ForumC30, S40 2, V50, C70 2
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volvo
  5. C30, S40 2, V50, C70 2
  6. Fehler beim Benutzerbild Typenbezeichnung?

Fehler beim Benutzerbild Typenbezeichnung?

Volvo V50 M
Themenstarteram 20. Januar 2011 um 10:57

Mir ist schon seid einiger Zeit aufgefallen das bei uns V50 Fahrern (z.B: Ie1234, V50neu2, Crossic_V50, BlueSin, V50_B2.4, ....) , unter unserem Benutzerbildchen nun als Fahrzeug immer S60 steht!

Warum ist das so ? Ein Fehler im System ?

Ich hab schon mal versucht es abzuändern , aber hab bei mir im Profil keine Einstellmöglichkeit oder Fehlangabe entdeckt.

Vielleicht muß auch ein Moderator hinzu ziehen, der sich den Fehler annimmt um es zu korrigieren?

Lieben Gruß , René

hoffentich wird das Problem erkannt und gelöst. Im vorraus schonmal ein recht herzlichen Dank.

Beste Antwort im Thema

Ich hab das mal an die Werkstatt weitergereicht...

Gruß Tom

11 weitere Antworten
Ähnliche Themen
11 Antworten

Ich hab das mal an die Werkstatt weitergereicht...

Gruß Tom

Die Datenbank Admins haben vor die Volvo Datenbank umzustrukturieren. Die Info habe ich schon vor Wochen bekommen, passiert ist da bis jetzt aber nichts. Nur ein Fehler: Der V50 wurde der falschen Serie zugeordnet. Der Fehler ist auch schon lange gemeldet, aber noch nicht behoben. Momentan sieht die Datenbank für die beiden aktuellen Serien wie folgt aus, siehe Anhang. Das ist so natürlich Käse.

Gruß, Olli

Eucd
P1x
Themenstarteram 26. Januar 2011 um 8:22

An die Werkstatt:

ein Tipp , schaut mal unter SAMMELTREAD: Fotos vom V50 , dort kann man es ganz gut sehen , unter den V50 Besitzer steht immer S60

Gruß René

Zitat:

Original geschrieben von V50_B2.4

ein Tipp , schaut mal unter SAMMELTREAD: Fotos vom V50 , dort kann man es ganz gut sehen , unter den V50 Besitzer steht immer S60

Nicht ganz. Die Logik funktioniert wie folgt:

- im jeweiligen Modellforum wird das Modell angezeigt, bei mir steht wenn ich hier im C30 - C70 Forum poste also korrekt C70

- in anderen Modellforen der jeweiligen Marke steht dort die Serie, in meinem Fall "C30, S40 II, V50, C70 II" wobei in der Anzeige nur "C30," erscheint.

- Ausserhalb vom Volvo Forum steht da nur die Marke

Da aus irgendwelchen Gründen der V50 in die S60 II Serie eingeordnet wurde erscheint bei einem Post eines V50 Fahrers im V50 Forum dort die Anzeige der Serie "S60 II, V60 I, S80 II, V/XC70 III, XC60", der Platz reicht aber nur um "S60" anzuzeigen. Würde ein V50 Fahrer etwas im S60 II Forum posten würde dort V50 stehen.

Wie gesagt, sowohl Tom als Mod wie ich als Beta-Tester haben diesen Fehler schon an die Werkstatt gemeldet, ich habe aber bislang noch keine Rückmeldung erhalten.

Edit: habe Bilder angehängt die das Verhalten zeigen.

Gruß, Olli

Modellforum
Volvoforum
Ausserhalbvolvo

.... bei mir steht ja auch s60

Zitat:

Original geschrieben von Harry2.0t

.... bei mir steht ja auch s60

Ja, natürlich, ich habe ja oben erklärt warum das passiert.

Gruß, Olli

Themenstarteram 27. Januar 2011 um 13:27

Zitat:

Original geschrieben von Olli the Driver

Zitat:

Die Logik funktioniert wie folgt:

- im jeweiligen Modellforum wird das Modell angezeigt, bei mir steht wenn ich hier im C30 - C70 Forum poste also korrekt C70

- in anderen Modellforen der jeweiligen Marke steht dort die Serie, in meinem Fall "C30, S40 II, V50, C70 II" wobei in der Anzeige nur "C30," erscheint.

- Ausserhalb vom Volvo Forum steht da nur die Marke

Danke für die gute Erklärung.

Aber... (ich habs kontrolliert;anhand meine Post´s nach deinen Angaben, und wo anders verglichen) ...und muß leider sagen, da stimmt was nicht.

bei BMW-->steht: Volvo (is o.K.)

bei VOLVO,Best Pic´s--> steht: S60 (is auch o.k.)

bei VOLVO,"C30/S40/V50/C70", V50 mal mit ACC --> steht aber immer noch S60

oder anderes Beispiel: V,"C30,V40....", V50 endlich bestellt--> S60 ! ???

nach deinen Angaben hätte nun dort mein V50 Typ erscheinen sollen ,da ich mich ja im "C30,S40,V50,C70"Bereich auf halte. Bei den S40Fahrern past es, bei ihnen.

oder noch besser , da du da auch schon gepostet hast V,"C30,...",externeFestplatte an USB C30Fahrer=C30 , du als C70Fahrer=C70II , aber bob der V50Fahrer^=S60 (schade, verlinken hab ich nicht hinbokommen)

Andere Frage, warum hat man denn den C70 in die Kleinwagen Abteilung C30,S40,V50 gepackt?

Er dürfte doch mehr Gemeinsamkeiten mit den anderen 70erModellen haben (Motor, Karossenvorbau,vielleicht auch Instrumente)?

Gruß René

Themenstarteram 27. Januar 2011 um 13:37

Aaah, es ist 14.35 und auf einmal sind wir V50er das was wir sind V50

Danke an die Werkstatt, René

Zitat:

Original geschrieben von V50_B2.4

bei VOLVO,"C30/S40/V50/C70", V50 mal mit ACC --> steht aber immer noch S60

oder anderes Beispiel: V,"C30,V40....", V50 endlich bestellt--> S60 ! ???

nach deinen Angaben hätte nun dort mein V50 Typ erscheinen sollen ,da ich mich ja im "C30,S40,V50,C70"Bereich auf halte. Bei den S40Fahrern past es, bei ihnen.

Andere Frage, warum hat man denn den C70 in die Kleinwagen Abteilung C30,S40,V50 gepackt?

Er dürfte doch mehr Gemeinsamkeiten mit den anderen 70erModellen haben (Motor, Karossenvorbau,vielleicht auch Instrumente)?

Nein, wie geschrieben war der V50 fälschlicherweise in der S60 II Serie eingeordnet und wurde daher hier im V50 Forum als "fremdes" Modell gewertet. Aber der Fehler wurde mittlerweile von den Datenbank-Admins behoben.

:confused: Hast du noch nie einen C70 II gesehen (Bilder)? Der basiert auf der P1 Plattform, der passt hier schon rein, hätte ehrlicherweise C50 heißen müssen, aber Volvo wollte den vom Namen her im gleichen Segment platzieren wie den C70 I.

Gruß, Olli

Themenstarteram 28. Januar 2011 um 5:53

Olli, ich muß echt gestehen den II hab ich bisher noch nicht gesehen,oder nicht aufgefallen. Du hast mich aber überzeugt über die Richtigkeit. Die Nase kommt hin mit de S40/V50, aber hat etwas andere Scheinwerfer.

Gruß René

Zitat:

Original geschrieben von V50_B2.4

Olli, ich muß echt gestehen den II hab ich bisher noch nicht gesehen,oder nicht aufgefallen. Du hast mich aber überzeugt über die Richtigkeit. Die Nase kommt hin mit de S40/V50, aber hat etwas andere Scheinwerfer.

Die Front ist anders, auch anders als beim C30. Andere Scheinwerfer, anderer Kühlergrill etc. Ähnelt dem S40 vorm Facelift, ist aber dennoch eigenständig. Spätestens das Armaturenbrett sollte dann (bis auf zwei Taster in der Mittelkonsole :)) bekannt sein ;)

Gruß, Olli

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volvo
  5. C30, S40 2, V50, C70 2
  6. Fehler beim Benutzerbild Typenbezeichnung?