- Startseite
- Forum
- Auto
- BMW
- X Reihe
- X3 E83, F25, G01
- X3 G01, G08, F97
- Fehler beim Parksensor nach el.Serviceeintrag mit Gerät in Typoffener Werkstatt
Fehler beim Parksensor nach el.Serviceeintrag mit Gerät in Typoffener Werkstatt
Hallo zusammen, ich bin neu hier und freue mich über konstruktive Hilfe, vielen Dank dafür schon einmal.
Ich habe vor kurzem meine Bremsscheiben und Bremsbeläge in einer mir empfohlenen, typoffenen Meisterwerkstatt tauschen lassen. Heute wurde mir dann abschließend auch der Service ins elektronische Serviceheft eingetragen.
Als ich nun zu Hause angekommen bin und in meine Garage einparken wollte, piept nun dauerhaft der PDC Sensor vorne rechts dauerhaft obwohl nichts vor dem Auto ist. Ich habe schon versucht ihn zu reinigen/abzuwischen. Hat nicht geholfen.
Darum meine Frage ob durch das Eintragen in das Serviceheft ein Fehler am Sensor entstehen kann? Oder ob das garnicht möglich ist durch das Diagnose Gerät/ Computer.
Bevor heute ich in der Werkstatt war, war alles in Ordnung.
Schönen Abend