ForumW124
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W124
  7. Fehler beim Radio-umbau

Fehler beim Radio-umbau

Mercedes E-Klasse W124
Themenstarteram 9. Februar 2011 um 17:28

Hallo, ich bin heu hier im Forum und komme mit einem Problem, welches mich völlig überfordert :D

Ich wollte bei meinem w124 mal dieses Becker Radio ausbauen und nen anderes dranstöpseln. Nunja, ich bin auf irgend so ein 08/15 Radio gestoßen, welches aber keine Laufwerke hat (cd, kassette), lediglich für tragbare Geräte ausgerichtet und Radio mit drinne... so, ich habe es hinbekommen mein altes Radio abzubauen. Das sah dann so aus wie auf den Bildern. Jetzt habe ich mir so einen universal ISO-Stecker geholt... habe die Kontakte zuerst falsch gewählt, es gab ein paar klitzekleine Funken und nen paar sachen sind seitdem im arsch... da wäre zum einen mal das radio, habe das alte nochmal dran gemacht, geht nicht an, neues nochmal richtig angeschlossen... auch nix... außerdem ist mein warnblinklicht kaputt sowie die lampe unter meinem schiebedach -.- sowas kann nur mir passieren. Hat da vielleicht jemand eine idee?

Ähnliche Themen
16 Antworten

Na, vermutlich hast Du eine Sicherung zerschoßen - bestimmt die Feinsicherung in der Zuleitung fürs Autoradio und eine Sicherung im Sicherungskasten - Im Deckel des Sicherungskastens solltest Du finden können welche Sicherung dazu gehört - ziehen und ne Neue rein :D

Vielleicht gibts auch ein Überspannungsschtzrelais beim 124er?

Sternengruß

ÜSR gibts hat damit aber nichts zu tun.

Themenstarteram 9. Februar 2011 um 18:56

Zitat:

Original geschrieben von Karthago500SEC

Na, vermutlich hast Du eine Sicherung zerschoßen - bestimmt die Feinsicherung in der Zuleitung fürs Autoradio und eine Sicherung im Sicherungskasten - Im Deckel des Sicherungskastens solltest Du finden können welche Sicherung dazu gehört - ziehen und ne Neue rein :D

Vielleicht gibts auch ein Überspannungsschtzrelais beim 124er?

Sternengruß

denke ich auch.. also ich habe mir das mit den kontakten nochmal angeguckt und ich habe die erdung mit dem Schaltplus verbunden :/ also ich war da vorm expert, richtig geladen dass mal wieder nix lief und dann drauf los. die dümmste aktion seit langem..

ich gucke gleich morgen mal wenn ich licht habe wie das mit den sicherungen aussieht... echt mal :D letzte woche is der auspuff abgefallen, erstmal die halbe anlage neu dranne. dann haben wa noch gemerkt, dass der deckel fürs kühlwasser fehlt. und jetzt das -.-

Themenstarteram 9. Februar 2011 um 19:01

hey, ich war nochmal unten und habe mit dem feuerzeug als licht das alte radio wieder angeschlossen udn alles mal gerade wieder normal aussehen lassen und siehe da: die Beleuchtung funzt. also beim alten radio leuchtet eine taste (die An/Aus Taste) naja, aber es geht nicht an und sowas :S

Themenstarteram 10. Februar 2011 um 18:44

Leider bin ich gerade krank... deswegen kann ich erst morgen nach dem kasten sehen... (ich muss ja bei Tageslicht arbeiten und das ist einfach nicht vorhanden :D)

Zitat:

Original geschrieben von meister_socke

letzte woche is der auspuff abgefallen, erstmal die halbe anlage neu dranne. dann haben wa noch gemerkt, dass der deckel fürs kühlwasser fehlt. und jetzt das -.-

Tja, manchmal kommst es wirklich Daumendick :(

jetzt noch ein ablöffelndes Glassockelbirnchen inne Luftdusche

(gar noch die Mitte) und das war´s :D

Wo stehst Du denn midden Dingens?

aus dem Nichts an Informationen...

(ne einfache grobe Info, die man sich zur Not auch einfach in die Signatur häkeln könnte)

...ist ja leider nichts ersichtlich,

sonst bestände nämlich durchaus die Möglichkeit das Dir jemand, aus der Ecke, das mal zusammen stöpselt.

 

PS

In meinem neuen Home-Base-Forum gibbet ne User-Karte,

dort kann man sich midde Plz auf einer großen Landkarte eintragen...

...gute Sache das ;)

 

Themenstarteram 10. Februar 2011 um 19:26

Alsoo, ich stehe in Bünde :D Das ist so NRW>Bielefeld/Herford>Bünde

Zitat:

Original geschrieben von meister_socke

-.- sowas kann nur mir passieren. Hat da vielleicht jemand eine idee?

Vor allem dann, wenn man nicht den Minus-Pol der Batterie abklemmt! Bitte bei zukünftigen Basteleien unbedingt machen.

Die gute Nachricht: das alte Radio funktioniert auch nicht mehr = Sicherung aus meiner Sicht. Mehr sollte nicht sein, wenn Du Glück hast. Schau in den Sicherungskasten.

Gerade bei 08/15-Radios muss man einen Blick in die Kontaktbelegungen werfen, ggfs. sind hier Kontakte vertauscht. Gruß, Andreas

Zitat:

Original geschrieben von egenwurm

Zitat:

Original geschrieben von meister_socke

letzte woche is der auspuff abgefallen, erstmal die halbe anlage neu dranne. dann haben wa noch gemerkt, dass der deckel fürs kühlwasser fehlt. und jetzt das -.-

PS

In meinem neuen Home-Base-Forum gibbet ne User-Karte,

dort kann man sich midde Plz auf einer großen Landkarte eintragen...

...gute Sache das ;)

wo finde ich dein Forum?

Themenstarteram 11. Februar 2011 um 16:25

Soo, war heute einfach mal in der werkstatt, sind 2 sicherungen rausgeflogen wie schon die erste vermutung hier war :D einfach reingesetzt und lief wieder alles :D war dann mit meinem 30 euro radio bei so nem schicken autotuning laden :D wollte dass die das einbauen haha. Die haben es verweigert. jetzt muss ich mir jemanden suchen der es für mich macht :D

am 11. Februar 2011 um 19:17

Zitat:

Original geschrieben von meister_socke

Soo, war heute einfach mal in der werkstatt, sind 2 sicherungen rausgeflogen wie schon die erste vermutung hier war :D einfach reingesetzt und lief wieder alles :D war dann mit meinem 30 euro radio bei so nem schicken autotuning laden :D wollte dass die das einbauen haha. Die haben es verweigert. jetzt muss ich mir jemanden suchen der es für mich macht :D

Hi,

da du ja in Bünde lebst, könnte ich dir aus dem schönen Schloß Holte ja helfen:-)

Habe an meinem Coupe schon mehr als ein Radio gewechselt:D

Also wenn du noch Hilfe brauchst, melde dich!

Gruß

Andre

Zitat:

Original geschrieben von meister_socke

Alsoo, ich stehe in Bünde :D Das ist so NRW>Bielefeld/Herford>Bünde

siehste - es wirkt ;)

am 11. Februar 2011 um 19:29

Zitat:

Original geschrieben von egenwurm

Zitat:

Original geschrieben von meister_socke

Alsoo, ich stehe in Bünde :D Das ist so NRW>Bielefeld/Herford>Bünde

siehste - es wirkt ;)

Klar, jetzt wo man weiss wo er lebt ;)

Kann man Ihm auch direkt helfen, und die 30€ hätte er sich auch sparen können:D

Hätte ihm für ein kühles Bier auch die Sicherungen gewechselt :)

Jetzt muss er sich nur noch melden

Da bist schon weiter als ich- ich kreige das Sch.. Ding erst gar nicht raus.

Habe mit den haken die erste Hürde genommen und die Abdeckung raus von dem Becker Grand Prix. Danach erwarte mich ein Stahlgestellkollos von innerem Radio. wie Bekomme ich das Ding den raus.

Habe alles probiert, bombenfest. Was soll ich tun?#

Dank im Voraus

Kickers07

Deine Antwort
Ähnliche Themen