ForumT245
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. B-Klasse
  6. T245
  7. Fehler Codes B 200 CDI 103 kw

Fehler Codes B 200 CDI 103 kw

Mercedes B-Klasse T245
Themenstarteram 9. März 2018 um 9:59

Hallo an alle , mein Auto hat volgende 4 Fehlercodes ,

P2251

P2242

P2208

P2133

OBD leuchtet jetzt ständig ESP auch und Reifendrucküberwachung ohne Funktion,

In Autobahn mehr als 120km geht nicht .????????????????????

Kann mir vielleicht jemand helfen ??? ??????

Danke in Voraus

2c5e2417-e35e-494f-8be3-8d4f72fb8132
F5874079-bd12-47fd-9d7c-8a15bdd14a2e
Ähnliche Themen
20 Antworten

Die Codes kenne ich zwar nicht, jedoch läßt der Effekt auf defekten ABS-Sensor oder zerbissenes Anschlußkabel (Marderschaden) schließen. Gibt allerdings noch weitere Fehlerquellen.

Bei unserem war das rechte Kabel unter dem Wasserbehälter durchgebissen ;-)

Hallo,

ich hatte das gleiche Problem und habe auch an Sensoren gedacht. Es war der Bremslichtschalter ( 4polig), Kosten ca. 14 Euro bei KFZ-Teile24. Zur Info: Bremslichter gingen alle, aber anscheinend wird an die Elektronic noch eine Zusatzinfo gesendet. Den Schalter aus-einbauen dauert ca. 15 Minuten und ist kein Problem.

Zitat:

@xerojack schrieb am 9. März 2018 um 14:06:27 Uhr:

Hallo,

ich hatte das gleiche Problem und habe auch an Sensoren gedacht. Es war der Bremslichtschalter ( 4polig), Kosten ca. 14 Euro bei KFZ-Teile24. Zur Info: Bremslichter gingen alle, aber anscheinend wird an die Elektronic noch eine Zusatzinfo gesendet. Den Schalter aus-einbauen dauert ca. 15 Minuten und ist kein Problem.

Stoplichtschalter ist eine weitere Möglichkeit, wäre die kostengünstigste. Glaube ich aber eher nicht, da m.W. die Reifendruckanzeige davon nicht betroffen wäre (ohne Gewähr), und wohl beim Aus- und Einschalten der Zündung die Fehlermeldungen zunächst wieder aus wären - bin mir allerdings nicht mehr ganz sicher.

Hallo,

hatte auch die Störung ESP sowie Reifendruckkontrolle Fahrzeug war im Notlauf MKL war an ,ausgelesen mit

Icarsoft 980 Fehler Bremslichtschalter. Ausgetauscht alles Ok . Achtung bei Neukauf es gibt verschiedene Ausführungen.

Die Glühkerze vom 1 Zylinder wird wohl defekt sein .

Themenstarteram 9. März 2018 um 16:33

Ich Danke euch Jungs !

So schaut es aus bei mir ...:)

E59fac4c-fe83-41bc-9c83-75bc28ffefe1
Themenstarteram 9. März 2018 um 16:38

Zitat:

@Joahe schrieb am 9. März 2018 um 14:48:55 Uhr:

Hallo,

hatte auch die Störung ESP sowie Reifendruckkontrolle Fahrzeug war im Notlauf MKL war an ,ausgelesen mit

Icarsoft 980 Fehler Bremslichtschalter. Ausgetauscht alles Ok . Achtung bei Neukauf es gibt verschiedene Ausführungen.

Die Glühkerze vom 1 Zylinder wird wohl defekt sein .

Verschiedene Ausführungen??

Mit dem fahrzeuschein hoffe ich bekomme ich auch das richtige Teil ????

Zitat:

@Giannis1970 schrieb am 9. März 2018 um 17:33:16 Uhr:

Ich Danke euch Jungs !

So schaut es aus bei mir ??????????

Ein "?" genügt ;)

Themenstarteram 9. März 2018 um 16:54

Zitat:

@Avon35 schrieb am 9. März 2018 um 17:46:32 Uhr:

Zitat:

@Giannis1970 schrieb am 9. März 2018 um 17:33:16 Uhr:

Ich Danke euch Jungs !

So schaut es aus bei mir ??????????

Ein "?" genügt ;)

das Auto mach mich schon fertig

Hatte den gleichen Fehler. Schuld war das Mantelrohrmodul. (ESP) Aus Sicherheitsgründen kann nur bis 120 Km/h gefahren werden.

Zitat:

@vrano2 schrieb am 10. März 2018 um 09:50:01 Uhr:

Hatte den gleichen Fehler. Schuld war das Mantelrohrmodul. (ESP) Aus Sicherheitsgründen kann nur bis 120 Km/h gefahren werden.

Korrekt, das ist auch eine Fehlerquelle. War bei meinem CL auch, aber da war zunächst die Fehlermeldung nach dem Aus- und Einschalten der Zündung stets wieder weg, bevor's dann immer früher wieder kam. Ist m.W. beim B ein Haufen Arbeit und sehr teuer. Beim CL war's in einer guten halben Stunde erledigt.

Moin Moin

Hier mal kleine Hilfe zum Thema "MantelRohrModul"

Das Mantelrohr wird bestückt mit mehreren Modulen = MantelRohrModul

(das gesamte MRM besteht aber aus mehreren Modulen)

Das MRM / N80 (beinhaltet den LWS) scheint es nicht zu sein, dieses zieht den Fehler 9000 nach sich

(zumindest bei Auslesung mit "iCarSoft 980" / liege ich daneben ... dann gern korrigieren bitte)

Die anderen abgebildeten Fehler könnten Folgefehler sein, gründend auf der Fehlfunktion eines Bauteiles.

Den Ansatz der Reparatur würde ich tatsächlich beginnen mit dem BLS (BremsLichtSchalter).

Auch bei korrekt leuchtender Bremsleuchte kann dieser (BLS) defekt sein.

Dieser Fehler tritt hier in letzter Zeit sehr häufig auf, wohl daher wird es den einen früher erwischen, den anderen eben später.

Das Kostenrisiko ist hierbei geringer als bei anderen möglichen Fehlerquellen, denn der Schalter liegt wohl irgendwas um 10 - 15 €.

Der eingestellte Prüfbericht sieht nach einer "Prüfung zur HU" aus, ist das richtig ?

Die defekte Glühkerze sollte den Prüfer weniger stören, so denn die AU bestanden wird.

(spekulativ geäußert ... hängt vom Prüfer ab ... Gutdünken, schon paarmal gelesen)

Somit erstmal den BLS kaufen (Bucht o.ä), wechseln lassen, vielleicht ist der TE dann schon ein klein wenig schlauer und sein Wagen verursacht keine 10 Fragezeichen (ja, habe sie gezählt :D) mehr an seinen Nerven.

Welchen Termin hast du denn zur Nachprüfung ?

Mir bekannt sind 4 Wochen der Abstellung von Mängeln !

Beim C Coupè hieß das Teil "Lenkwinkelsensor", habe ein sehr gutes gebraucht erstanden für ca. 35 € (?) - bin mir nicht mehr ganz sicher, aber ungefähr.

Das würde ich aber erst ins Auge fassen, wenn du die ABS-Sensoren samt Verkabelung ausschließen kannst.

Falls diese als Fehler nicht moniert werden, investiere ca. 15 € und tausche den Stoplichtschalter, da ist nix "kaputt", dann erst die dickeren Bretter!

Zitat:

@Avon35 schrieb am 11. März 2018 um 18:12:58 Uhr:

Beim C Coupè hieß das Teil "Lenkwinkelsensor", habe ein sehr gutes gebraucht erstanden für ca. 35 € (?) - bin mir nicht mehr ganz sicher, aber ungefähr.

Das würde ich aber erst ins Auge fassen, wenn du die ABS-Sensoren samt Verkabelung ausschließen kannst.

Falls diese als Fehler nicht moniert werden, investiere ca. 15 € und tausche den Stoplichtschalter, da ist nix "kaputt", dann erst die dickeren Bretter!

Recht hast du ... mit der Rep.-Reihenfolge !

Übrigens heißt mein erwähntes Kürzel LWS = LenkWinkelSensor, zu finden im MRM / N80 ;)

Zitat:

@ottocar2013 schrieb am 11. März 2018 um 18:51:35 Uhr:

Zitat:

@Avon35 schrieb am 11. März 2018 um 18:12:58 Uhr:

Beim C Coupè hieß das Teil "Lenkwinkelsensor", habe ein sehr gutes gebraucht erstanden für ca. 35 € (?) - bin mir nicht mehr ganz sicher, aber ungefähr.

Das würde ich aber erst ins Auge fassen, wenn du die ABS-Sensoren samt Verkabelung ausschließen kannst.

Falls diese als Fehler nicht moniert werden, investiere ca. 15 € und tausche den Stoplichtschalter, da ist nix "kaputt", dann erst die dickeren Bretter!

Recht hast du ... mit der Rep.-Reihenfolge !

Übrigens heißt mein erwähntes Kürzel LWS = LenkWinkelSensor, zu finden im MRM / N80 ;)

.... und ich dachte schon an "LendenWirbelSäule" :confused:;):D

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. B-Klasse
  6. T245
  7. Fehler Codes B 200 CDI 103 kw