1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Ford
  5. Mondeo
  6. Mk4
  7. Fehler bei Convers+ bei MP3 CD Wiedergabe

Fehler bei Convers+ bei MP3 CD Wiedergabe

Ford Mondeo Mk4 (BA7)
Themenstarteram 25. März 2008 um 16:10

Hallo Leute,

Da ich nicht weiss ob wir dieses Thema schon haben, schreib ich mal..

Mein Mondeo ist nun ca. 2 Wochen alt und 800km. Die Software ist die neuste, welche es zu geben scheint, da meine Werkstatt - bzw. deren Computer den Wagen nicht auf Anhieb erkennen konnte (habe Autolock einschalten lassen)

Wenn ich eine MP3 CD einlege die mehrere Verzeichnisse enthält (im Convers muss ich scrollen), dann werden mir falsche Inhalte der Verzeichnisse angezeigt. Erst wenn ich ganz runter (an das Ende der Liste) scrolle und anschliessend zu dem Verzeichniss meiner Wahl werden die sich daran befindlichen Dateien korrekt gelistet. Wenn ich das nicht tue, sehe ich Dateien von Verzeichnissen, welche ich nicht gewählt habe.

Hat das schon mal jemand beobachtet?

merci

lg,

PinocchioS60

Beste Antwort im Thema

ich bin froh, wenn ich nächste Woche meinen A6 los bin. gegen den seine PROBLEME sind das alles hier beim Mondeo PIPPFAX Sachen... ich sag immer, schlimmer als Audi kann es nicht werden...

33 weitere Antworten
Ähnliche Themen
33 Antworten
am 25. März 2008 um 17:13

Mit welchem Radio denn?

Jau... habe ich auch mit meinem Sony CD Radio...

habe ich hier (http://www.motor-talk.de/.../die-ersten-1000km-t1763976.html) schon berichtet... ein Fred darüber habe ich auch noch nicht gesehen...

Ist etwas nervig, aber nicht dramatisch... werde es bei meinem nächsten Besuch beim FFH mal erwähnen und mich benachrichtigen lassen wenn es ein Update gibt...

Gruß,

remp

Was ist mit mehreren Verzeichnissen gemeint ??

Mehrere in der ersten Ebene oder mehrere mit Unterverzeichnissen ??

Passiert schon in der ersten Ebene....

z.B. in der ersten Ebene verschiedene Verzecihnisse für unterschiedliche Alben... wenn man ein Album öffnen will kann es sein, dass die Songs eines anderen Albums gezeigt und gespielt werden...

Gruß,

remp

Themenstarteram 25. März 2008 um 19:20

Hallo,

Ja, sorry... klar, vergessen zu erwähnen, passiert mit dem Sony CD. Wie von remp vollkommen richtig beschrieben.

lg,

PinocchioS60

Das "Problem" habe ich auch. Aber nur bei MP3. Meiner ist in Kürze beim FFH, dann soll das Problem beseitigt werden. Mal abwarten ob die das schaffen..

Themenstarteram 28. März 2008 um 22:00

Bitte berichte ob die neue Software das Problem behebt.

Da ich meinen aber erst seit 2 Wochen habe, nehme ich an es gibt vielleicht noch nicht neueres, welches Abhilfe schaffen könnte.

Softwareupdaten hat nichts gebracht. Auch mein FFH ( ein wirklich guter ) konnte mir nicht weiterhelfen. Noch nicht....

Zitat:

Softwareupdaten hat nichts gebracht. Auch mein FFH ( ein wirklich guter ) konnte mir nicht weiterhelfen. Noch nicht....

Naja - wann war Serienstart des Mondeo - vor genau einem Jahr?

Ich sag es wieder und wieder - solche Faxen gehören bei der Entwicklung eines Fahrzeugs vor der ersten Auslieferung auf den Tisch.

1 Jahr nach Erscheinung des Mondeo Softwarefehler für die keine Abhilfe möglich ist.

Scheint ja bald als ob sämtliche Softwarebereiche überall im Auto mit der heißen Nadel programmiert wurden.

Diese ganzen Fehler bei einem "Premiumprodukt" - aber gut das es nicht jeder so tragisch sieht.

Spätestens wenn die Karre irgendwo wegen einem Softwareproblem verreckt (wie bei mir gestern) denkt man anders über die Entwicklung und zählt 1und1 zusammen.

... Tja, ich denke auch schon über einen Verkauf nach. Der Audi A6 bekommt ja bald ein Facelift...

ich bin froh, wenn ich nächste Woche meinen A6 los bin. gegen den seine PROBLEME sind das alles hier beim Mondeo PIPPFAX Sachen... ich sag immer, schlimmer als Audi kann es nicht werden...

am 23. April 2008 um 18:49

Hallo zusammen,

Ich habe das gleiche Problem mit dem Convers+ und mein FFH hat mich nur fragend angeschaut. Kennt jemand die Ursache des Problems und bestmöglich auch die Beseitigung?

Ich persönlich finde das nicht akzeptabel.

Habe in der Zwischenzeit einen Mondeo Mk3 mit dem "alten" Sony radio gefahren, weil mein Mk4 in der Werkstatt war. Das Sony Radio im Mk3 hatte das gleiche Problem mit dem sortieren der MP3 Titel.

Offensichtlich liegt der Fehler also bei Sony, und diesmal nicht bei Ford. Nur komisch das der Fehler im neuen Modell immer noch vorhanden ist.

Also : It´s not a Trick, it´s a Sony. :D

am 23. April 2008 um 21:42

Zitat:

Original geschrieben von x_daytona

Habe in der Zwischenzeit einen Mondeo Mk3 mit dem "alten" Sony radio gefahren, weil mein Mk4 in der Werkstatt war. Das Sony Radio im Mk3 hatte das gleiche Problem mit dem sortieren der MP3 Titel.

Offensichtlich liegt der Fehler also bei Sony, und diesmal nicht bei Ford. Nur komisch das der Fehler im neuen Modell immer noch vorhanden ist.

Also : It´s not a Trick, it´s a Sony. :D

Mein Mondi (gebaut 28.03.) hat dieses "MP3-Problem" nicht. Ich denke mal das wurde jetzt wohl mittlerweile behoben.

Grüße, Marcus

Deine Antwort