an seinem Fahrzeug prüft und eine Rückmeldung gibt.

Handyverbindung auch überprüft!

Themenstarteram 29. August 2019 um 2:19

@Puhbert, alle anderen Onlineservices gehen, Verkehrsmeldungen, Parkplätze, Tankstellen usw. habe es über eine Twinsim und über Handyhotspot getestet. Macht keinen Unterschied.

 

Ich würde mich über einen Vergleich freuen von jemanden der auch Car-Net nutzt.

Ja, ich habe ja CarNet und das hat funktioniert

Themenstarteram 29. August 2019 um 18:07

Ok, Danke für die Info. Dann ist es schon mal kein allgemeines Problem. Ich war in der Werkstatt und die sagten es sei ein Serverfehler. Nu habe ich dank dir eine bessere Info. :-)

Ja... Ist wohl die Standardaussage!

Funktioniert es denn wieder?

Themenstarteram 30. August 2019 um 3:09

Nein, bis jetzt leider nicht :-(

Gerade noch mal probiert, funktioniert tatellos!

Liegt dann doch evtl am Fahrzeug /Handy/Verbindung!

Themenstarteram 31. August 2019 um 16:34

Habe jetzt schon drei mal alles zurückgesetzt und auch mal beim neu anlernen drei Stunden gewartet.

Themenstarteram 3. September 2019 um 13:05

Laut VW ist gerade ein Fehler vorhanden, der am Freitag behoben wird.

Nur komisch, dass sonst scheinbar keiner eine Fehlermeldung hatte!

Themenstarteram 5. September 2019 um 2:42

Mehr als den Freitag abwarten kann ich nicht machen

Ich habe heute mal in meinem Discover Media geschaut weil ich mich gewundert habe, dass in der Kopflleiste das kleine weiße Auto nicht mehr eingeblendet wird. Laut Menü sind die Dienste zu Security & Service alle "nicht verbunden", deshalb erscheint das Symbol mit dem Auto nicht.

Die Pakete sind noch bis 2020 gültig, das steht im anderen Menüpunkt. Komischer Weise wurde aber vorhin beispielsweise die Parkposition korrekt im Car Net-Portal angezeigt - aktuell funktioniert das aber auch nicht mehr, auch nicht in der We-App.

Die Status-LED für den Notruf ist grün, obwohl auch bei Notruf "nicht verbunden" steht.

Kann das jemand bestätigen?

 

Car-Net
Deine Antwort
Ähnliche Themen