ForumA8 D3
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A8
  6. A8 D3
  7. Fehler Bei LED Standlicht

Fehler Bei LED Standlicht

Audi A8 D3/4E
Themenstarteram 7. Januar 2013 um 16:44

Hallo A8ler,

Ich habe mir vor kurzem LED Standlichter bestellt dieser hier LED Lampen

die hatte ich hier im Forum gefunden und die Leute waren damit zu Frieden.

Ich eigentlich auch aber ich habe ein Fehler im Bordcomputer obwohl das nicht sein sollte.

Ich muss dazu sagen das ich beim Einbau der LED´s die eine Seite falsch Rum drinnen war und ich sie dann richtig Rum eingebaut habe.

ZU FRAGE:

wie Bekomme ich den Fehler weg???:confused: was kann ich machen??? :confused: oder habe ich was falsch gemacht ???:confused:

 

PS Rechtschreibung- und Grammatikfehler könnt ihr gerne behalten ;):)

Danke

Ähnliche Themen
10 Antworten

Hallo,

die gleiche LED´s hatte ich bis vorkurzem auch verbaut gehabt. Bei mir kam die Fehlermeldung nur für kurze Zeit wenn ich das Licht an hatte und ging dann auch gleich weg. Denk mal das es daran lag das der eingebaute Widerstand erstmal warm werden musste :D

Das es daran liegen soll das du sie erst falsch herum verbaut hast glaub ich nicht, denn das war mir auch passiert... Als Lösung bietet der Anbieter ja extra Lastwiderstände an wie man zwischenschalten soll. siehe hier : www.benzinfabrik.de/.../

Mittlerweile hab ich sie nicht mehr verbaut. Sind beide relativ schnell kaputt gegangen, da die Temperatur im Scheinwerfer scheinbar zu hoch war. Hab aber anstandslos Ersatz zugeschickt bekommen, der Service war also top ;)

Themenstarteram 7. Januar 2013 um 19:47

Also bei mir ist der Fehler dauerhaft egal ob ich 2 Stunden fahre oder nur 10 min. das bei mir wohl egal wie warm das ist!!??!!

Ich habe mir diese Schweden Codierung machen lassen also meine Xenon sind immer an :)

Warum hast du die den wieder aus gebaut?? nur weil die kaputt waren oder hat das noch andere gründe??

Themenstarteram 7. Januar 2013 um 19:50

Habe grade eine mail von der benzinfabrik.de bekommen da stehe dieses drinnen ich werde das mal morgen ausprobieren.

Guten Tag,

bitte gehen Sie wie folgt vor um die Fehlermeldung in Ihrem Audi zu negieren:

- Bauen Sie die LED-Standlichter in das Fahrzeug ein

- Schalten Sie das Licht auf "Auto"

- Starten Sie den Motor

- Schalten Sie das Licht auf "0"

- Schalten Sie das Licht auf "Auto"

- Machen Sie den Motor aus

- Starten Sie den Motor erneut

-> Nun wird die Fehlermeldung nicht wieder auftauchen.

Bei weiteren Fragen stehen wir Ihnen gern wieder zur Verfügung.

 

Freundliche Grüße,

benzinfabrik Service Team

 

Also das Problem hatte ich so nicht gehabt...

Ich hab die neuen welche Ich zugeschickt bekommen habe nicht eingebaut, weil die alten so verschmolzen und krumm waren das ich echt Probleme hatte sie durch die Reflektoröffnung zu bekommen. Bevor mir das mit den neuen wieder passiert und ich sie gar nicht mehr herausbekomme bzw was kaputt mache lass ich das lieber mal sein. Der Scheinwerfer ist wahrscheinlich teuer wie die LED´s ;) Mir ist da die Gefahr einfach zu groß...

Mhh dann solltest du mal die Lastwiderstände ausprobieren welche passend dazu vom LED Hersteller angeboten werden. Würde Ich zumindest so machen ;)

Zitat:

Original geschrieben von RXAUDI

Habe grade eine mail von der benzinfabrik.de bekommen da stehe dieses drinnen ich werde das mal morgen ausprobieren.

Guten Tag,

bitte gehen Sie wie folgt vor um die Fehlermeldung in Ihrem Audi zu negieren:

- Bauen Sie die LED-Standlichter in das Fahrzeug ein

- Schalten Sie das Licht auf "Auto"

- Starten Sie den Motor

- Schalten Sie das Licht auf "0"

- Schalten Sie das Licht auf "Auto"

- Machen Sie den Motor aus

- Starten Sie den Motor erneut

-> Nun wird die Fehlermeldung nicht wieder auftauchen.

Bei weiteren Fragen stehen wir Ihnen gern wieder zur Verfügung.

 

Freundliche Grüße,

benzinfabrik Service Team

Also das kannte ich noch nicht. Da wünsch ich dir mal viel erfolg und schreib mal ob das funktioniert hat ;)

Egal ob Standlicht oder Tagfahrlicht beides von Benzinfabrik, habe ich Fehlermeldungen. Für die Tagfahrlichter habe ich sogar die Lastwiderstände eingebaut aber leider nichts gebracht. Fehler trotzdem vorhanden. Was ich aber nach der ganzen Zeit bemerkt habe, dass der Fehler sehr Temperaturabhängig ist. Voraussichtlich wegen den Widerständen.

Themenstarteram 9. Januar 2013 um 7:57

Also das mit der manuellen Fehler löschen hat nicht geklappt:(

Ich habe aber jetzt ein paar Mail an die Benzinfabrik geschrieben und sie werden die jetzigen einmal durch messen und mir dann neue schicken mit eine größeren widerstand. also der Service ist echt gut von denen.

Aber mal was anderes kann ich den Fehler nicht raus programieren lassen??

Über das VAGCOM??? damit kann ich doch auch alles andere machen???

Diese hier funktionieren leider auch nicht, jede Minute bekomme ich eine Fehlermeldung. Werde mir wohl auch mal die Steckwiderstände einbauen.

Dies hier sind die Led´s die auch nicht funktionieren:

http://www.ebay.de/itm/221017863757?...

Artikelnummer: 221017863757

Glaube langsam das es keine Tagfahr oder Standlichter gibt die ohne Fehlermeldung funktionieren.

am 16. Januar 2013 um 6:15

Doch ich hatte welche drin die ohne Fehler funktionieren.

Wenn Probleme mit Fehlermeldungen aufkommen ist eine möglichkeit - die auf jeden fall funktionieren sollte - sich einen weiteren Lampenträger für so eine Standlichtleuchte zu kaufen und diesen parallel zum schon vorhandenen Sockel anzuschließen.

Dadurch habt ihr jetzt im grunde 2 Standlichtleuchten pro Seite, was aber nötig ist da kein Widerstand - glaubt mir, wirklich kein widerstand - kann das Widerstandsverhalten einer Leuchtfaden Glühlampe exakt nachbilden wodurch die Fehlermeldung kommt.

Wenn Sie nicht kommt obwohl ihr nur getaucht habt, Leuchtfaden gegen LED, habt ihr glück das es gerade noch in den Tolleranzbereich passt, was aber durch evtl mal andere Witterung schon wieder nicht mehr passen könnte.

Zurück zu den zwei Standlichtern pro Seite. Den einen Sockel mit der LED drin steckt ihr jetzt wie gewohnt in den dafür vorgesehenen Standlichtplatz und die standart Glühfadenleuchte packt ihr einfach hinter die kleine schwarze klappe durch die ihr das Standlicht wechselt.

Dadurch sollte keine Fehlermeldung mehr auftreten und ihr habte noch eine supercoole Scheinwerferinnenbeleuchtung die keiner sieht aber mit der ihr prahlen könnt :)

Als ich meinen kaufte waren bereits LED STandlichter verbaut, mitlerweile habe ich wieder normale drin weil ganz ehrlich, die LED dinger sehen beschi.... aus.

Alle angabe wie immer ohne Gewähr ;)

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A8
  6. A8 D3
  7. Fehler Bei LED Standlicht